numark ttx - tonarm gerade oder s?

exquisite

gehört zum Inventar
Registriert
9. Mai 2000
Beiträge
1.012
jo moin, hab seit gestern meine ttx und bei den wunderdingern kann man ja sogar easy beasy den tonarm wechseln, wollt nur mal andere ttx besitzer fragen welcher tonarm bei denen dran ist und warum, also dann
 
hab den geraden dran,warum kann ich dir auch nicht sagen!
für den S-tonarm braucht man glaub ich noch n kleines gewicht
das zusätzlich zu dem "normalen" gewicht rankommt und das war bei mir nicht dabei,muss ich mal nachbestellen!!
peace
 
Nach den Infos, die ich hier gelesen habe, eignet sich der gerade Tonarm besser zu Scratchen und durch den S-förmigen erhält man nen besseren Sound.
 
meinst du mit extra gewicht dieses dingen das man hinten dranschraubt ? wahrscheinlich ja, war bei mir in dem styropor scheiß dabei....
 
boahhh alder,du machs mich schwach...das hab ich glaub schon weggefeuert und mich bei der beschreibung gewundert wo denn
die headshell,der 7inch puk und dieses beschissenen gewicht
is....MÜLLKONTROLLE ...LAAAAA !!!!
 
hehe, naja, dann... ;) ich hab jetzt nen bissl rumgespielt aber keinen großartigen unterschied festgestellt... s find ich schöner ;)
 
Ich hab den geraden drauf, is meiner Meinung nac besser, weil man da nicht das Extra gewicht braucht, weil des drauf is, bekomm ich den Staubdeckel ned drüber:( ;)
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Staubdeckel :( ;)

is der etwa auch im styropor....grrr ! also n staubdeckel kann sich
ja wohl nicht inner styropor verpackung verstecken! oder du hasst ihn extra gekauft??
obwohl ...unter den kleinsten steppdecken kann der grösste depp
stecken...hohoho !!
des andere zeug konnt ich wenigstens noch retten!puh!
 
ich glaub kaum das die form des armes die soundqualität beeinflusst, bin aber nich 100% sicher...
 
Original geschrieben von djramm
ich glaub kaum das die form des armes die soundqualität beeinflusst, bin aber nich 100% sicher...

Doch, und den Plattenverschleiß (grader Tonarm is schädlicher für díe Platte, da großer Fehlwinkel)
Vor allem am Ende und am Anfang einer Platte kann es beim graden Tonarm zu Verzerrungen kommen.
 
Original geschrieben von Got Soul?


Doch, und den Plattenverschleiß (grader Tonarm is schädlicher für díe Platte, da großer Fehlwinkel)
Vor allem am Ende und am Anfang einer Platte kann es beim graden Tonarm zu Verzerrungen kommen.


Ja aber dass heißt ja nicht wirklich dass die Klangquali schlechter ist...ist halt nicht optimal ;)
Vom Aussehen würde ich den S nehmen..

Peace
 
Original geschrieben von base-o-moonsche


is der etwa auch im styropor....grrr ! also n staubdeckel kann sich
ja wohl nicht inner styropor verpackung verstecken! oder du hasst ihn extra gekauft??


Ne, ich bin halt nicht so der große jede woche putzer, deswegen liegt halt der deckel meines alten sony Turntables drauf.
Schaut scheisse aus, aber mein turnie bleibt staubfrei;)
 
hab gerade mit shure...aba S sieht besser aus ;)

sagt mal...nen 7inch puk habe ich nicht gesehen...ich glaub da is wohl keiner bei
 
Zurück
Oben Unten