Nu-Metal Band sucht DJ!! (15-17 jahre-raum duisburg) WICHTIG!!

Maumo0107

Frischling
Registriert
2. März 2011
Beiträge
4
Hey Leute

vorab ich bin neu und hab mich hier nur registriert um vielleicht zufälligerweise jemanden zu finden ;D
bevors losgeht wir suchen ein dj zwischen naja ... mh sagen wir mal alles um die (14)-15-16-(17) jahre im raum duisburg)
wir sind eine nu-metal band vergleichbar mit linkin park und limp bizkit ...
das heißt ohne Dj geht garnichts!!
Wir haben zichtausend song ideen nur keinen dj für gewissen mellos, loops was auch immer das ist und geile scratchs usw.
ich hab keine ahnung vom dj"ing" (?) ;D

Jetzt mal zum wesentlichen
Also wir sind "Hidden System"
Proben regelmäßig --sprich 3-4 mal in der woche wann und wo es geht.
Wir haben einen eigenen Raum mit equip. nur nicht fürn dj...
Mischpult haben wir ...eins von allen & heath zed fx12 oder so heißt das
mit 12 kanälen
war recht teuer so um die 500 euro und ist recht geil..
ob das für dj zu gebrauchen ist weiß ich nicht, aber das wichtigste ist das wir jemanden finden!!!
wobei nen dj ja auch equip. hat.
Wie schon gesagt ohne Dj geht einfach garnichts
und wir arbeiten viel mit rap und dann eben in den refrais mit gesang und zum teil mit screams und shouts...

Aber vieles soll eben auch gerade auf dem dj basieren!!
perfekt vergleichbar mit linkin park - album hybrid theory ( und bevor ihr euch jetzt denkt ach ne das ist mir echt zu viel metal oder das ist mir echt zuviel rock hörts euch erstmal an ;P)

Wir selber üben halt sehr viel und immer und immer wieder versuchen wir besser zu werden aber irgendwann geht es nicht weiter ohne dj...
gerade wenn man nu-metal spielen will ;D

Bei interesse (falls wir denn soviel glück haben sollten) bitte sofort anschreiben
maurice.ohl@gmx.de
oder eben hier wobei ich das bei der email eher lesen würde

Maumo

ps: wir sind nicht irgendeine "rock"-band
sagen wir mal so: wir sind ne band die ohen dj nicht weiterkommt wie ich schon 10 mal geschrieben habe...also falls ihr denken solltest ihr wollt lieber nur rap beats oder irgendwelche mellos für techno spielen überlegt es doch vielleichtt ob ihr nicht mal versuchen wollt mit ner nu-metal band zu spielen
 
btw: hättet ihr ne idee abgesehn von diesem forum ein dj zu finden ??? das ist echt verdammt schwer und wir tun schon soviel wie wir können ...
flyer ind diversen läden ...kleidungsläden -- hip hop -- skate shops -- musikläden -- schulen usw
irgendwelche tipps ??

Danke
Maumo
 
Wird wohl schwierig werden, da jemanden zu finden, zumal die meisten 15-16-jährigen dann auch nicht so gut sind.

Warum nicht einfach einen guten Freund fragen, der etwas musikalisch ist, ob er damit anfangen und sich das aneignen will?
 
ja ist natürlich ne möglichkeit nur wie das wiederrum ablaufen soll...das equip. muss man kaufen das soweit ich mir mal die preise angesehen habe, auch teuer ist wenn man was ordentliches holt.
zusätzlich muss er sich auch erstmal in das ganze einarbeiten ...
natürlich wird es schwer da jemand zu finden und da ist auch nichts gegen zu sagen das wussten wir leider von anfang an :/
wir hätten einen der da als hobby macht aber der ist nur mit seinem "techno" beschäftigt und lässt sich auch leider nicht überreden...
das würde unsere lieder natülrich stark verbessern wenn man dann mal den ganzen song hört und sich nciht immer 40 % dazudenken muss :D
 
Naja Musik, besonders mit einer Band ist eben ein teures Hobby und wenn man das ernsthaft und nicht all zu amateur-mäßig betreiben will, muss man eben etwas investieren.
Wobei ich eure Situation als Jugendliche natürlich verstehe.

Aber was genau soll denn der DJ machen?
Scratches werden ja nicht so wichtig sein, darauf kann man denke ich auch verzichten und wenn es keine komplizierten sind, tut es auch eine Software.

Und für Loops oder Melos ist Software (oder eben auch die richtige Hardware) sowieso am besten geeignet, da hilft ein Turntable recht wenig.
Besorgt euch halt mal Software und dann könnt ihr zusammen an ein paar Loops und Melodien feilen.
Eventuell könnt ihr euch auch einen Kumpel suchen, der Keyboard spielt, dann soll der eben die Loop- und Melo-Sache in Anrgiff nehmen.
 
Wenn ich etwas frühreifer gewesen wär, hätte ich die ganze Band zeugen können, daher ist das wohl eher nix, aber ich komme aus Essen und geb zumindest gerne mal Tipps oder kann was cutten, wenns mir zugeschickt wird.

Im Zuge dieses Freds fänd ich es schlau, mal ein paar Werke zu verlinken.

In der Nähe vom Duisburger HBf müsste es eigentlich noch Mad Flava geben, da sollte man verhältnismäßig viele DJs antreffen können.
 
naja was er machen soll...
Es ist halt so :
natürlich könnten wir das ganze selber machen und selber die verschiedenen mellos und loops mit diversen effekten einspielen
aber es ist aus meiner sicht etwas ganz anderes ob man eine person hat und derjenige mit auf gigs oder proben geht und dann da genauso wie wir abgeht oder ob das halt nur nen sound ist der eingespietl wird...
natürlich der dj macht nicht wirklich viel mehr, aber aus meiner sicht sollte das einfach jemand sein der so drauf ist wie wir und das kann ne software nicht ersetzen ...
fürs erste ist das natürlich ne möglichkeit !
Aber es hat genauso Gründe warum fast alle bzw. viele Nu-metal bands dJs haben.
und limp bizkit wäre nicht limp bizkit und linkin park wäre nicht linkin park wenn sie keinen dj hätten.
die songs vondenen, indem nichts vom dj läuft, klingen alle mehr richtung rock und metal...
und in den mit dj entsteht einfach ne andere anthmosphäre sowohl von jedem scratch als auch besondere loops usw. und sowieso auf der bühne

ich will dem ganzen ja nicht nachgehen und nachäffen, aber trotzdem fänd ich nen Dj notwendig ;)

danke für den tip mit dem Mad Flava
und sonst auch schonmal danke
hoffe aber t.dem weiter :p
 
Suche

Hi hab eure suche gefunden und das Mischpult was ihr habt ist eher wie Leute wie ich geeignet die die PA machen.
Falls ihr so etwas sucht Dann schreibt mich bitte ab per E-mail: dhanutar@googlemail.com
Ich kenne mich mit allem im bereich PA aus und dann das alles selbstständig bedienen da ich das seit 2 Jahren mache.
Es ist mir egal was von ein Mischpult und die Technik ich kann mit allem arbeiten zudem wohne ich in Duisburg.


PS: fast jede Nu-Metal band hat einen 2 Gitaristen und wie der Zufall so spielt habe ich auch so einen und denn würde man mit mir dazu bekommen
Bitte melden!!!!

MFG

Dennis.H
 
Zurück
Oben Unten