objective Meinung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das zur seite scrollen finde ich kacke, genauso sowie diese hässliche pseudotagg schriftart... is nicht so der bringer euer design.
 
hmm die optic geht ja.. aber find auch kacke dasn popup kommt und das gewackel kommt mir vor wien 80er jahre effect oder so :D wenn du was spektakuläres machen willst, mach lieber n flash intro oder sowas..
 
seite gefällt mir nicht so (das mit dem enter stört mich z.b.)

achja: meine ist auch icht das gelbe vom ei :)
 
Original geschrieben von Architect
meine isauch nichtgut aber ich finde deine wirkt so arg billig

das halte ich aber für etwas übertrieben

diese seiten die von 13 jährigen mädchen designt werden mit den fetten tripot/lycos bannern, die sind arg billig
 
DomLen, das problem ist das Microsoft eben gerade auf hoby desinger ausgelegt ist, ich mein die versuchen doch immer mit alem die ober breite masse anzusprechen, must dir ja nur deren "html editor" frontpage anschauen, das is cht hart was da an code rauskomt, das is echt kein html mer. Jedenfals fürt das dazu das teilweise 100%-W3C-konforme seiten im IE nicht richtig angezeigt werden, und ie ist nun mal der meistgenutze browser. Was man dan natürlich machen kan is einfach die seite so hinbiegen das sie in alllen browsern läuft, is aber auch scheise weil du dadurch keine garantie hast das die seite auh in zukübftigen versionen läuft(das zu sichern ist auch der eigentlich sin eines W3C standarts). Was mich interesieren würde ist jetzt ob die verschiedenen browser an W3C gebunden sind, also gesetzlich oder vertraglich, weil ansonsten kan man das meiner meinenung nach früher oder später kniken das die alle W3C folgen(macht ja microsoft jetzt schon nich mer).
 
weiss nich, pop up seiten sind immer scheisse, dieses enter nervt und diese tagschrift is wirklich was für beepworld"htmler", quellcode schau ich mir gar nicht erst an ;) aber ein Tip, probier mal alles selbst zu schreiben im Editor, is nervig & langwierig vielleicht, aber einfacher lernst du nicht deine Fehler zu finden & zu korrigieren, frontpage schreibt jede Menge Müll rein den man nicht brauch, Dreamweaver is da schon besser, aber mal ne komplette Internetseite nur mit Editor sollte man mal gemacht haben, hilft wirklich.
 
Original geschrieben von DomLen



...HTML ist nicht einfach nen bild malen, sondern eine sprache zum programmieren und sprachen haben regeln! an diese regeln sollte man KENNEN und sich halten oder es gleich sein lassen...




html ist keine programmiersprache!!!!

stimme mit dem inhalt deiner aussage trotzdem völlig überein :D
ausserdem bin ich auch der meinung das es viel zu vielen leuten einfach zu easy gemacht wird...und die sich dann als die tollen "webmaster" hinstellen aber nicht mal die einfachsten html befehle drauf haben


peace
 
Original geschrieben von miguelhahn
Was mich interesieren würde ist jetzt ob die verschiedenen browser an W3C gebunden sind, also gesetzlich oder vertraglich, weil ansonsten kan man das meiner meinenung nach früher oder später kniken das die alle W3C folgen(macht ja microsoft jetzt schon nich mer).
es handelt sich lediglich um SEPZIFIKATIONEN, niemand ist daran gebunden, doch ist es halt besser das zu tun!
mitglieder des W3C, die diese Standards und Spezifikationen entwickeln, sind ja schließlich auch namenhafte und große firmren! es ist eben ein freies, offenen konsotzium!


Original geschrieben von reno.one
html ist keine programmiersprache!!!!
deswegen sagte ich auch "eine sprache zum programmieren" ;) ansonsten les den ganzen thread, da stand bereits drin das ich nur nicht weiter verwirren wollte! aber schön zu sehen, das es hier noch aufmerksame leute gibt die ahnung haben! ;)
 
da microsoft mit dem ie 98% marktanteil hat ist der internet explorerer mehr oder weniger standard

ps.: ich nutze opera
 
Original geschrieben von rap-rookies.de.vu
sobald du hier ein Foto von uns siehst, weist du das die Internet Seite komplett fertig ist

Ja man die Seite is echt noch nicht fertig. :D Mal abgesehen davon is das Design viel zu langweilig und auf irgendwie schief.
 
Seit Ihr Sicher, dass ihr den Link aus dem ersten Beitrag von mir geklickt habt und nicht den "www"-Link unter meinem Namen - denn die Seite, die man dort sieht ist schon umme 2 Jahre alt ...
 
OK ...
hab jetzt mal ein paar Sachen geändert, die ich von euch inspiriert ändern wollte.
Validiert iss jetzt auch alles (DomLen ;) ) lediglich ein "border='0'" bei der Frameset-Seite die beim enter drücken geöffnet wird (www.rap-rookies.de.vu/raprookies.html) und die Farbänderung der Scrollbalken (vielleicht nen IE exlusives feature?) im CSS (www.rap-rookies.de.vu/styles.css) wollte er nicht anerkennen bei HTML 4.01. - Ansonsten ist alles außnamslos Syntax-Fehler frei (auch alle Java Script Events usw.)!
Mit GoLive ging das ganz flott ... einfach Syntax-test starten und als Code den Doctype angeben und alles rauslöschen was r makiert :D

Naja ... könnt ja mal sagen was ihr jetzt störend oder gut findet ... ein paar seiten sind auch schon verlinkt (nur ohne Inhalt) als design-prototypen.
Was jetzt noch fehlt sind Fotos und Text
 
ja der schatten :D das muss aber so sein, weil man bei gif transparenz nur Alpha Wert 100 oder 0 haben darf (also transparent nicht tranzparent) ... also geht das nicht anders ... leider
 
hab mir die seite im ie angeguckt. das grafik design ist cool aber versuch mal nur einen Font zu benutzen. ist unterm Strich übersichtlicher und schöner. auf der startseite ist alles zentriert bis auf den Hintergrund. würde den auch zentrieren. das man auf enter klicken muss geht klar. ist nicht wirklich schlimm. der wackeleffekt des popups ist zu lange und nervig. würde die seite auch nicht in einem popup machen. versuch sonst einfach einen schwarzen hintergrund und dann eine horizontal und vertikal zentrierte unsichtbare tabelle mit den abmessungen des popups. da kannst du dann den inhalt des popups reinpacken. die navigationsleiste ist links oben zu pixelig. lass unten den schatten weg. Bei „news“ wird news zb verdeckt und schwarzabstufungen auf dunklem hintergrund sind eh nicht soo geil. die navigation ist noch sehr unübersichtlich. würde oben die hauptkategorien oben reinpacken und wenn doch unterkategorien da sind, die links anordnen, wie du das bei pages/raprookies.html gemacht hast. guck einfach, dass du ein einheitliches design hinbekommst. bist ja schon auf einem guten weg. holla
 
witzig

hiphop heutzutage ist:

wir können zwar nichts ABER haben ne homepage
die homepage sieht scheisse aus ABER wir haben ne hompage
usw...

zum selberdenken............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten