nur mal abchecken

Y2K

ist hier aktiv
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
480
Hi,

ich hab mal ein bisschen Pause gemacht und mir ist dann was gekommen. ich hab es ein bisschen abgerundet und aufgeschreiben. ich lass die erste Zeile weg weil sie was übers Thema verrät. Ist es ein bisschen besser als der Rest den ich bis jetzt gemacht habe?

lalalalalala (wie gesagt)
das Problem bleibt weiterhin besteh'n
man kann sich nicht einfach rumdreh'n
und hoffen das die Probleme von selber gehen

Nein, man muss was tun
aber was? "is mir doch egal!"
sollte es dir aber nicht sein
sonst kriegst du's zurück wie in 'nem Spiegelsaal

nur ein kleines Stück aber ich hoffe es ist ne kleine Verbesserung. Ich hab nicht versucht zu schreiben weil ich wollte, sondern ich hab geschriben, weil mir einfach so was eingefallen ist:D
 
hier noch ein Stück, aber es kommt nicht direkt danach, die ersten 2 hängen allerdings zusammen.

Scheisse im Gehirn
und Blut an den Händen
wir können nicht nur weggucken
wo zum Teufel würd' das enden
 
es sprüdelt aus mir raus....
hier ist Verse 1

Amokläufe an Schulen/ das Problem bleibt weiterhin besteh'n
man kann sich nicht einfach umdreh'n/ und hoffen das die Probleme von selber geh'n
Nein, man muss was tun/ aber was? "is mir doch egal"
solltes dir aber nicht sein/ sonst kriegst du's zurück wie in 'nem Spiegelsaal
ich hab zwar keinen Vorschlag/ es ist auch nicht mein Auftrag
eine Lösung dafür zu finden/ obwohl ich mich immer nur beklag'
Vielleicht liegt's ja auch an mir/ weil ich diesen Scheiss hier verbreite
damit schade ich nur dir/ weil ich gute Leute als Wixer bezeichne
Zurück zum Problem/ ich weiss es ist nicht angenehm
aber sonst fängt keiner davon an/ es wird noch von alleine vorbei geh'n
Scheisse im Gehirn/ und Blut an den Händen
wir können nicht nur weggucken/ wo zum Teufel soll das enden
Leuten die Probleme haben/ muss geholfen werden
egal welcher Art die sind/ sonst wird das hier die Hölle auf Erden
ein Schüler wird von nem Lehrer gedisst/ natürlich ist das schlecht
der Junge bläst direkt zum Gefecht/ denn er hat Probleme mit Brecht
er schmiedet einen Plan/ besorgt sich 'ne Pistole
und um sich dan noch mut zu machen/ gibts dazu noch 'ne rechte Parole
 
Tja, ist nicht einfach dazu was zu sagen. Also: Inhalt finde ich ganz gut, die Reime schlecht. wirkt diesmal nicht so erzwungen, aber reimtechnisch solltest du vielleicht noch n bisschen mehr rausholen, wenns geht. wäre cool
peaz
 
ok, akzeptiert!

Aber sag mir doch bitte konkret was mit den Reimen nicht in Ordnung ist.
 
Na ja, z.B. Sachen wie schlecht, Gefecht, Brecht usw. Das ist einfach vom Reim her zu billig, da springt dir jeder Zuhörer ab, aber gerade in dieser Stelle deines Textes wird das durch den Inhalt wieder etwas wettgemacht, aber nicht völlig und das ist es halt. schwer zu beschreiben, ich sag mal, die Reime müssen etwas komplizierter gestrickt sein, damit es zu hundert Prozent bockt. Samy Deluxe ist reimtechnisch sehr sehr heftig, vielleicht solltest du den einfach öfter mal abchecken?!
 
das was da steht sollte nich mehr als ne vorlage sein wenn du nen guten text schreiben möchtest. als nächsten schritt müsstest du jetzt versuchen zu schaun an welchen stellen du wörter austauschen bzw. ergänzen musst damit es leichter zu rappen ist und auch die reime verbessert werden. schau ma das sich beide silben bzw. alle silben deiner wörter mehr oder weniger sauber aufeinander reimen. wenn das klappt, brauch etwas zeit, dann kannste zu deinen einfachreimen ma langsam versuchen mehrfachreime einzubauen, is intressanter;)
 
Zurück
Oben Unten