Notebooks

ok dann haste mir den USB port vielleicht schon mal glück.. meine sind von NEC! aber der Typ von der M-Audio hotline meinte damals zu mir, das die im testlabor probleme mit nem Evo N1000er gehabt hätten... udn deins is ja aus der reihe!
aber vielleicht liegt das prob auch an dem chipsatz, deswegen

-> haste nen amd oder intel prozi?
 
hmmm... dann haste auch noch nen andern prozessor.. dann kanste glück haben... aber falls du dir ne extere lösung kaufen willst, bestell die am besten online... da haste ja auf jeden fall 14tage rückgabe recht, falls es nicht klappt! da brauchste dann wenigstens nix erklären sondern nur zurück schicken! :)
 
Jau steht wohl eh erst zu Weihnachten an, will dann halt auch ne externe Soundkarte, kleines Midi-Keyboard und so´n Schnickschnack... und für zu Hause gibts erst mal ein paar schöne Aktivmonitore:cool:


Ich seh´s ja kommen, dann mach ich wochenends nix anderes, als das Zeug zu mixen, was ich über die Woche so fabriziert hab
 
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
arbeite seit kurzem mit nem notebook, um raps aufzunehmen...
hab mir gedacht, da die onboard-soundkarte natürlich nix taugt, mir ne externe soundkarte zu holen.

hab auch schon geforscht, aber kommt irgendwie nicht mehr weiter...

hab das hier gefunden
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160837.html?sn=d427b153dd484c1928c50e35ce2b2625

wenn jemand noch andere vorschläge hat, wär ich sehr dankbar!

dan

achja nochwas: ich hab bei meinen momentanen aufnahmen mit dem mic immer n fiepen
bei den aufnahmen...
kann das an der schlechten soundkarte lliegen??
für ne externe soundkarte möchte ich auch nicht unbedingt mehr als 150€ ausgeben...danke schon mal
für eventuelle antworten!
 
kann mir jemand ein notebook empfehlen mit mindestens 1gb mb ram (preislich bis 1300 flocken)?

gibts sowas?
 
Gerade in diesem Preissegment gibt es unzählige Notebooks mit guter Ausstattung. Zum Teil sind ide Angebote von Media Markt und Co in diesem Bereich sehr gut. Schau dir mal die Geräte von IBM, Sony, Samsung und Acer an.

www.notebookinfo.de
 
nö, IBM sind hässlige schwarze eckige kästen und man bekommt woanders wesentlich mehr fürs geld!

mein tipp: SAMSUNG! unglaub wie gut und günstig die manche notebooks raushauen.
 
Original geschrieben von DomLen
nö, IBM sind hässlige schwarze eckige kästen und man bekommt woanders wesentlich mehr fürs geld!

mein tipp: SAMSUNG! unglaub wie gut und günstig die manche notebooks raushauen.
also, ich finde die ibm dinger stylish.
so muss'n laptop aussehen. bei vielen anderen kommt's mir so vor als wuerden da schon beim aufklappen einem die scharniere um die ohren fliegen.
 
auf samsung habe ich auch schon ein auge geworfen

was haltet ihr von der hp pavilion serie (meistens mit amd prozessor), ist so ein notebook empfehlenswert (zu laut? zu heiß?)

hm, werde heute nochmal zum "saturn" gehen wenn es sich zeitlich ausgeht
 
Original geschrieben von DomLen
nö, IBM sind hässlige schwarze eckige kästen und man bekommt woanders wesentlich mehr fürs geld!

wie wärs damit, ist zumindest hübscher?

was interessiert mich das design von meinen notebook, ein ibm ist eine richtige arbeitsmaschine mit allem drum und dran, hervorragender verarbeitung und hervorragendem service, zudem werden für studenten/schüler saftige rabatte angeboten. gibt nichts besseres.
 
