Non-Hiphop Neue Platten Rezensionen

Kay_Dilla

BANNED
Registriert
19. September 2007
Beiträge
1.379
Hier in diesem Thread können neue Platten rezensiert werden. Eine Rezension sollte schon aus ein paar Zeilen bestehen, in etwa wie die Juice Rezensionen von der Länge her. Platten können auch mehrfach rezensiert werden. Der Begriff "Non-Hiphop" bedeutet auch nicht dass Hiphop Platten huer gar nix verloren haben, aber eben von Leuen bewertet werden sollen die nicht fast ausschließlich Rap hören. Und der Begriff "neu" heißt auch nicht unbedingt "in diesem Monat erschienen";), Es können zum beispiel auch persönliche classics bewertet werden

Maximal können 6 sterne vergeben werden
*****

Man könnte auch eine Art "Battle of the Ear" einführen. Zum Beispiel ein bereits rezensiertes Album qouten und kommentarlos die eigene rezension druntersetzen.


So, ich fang mal an:

Mithcell Brothers - Dressed for the Occasion

Nachdem genialen Vorgänger, der leider doch floppte, nun das neue ALbum. den Anfang machen die beiden poppigen Singles "Solemate" und "Michael Jackson", zu dessen Video ein Massenchoreo Weltrekord aufgestellt wurde. Beide songs sind melodiös aber der typische MB soudn is gut rauszuhören, guter anfang. auf den song "acton-hero", der eher in die Grime-Richtung geht folgt dann gleich der erste Totalausfall mit "Bestest Man". ein unfassbar nerviges Lied indem eigentlich ausschließlich zu nem schlechten Beat noch schlechter gesungen wird. "gatecrasher" haut mich auch nicht von den socken, was zum einen an dem nervigen 80er jahre Rock beat liegt und zum anderen an den anstrengenden, etwas zwanghaft-innovativ wirkenden, ein bisschen an run dmc erinnerden vocals liegt. Postcard wurde gleich geskippt, ebenso wie Brothers...langsam vergeht mir die lust am Album. Ok, reservoir Dogs, ein Hoffnungsschimmer, geiler beat, guter raps, aber ne endnervige hook. shots echo, naja geht, auch shcon ebsseres gehört. Mit Cats und dogs kommt nun einer der besten tracks des albums...nur irgendwie hab ich mittlerweile schon die schnauze voll von den gesangsversuchen in jeder hook. Slap my Face ist nun de rletzte song und shcon ziemlich geil, allerdings auch keine richtige übergranate. im großen und ganzen ist das album shcon eine Enttäuschung.

**
 
Zurück
Oben Unten