Numark Flexset mit 2x TT-1610 ???

Ludacoholic

am Start
Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
28
Hey!

Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich jetzt mal meine ersten versuche mit turntables machen und habe da folgendes Set endeckt:

Numark DJ in a Box S6 / Flexset

-Battlemixer Numark DM-950
-Plattenspieler Numark TT-1610

und noch zubehör wie tonabnehmer usw!
Der Vorteil bei dem Set soll sein das es Aluminium Teller hat und somit nicht verbiegt beim scratchen!
Sind die dinger gut für den anfang?
Hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht?

Greetz

Luda
 
Was meinst du damit?
Also lieber nicht holen?
Was hat das ding denn für negativ punkte?

Greetz

Luda
 
die dinger sind nur riemengetrieben, wenn du scratchen willst, ist das nicht so toll.

kauf dir lieber n direktgetrieben billigen (z.b. numark tt-500, gell SBK ;) ), als mixer z.b. vestax pmc-06 (zwar auslaufmodell, aber ersatzteile à la fader kriegst du noch bzw. kannst sogar n besseren fader reinbauen, leider nur 2-band-eq (tiefen und höhen), kein mic-anschluss) - z.b. . Am besten wärs, wenn du jemand kennst, der auflegt und dich auch ma an sein set lässt, da kannste dann ausprobieren und rumspielen und dein kollege erklärt dir das ein oder andere und du merkst irgendwann, ob dich das auflegen so fasziniert, dass du dran bleibst und gleich am anfang was gescheites kaufst - sonst kaufste dir irgendnen schrott à la dem funkflex-set und du merkst schnell, dass da net viel geht, und dann kriegste die schlechten dinger nicht verkauft und musst noch neue kaufen...besseres equipment bedeutet auf keinen fall bessere skillz - aber wenn du platten zerlratzen willst, solltest du schon starke plattenspieler und nen mixer mit einstellbarer kurve haben.
 
Zurück
Oben Unten