Nur für Knobler

Original geschrieben von iguana
Das gebohrte Loch würde komplett voll Wasser fließen. Ob es auf der anderen Seite rausspritzt oder nicht hängt vom Erdradius an den beiden Öffnungen ab. So und nicht anders....
Warum sollte das Wasser auch komplett durch Loch fließen? Die Erdanziehungskraft wirkt doch entgegengesetzt der Fließrichtung sobald das Wasser den Mittelpunkt passiert.
Die Theorie, dass das Wasser nur bis zur Mitte kommt ist auch quatsch, der Wasserdruck würde es doch weiter hindurchdrücken.... im Mittelpunkt der Erde wirkt doch keine Schwerkraft die das Wasser beeinflußt!
In der Mitte auspendeln halte ich auch für falsch, da ein Ozean weit mehr Wasser hat als in ein solches Loch passen würde (ist leich nachzurechnen).

greetz iguana
Winner !
 
Also, ich hab mich mit meinem Bosch 9700er Schlagbohrer mit doppelter Drehzahl zum 0815 Bohrer nun ma an die Sache rangemacht Also, ich so, dann am Boden und wusch... voll das Loch im Boden, ne. Also weiter gebohrt und so. Mitlerweile ist das Loch voll Wasser gelaufen, da passt nix mehr rein. Jut, hab noch nich ganz durch die Erde durch, aber am Wochenende mach ich dann ma weiter, ne? Bis denn:
Josen, tschau jungs!

Euer Heimwerker Fritz!

PEACE!!!
 
Kein magma, kein Erdmagnetismus,keine Schwerkraft, keine Atmosphäre, kein Meer, keine Leute die ein Loch bohren können. :D
 
Original geschrieben von Flowrentine
Kein magma, kein Erdmagnetismus,keine Schwerkraft, keine Atmosphäre, kein Meer, keine Leute die ein Loch bohren können. :D

das is blödsinn jede masseerfüllte teil hat ne anziehungskraft!! deshalb bleiben zb elektonen in ihrer bahn...


und zu iguanas lösung: genau durch den erdkern kann man nicht bohren weil es da überhaupt keine kraftverhältnisse mehr gibt und selbst wenn man es irgendwie hinkriegen würde würde das wasser in der mitte oder unmittelbar nach der mitte stehn bleiben weil auf das wasser das den kern passiert hat genau die selbe kraft wirkt wie auf das wasser das ihn noch nicht passiert hat und es würde zum stillstand kommen
 
Original geschrieben von newbie

deine antwort kann auch nicht richtig sein

wieso das denn??

ist komplett richtig, ich geh nur halt davon aus, dass nur eine begrenzte menge wasser ins loch "fällt".

hier scheint fast jeder ne 6 in physik zu haben, und das auch noch mehr als verdient
 
deine antwort würde vielleicht stimmen wenn man ein eimer mit wasser reinschüttet. doch wenn auf der andere seite ein meer ist würde das wasser knapp 6000km nach unten sausen, an geschwindigkeit gewinn und könnte da nicht abbremsen weil von hinten immer neues wasser angezogen wird und nachkommt.
 
Original geschrieben von newbie
deine antwort würde vielleicht stimmen wenn man ein eimer mit wasser reinschüttet. doch wenn auf der andere seite ein meer ist würde das wasser knapp 6000km nach unten sausen, an geschwindigkeit gewinn und könnte da nicht abbremsen weil von hinten immer neues wasser angezogen wird und nachkommt.


falsch weil es wird nicht gebremmst und es wird auch nicht mehr angezogen weil die anziwiehung vom kern ausgeht.. wenn es kein kern mehr gibt dann würde es stehnbleiben oder durchfließen wenn die andere seite zum mond gewandt is oder so aber sonst wäre da stille
 
Original geschrieben von stoney_mahoeNY



falsch weil es wird nicht gebremmst und es wird auch nicht mehr angezogen weil die anziwiehung vom kern ausgeht.. wenn es kein kern mehr gibt dann würde es stehnbleiben oder durchfließen wenn die andere seite zum mond gewandt is oder so aber sonst wäre da stille

WANN RAFFT IHR ES ENDLICH ? JEDE MASSE ERZEUGT ANZIEHUNGSKRAFT... SCHEISSEGAL OB DER KERN AUS ERDE, MAGMA ODER KNETGUMMI BESTEHEN WÜRDE.

Hauptsache konzentrierte Masse.

Ich stimme Newbie und Iguana zu bisher.
 
für mich sinnlos.
das ist einfach unmöglich. und auf unmögliche sachen antworten zu finden geht halt net.
was passiert mit dem raum wenn wir schneller als das licht sind? theoretisch müsste er eine negative länge annehmen. aber es is unmöglich so schneller zu sein. also mach ich mir darüber keinen kopp
 
Original geschrieben von Fan
wo das Rohr ist, nicht... aber drumherum...


aber denk doch wenn es direkt durch den erdkern is dann würde sich die anziehungskraft auf jeden fall verändern denn die eigentliche anziehungskraft ist ja konzentriert auf den erdkern der rest zieht zwar auch aber doch werden wir auf den erdkern gezogen wenn jetzt diese kraftkonzentration durchbort werden würde dann würde es sich wahrscheinlich daneben plazieren und das wasser köönte höchstwahrscheinlich daran entlang fließen bis es (noch lang vor der oberfläche) zum stehen kommt aber es ist total irrelevant was da genau passieren würde weil es technisch nicht möglich is weil zum einen kein so langer bohrer gebaut werden kann und zum anderen wir wissen dass der erdkern eben doch aus magma besteht...
 
Original geschrieben von chin82
was passiert mit dem raum wenn wir schneller als das licht sind? theoretisch müsste er eine negative länge annehmen. aber es is unmöglich so schneller zu sein. also mach ich mir darüber keinen kopp

das ist aber möglich... ich glaube dass es auch nichtmehr sooo lang dauern wird dass man körper auf überlichtgeschwindigkeit bringt und dann wissen wir mehr:)
 
Original geschrieben von stoney_mahoeNY


das ist aber möglich... ich glaube dass es auch nichtmehr sooo lang dauern wird dass man körper auf überlichtgeschwindigkeit bringt und dann wissen wir mehr:)

falsch.
ich hab vor kurzem erst ein buch über die relativitätstheorie gelesen.
willst du wissen wieviel energie wir brauchen um genau lichtgeschwindigkeit zu erreichen? nein? soll ich es dir sagen? unendlich! ja richtig gelesen. unendlich. ich wüsste nicht woher wir unendlich energie nehmen sollen
so also kannst deinen beitrag streichen :D
 
Original geschrieben von chin82


falsch.
ich hab vor kurzem erst ein buch über die relativitätstheorie gelesen.
willst du wissen wieviel energie wir brauchen um genau lichtgeschwindigkeit zu erreichen? nein? soll ich es dir sagen? unendlich! ja richtig gelesen. unendlich. ich wüsste nicht woher wir unendlich energie nehmen sollen
so also kannst deinen beitrag streichen :D

dann ließ schön weiter in dem buch vielleicht wirds dir noch erklärt..;) theoretisch wird bei einer kernspaltung auch unendlich energie frei... aber praktisch halt nich ganz so viel



manchmal is es garnich so schlecht n dr. der physik als nachbar zu haben:oops:
 
Zurück
Oben Unten