Original geschrieben von weirdlof
was interessiert mich das design von meinen notebook, ein ibm ist eine richtige arbeitsmaschine mit allem drum und dran, hervorragender verarbeitung und hervorragendem service, zudem werden für studenten/schüler saftige rabatte angeboten. gibt nichts besseres.

bietet samsung auch ALLES dazu noch mehr für weniger geld und noch gutes aussehen, also warum IBM, die im übriegen ja keine notebooks mehr bauen!
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Ich bin HP fan, und bin bis jetzt am zufriedensten mit meinem HP... =)

welches hp hast du?
ein pavilion?
welchen prozessort hat es?
ist es heiß? ist es laut? wie lange hält der akku?
 
@knuqules_one: worauf kommt es dir denn an? willst du WIRKLICH mobil sein, also is dir lange akkulaufzeit wichtig oder gehts dir nur darum einen tragbaren leistungsstarken rechner zu haben?
 
Original geschrieben von ILS
Moin ,

Ich hab es langsam satt am Desktop Rechner zu arbeiten , ich will den Rechner auch mal mit zu einer Session nehmen können und unter umständen auch draussen ( oder so ) werkeln . Also muss so eine portable Kiste her und da die neuen Teile inzwischen auch gute Leistungen bringen kann man sie auch als vollwertigen Audiorechner benutzen ( andere Programme laufen inzwischen ja sowieso sehr solide )

Allderings hab ich da überhaupt keine ahnung von , was ist denn besser ein apple oder ein normales Notebook , und wieviel sollte ich ausgeben . ein Freund hat mir erzählt das es Firmenverkäufe gibt bei denen man bis zu 70% sparen kann , sowas habe ich allerdings noch nirgens gefunden,

nun gut antwortet mal fleißig , bis dann

pace;)ils

Mit Laptops ist das eine sehr schwierige Angelegenheit. Im Grundegenommen sind die derzeitigen Geräte Leistungsstark, wie ein Desktoprechner. Beim Kauf eines Lappis muss immer ein Pentium-M her.
Der 2Megabyte Cache der CPU ist vier mal so groß wie der einer herkömmlichen CPU. Habe einen 1.73Ghz Pentium-M getestet. Er war so schnell, wie ein AMD 2,7 GHZ. Das sollte doch überzeugen.
Beim Musikproduzieren spielt doch die CPU Leistung keine große Rolle mehr. Die paar Effekte sollte man gut nacheinander einsetzen, oder sich eine DSP-Karten kaufen. Wo wir beim ersten Problem wären!
Die ganzen Interfaces sind doch alle fürn Arsch. Ganz ehrlich, zum Midi recorden is der Laptop kool. Aber zum abmischen, empfiehlt sich immer noch der Desktoprechner. Die Akkuleistung ist lachhaft. Natürlich klar, wenn die CPU mit voller Power und hohem Ramspeicher, sowie Grafikkarte das System unterhält.
Beim produzieren hält der Akku grad mal ne Stunde. Glaub mir! Egal welches System!
Meine Meinung.
 
Re: Re: Notebooks

1. danke für die direkte antwort auf einen 2jahre alten beitrag!

Original geschrieben von Souluos
Beim Musikproduzieren spielt doch die CPU Leistung keine große Rolle mehr. Die paar Effekte sollte man gut nacheinander einsetzen, oder sich eine DSP-Karten kaufen. Wo wir beim ersten Problem wären!
Die ganzen Interfaces sind doch alle fürn Arsch. Ganz ehrlich, zum Midi recorden is der Laptop kool. Aber zum abmischen, empfiehlt sich immer noch der Desktoprechner.

2. was ein absoluter quark, so blödsinnig, dass das es mit dem statment "quark" echt getan ist, da bedarf es nichtmal einer begründung!

Original geschrieben von Souluos
Die Akkuleistung ist lachhaft. Natürlich klar, wenn die CPU mit voller Power und hohem Ramspeicher, sowie Grafikkarte das System unterhält.
Beim produzieren hält der Akku grad mal ne Stunde. Glaub mir! Egal welches System!

3. hat auch nie jamand gesagt das man nonplus-ultra produktionen im akkubetrieb machen will :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten