Odaz_und_Baccar Beats @ Mzee.com

Dankeschön ;)

So was geht ab Leute? Wir sind 2 Producer aus Salzburg und machen eigentlich fast jede art von Musik und Beats. Wir arbeiten mit Fruity Loops aber sind grad dabei auf Cubase umzusteigen, muss man sich natürlich erst dran gewöhnen ;) Wir sind eigentlich immer auf der Suche nach Rappern, Sängern und Songwritern. Bei Interesse schreibt uns einfach an... egal wo...

www.myspace.com/odazbaccar

Lg aus der Mozartstadt

Odaz
 
wieso der umstieg? fl studio is um längen nutzer freundlicher wie cubase, aber okay...


feddback mach ich mal bei gelegenheit
 
Da hast du Recht alter! Aber nicht für alles! Wir haben jetzt Projekte die unmöglich (bzw viel schwerer) mit FL zu machen sind als mit Cubase. Natürlich werden wir nicht komplett umsteigen... sondern AUCH mit Cubase arbeiten. Man kann Fruity Loops auserdem super in Cubase einbinden!
 
hey yo, habs dir zwar schon irgendwo gesagt aber nochmal:

der strange welcome beat ist überhammer. die effekte, ach er hat einfach stil. schön cool oldschool timbo style. da hab ich nichts zu bemängeln.

rnb ist ebenfalls ein toller beat. stimmig. einzig die streicher? ab +45 stören mich ein wenig. der synth der dann kommt ist aber wieder schön.

killing drums: wieder so ein beat im alten timbo style. echt feine, individuelle drums die ihr da aufgetrieben habt. respekt.

upupup tempo: euer 4 to the floor dance ansatz in ehren. ich hör selber viel electro house und steh auf solche beats. allerdings stört mich das hohe geklimpere bei dem beat. der synth ist cool und ich könnte mir vorstellen er würde auf minimalistischere weise mehr wirkung erzielen. drums gehen aber gut klar.
 
Tach Jungs,

hier mein FB:

Strange: Unharmonische Horns/machen das gesamt Bild kaputt, Claps gut, kein Höhepunkt da...

RnB: Hört sich extrem nach Baustein prinzip an ( oder langweilig selbst gesamplte ), gute Drums aber kein eigener Stil ( zu sehr Timbo like )
Pizzicato Strings find ich wieder gut aber die Snare Drum ist zu leise

Crazy: Drums super aber selbes Spiel wie oben, gelungene Nummer aber teilweise zuviel des guten ( Für meinen Geschmack zu viele Horns auf einmal )

New York: Jetzt kommt ein Feedback von mir als DJ gesehen,
Dein Backspin ist nicht auf der 1, somit ist ein 16 Bar Cut nicht wirklich möglich... Ausser ich habe mich verhört... leider somit nicht gut

Killing: Drums gut - wird aber auf Dauer langweilig und vorhersehbar.

Up: nicht mein Stil / ps. das ist kein Uptempo das ist Techno /

Schlusswort:

Ihr habt definitiv potenzial, nehmt meine vielleicht harte Kritik nicht persönlich.
Aber findet euren eigenen Stil anstatt leute wie Timbo zu Klonen.
Versucht mehr selber einzuspielen dann klingt es auch nicht nach Baustein oder schlecht gesampelten Sounds.

Aber im großen und ganzen nicht Schlecht

Rache? ;-):

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100081308
 
Danke erstmal fürs feedback!

@maddy1:

strange, danke! Ist einer meiner Lieblingsbeats! Freut mich das er gefällt!

rnb, Die Streicher sind nicht nur schlecht sondern scheisse! Ich hab sie mit EQ zerstört. Der Synth der danach kommt muss aber auch noch verbessert werden!

killing drums, danke! Die Drums haben wir selber aufgenommen. Paar mal gegen den Tisch geschlagen und solche ähnlichen "tricks" haben wir da benutzt.

upupuptempo, solche beats machen wir eher selten, sind noch am üben :)

@djjuicy: danke :) geiles feedback!

strange, unharmonische horns? :) Naja mit nem Didgeridoo einen Beat zu machen ist nicht so einfach aber was mich daran reizt ist... es ist mal was neues! Aber... du hast Recht! Ich sollte es weglassen (finger weg von neuen ideen) damit die Leute wieder sagen können es ist ein bite von irrgendwem.

New York, ok danke. Ich weiss ehrlich gesagt gar nix über Backspins usw.

"Aber findet euren eigenen Stil anstatt leute wie Timbo zu Klonen."
Ok den rat werd ich mir zu herzen nehmen!

Thx ihr 2
 
Strange Welcome: eigentlich ziemlich cool, aber erinnert halt sehr stark an den alten timbo.. da habt ihr euch wohl bisschen inspirieren lassen

RnB: die drums sind bisschen komisch gesetzt, aber das is cool :thumbsup: die streicher passen nicht wirklich 100%.. die hätte ich dann bisschen leiser gemacht und das piano vllt bisschen lauter.. muesste man halt mal ausprobieren

Crazy Brass: der ist cool

new york: auch cool

killing drums: auch gut, aber langweilig nach ner zeit

upupup: nicht so mein ding
 
Ich mag sticheleien, finde dein Feedback sehr gut und seriös.
Dafür danke ich Dir - Es sollte mehr Leute mit solchen Eiern geben - Aber auch nur dann wenn Sie Ahnung haben - Was auf Dich anscheinend zutrifft.


Warte ab deinen nächsten Beat werde ich auch wieder zerfetzen ;)

PS: Wir sollten mal was zusammen machen *hahaha*

Holla

Juicy
 
Strange Welcome: Diese Gitarre, die "nassen" Sounds, die HiHat Loop, alles sehr geil. Ein richtig dicker Beat genau nach meinem Geschmack. Allerdings ist hier der der Timbaland Einfluss doch deutlich herauszuhören. Trotzdem ne Bombe.

RnB Baby: Der Anfang ist geil, nur der Part dannach ist mir persönlich etwas zu leer und die Streicher Staccatos dannach etwas zu aggressiv. Aber teilweise wunderschöne verspielte und blubbernde Synthies. Schön.

Crazy Brass: Unfassbar. Einfach genial. Allein die Drums...
Der ganze Groove ist so verdammt fresh. Krank.... auch die später dazukommenden Bläser sind dick.

New York: Irgendwas an dem Drum Groove gefällt mir hier gar nicht, liegt an den Hihats glaub ich.Macht den ganzen Beat kaputt.

Killing Drums: Die Drums sind wieder so geil verplant, das liebe ich. tolle, experimentelle Sounds.

Alles in allem sind eure Dinger extrem dick ausproduziert und man merkt dass ihr wisst was ihr tut. Manche von den Dingern könnten problemlos Chartproduktionen sein. Sehr viele coole Ideen dabei, allerdings sind manche Einflüsse etwas zu deutlich zu hören. Auf jeden Fall is der Crazy Brass wohl einer der besten Beats die ich dieses Jahr hören durfte. Danke.

*edit* Upupuptempo finde ich auch geil. Nur pumpt es etwas zu sehr.
 
UpUpUpTempo ein bisschen schneller und einen richtig fetten Bass rein und das Ding geht in die Clubcharts mein Lieber. DAS Teil hat ganz groß Potential! Nexus sei dank :)

Respekt. Ansonsten merkt man das ihr Ahnung habt von dem was ihr tut. Hut ab!
 
wie geht denn ihr ab? die teile sind alle sehr krass, bissel zu viel Synth für mein geschmack aber man sieht was bei FL so gehen kann....
 
YOoo!

Erstmal, dicke Myspace page!!!

Strange welcome: gefällt mir...da passt einfach alles, didgeridooo, choir und das gitarren sample sind fett...drums hören sich nach timbo an...8/10

RnB baby: gefällt auch...aber irgendwie erinnern mich die pianos son bisschen an One Republic...7/10

Crazy Brass: ist echt "crazy"...was dick kommt is die gitarre ab 1:23...drums hätt ich andaz gemacht...7/10

NY NY: hat was...aber irgendwas fehlt mir da noch 6/10

Killing Drums: Timbaland Style...was singt das mädel? "JUNGS"???...diese kurze Saw Melodie oda so ab 0:12 müsste öfter vorkommen...dann wär der beat fett...6/10

UpUpUpTempo: der beat gefällt mir...könnte auch von Timbaland oda Danja sein^^...8/10

ok,
hier mein Thread

Feeded mal back jungs....

Wizdom
 
alles sehr krass produzierte teile , sehr sehr cool!!! herraustechen tun für mich new york new york und sehr geil finde ich auch upupuptempo , toP!
 
Damn...ich danke Euch für das Hammer ausführliche feedback und die konstruktive Kritik.
 
Zurück
Oben Unten