Numark vs Gemini was ist besser für Anfänger?

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Registriert
31. Oktober 2002
Beiträge
48.867
Also ich hab schon im Forum nach alten Threads geguckt, aber ich find einfach nicht die richtige Antwort, also will mir Turntables zulegen, mein alter Plattenspieler ist kaputt.
Ich kann mir aber auch keine 1210 leisten.
Also ich hab entweder an Numark T-1650 oder an den TT - 200 gedacht, oder an den Gemini PT 2100, den Reloop 4000 MKIII könnte ich mir auch vorstellen, aber anscheinend solte man von Reloop wirklich die Finger lassen. Als Mixer wollte ich einen der Gemini UMX Serie.
Wisst ihr was der wirklich Unterschied zwischen den beiden Numark Tables ist ? Und ob der PT 2100 oder der TT 200 ungefähr "gleich gut" sind? Ausserdem habt ihr noch Tips für billige Internet Shops oder Dj Shops im Ruhrgebiet (Bochum)?

www.musik-service.de fand ich eigentlich am billigsten, danke schonmal im Vorraus
 
Hi, der UMX ist eine sehr gute Wahl - damit bist du schon auf einem Profilevel. Zu den Plattenspielern: Die kosten ja beide so um die 300 Euro. Wenn du dich bei Ebay oder in Anzeigern umschaust, kriegst du für den Preis aber auch öfters gebrauchte Technics. Selbst wenn du 320 oder 330 Euro zahlst: Spar noch die paar Öhren - darauf kommts dann auch nicht mehr an.
 
also der T-1650 kost 199€, die beiden anderen ja ungefähr 300€, aber sind die beiden denn schlecht oder kommen die kein bsichen an 1210 ran? Und das gemeine ist bei Internet Läden aus den USA kann man den TT-200 schon für 199$ bestellen :(
 
oder nimm den omnitronic dd 3220 für 150€, laut iguana hat der antrieb 90% der kraft des technics...
 
ist das jetzt Ironie oder Ernst ? übers Internet merkt man es schlecht ..:)?
 
ernst
soll echt geil sein, weiss net warum der plötzlich so billig is.. kauf ihn!

hol dir 2, dann biste bei 300€ + UMX 7 = ca. 460€

>>> geiles set
 
ok, danke für die Hilfe, dann muss ich ja nur noch bis Freitag warten 1.Zivi Lohn.....
 
also die DD 3220 sind von der preisleistung wirklich geil!!!! Vielleicht nich ganz so robust wie die technics, aber kosten ja auch nur nen Bruchteil. Hab meine bei ebay ersteigert, auch ca. 150 oder so, aber Ladenpreise sind meist deutlich drüber!
 
also bei einem Internet Laden kost der DD3250 166€, bei www.dj-laden.de 379€, das ist doch krank, ich denk mal am Freitag werde ich mir dann wohl den DD3250 holen.
 
Nehm einfach den UMX 7 für 180 bei dj-laden, wenn du eh dort bestellst. dj-parts.de hat auch noch nen 7er für 130 (musst dich per Mail melden)
 
was ist eigentlichz der Unterschied zwischen dem 3220 und dem 3250? und welches System würdet ihr mir empfehlen? Als Anfänger
 
Farbe. Für Anfänger und solche Plattenspieler ist eine Concorde sicherlich einfacher und problemloser. Für 40-50 Euro bekommt man eine Pro, DJ S oder Scratch.
 
der 3220 ist schwarz der 3250 ist silber... zum schwarzen Umx sieht denk ich der 3220 besser aus, is aber geschmacksache...

also mit einem 32x0 sollte es auch einem anfänger problemlos möglich sein zu scratchen ohne dass der teller stehenbleibt (etwas gefühl vorrausgesetzt, aber wenn man das nicht hat kann man djing sowieso vergessen)

also mit einem set aus 2 32x0ern und einem umx (am besten den 7er) bist du sehr gut bedient, das dürfte deinem lernprozess mehrere jahre lang kein bein stellen :)

greetz iguana
 
jop nimm den omnitronic 3220 ist echt cooles teil nich so gut wie 1210 ber auch ned schlecht... hb ihn neu um 200 euro bei ebay bekommen und hat seit einem halben jahr keine faxen gemacht..
peace
 
das set da ist absolut nicht zu empfehlen, für 460€uro bekommst du schon nen gebrauchten 1210er + nen UMX 7 (neu). damit kannste dann schon mal scratchen üben.. bis du das kannst haste bestimmt schon wieder 300-350€uro gespart um dir nen 2ten 1210er zu holen

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
das set da ist absolut nicht zu empfehlen, für 460€uro bekommst du schon nen gebrauchten 1210er + nen UMX 7 (neu). damit kannste dann schon mal scratchen üben.. bis du das kannst haste bestimmt schon wieder 300-350€uro gespart um dir nen 2ten 1210er zu holen

greetz iguana

vielen dank iguana!

eigentlich hätte ich n bisschen mehr als 750 € auf der seite, die ich investieren könnte!
Nen UMX7 hab ich schon ganz billig für 158€ gesehen und der ist neu!

dann bleiben noch ca. 600 € für turnies übrig!
 
Zurück
Oben Unten