Off-Beat beseitigen

Veron

am Start
Registriert
4. September 2003
Beiträge
76
Also viele sagen mir ich bin ständig Offbeat also nicht auf dem Beat.. nicht auf dem Takt
Habe eine frage ob es Tricks gibt um das Taktgefühl zu steigern oder so wobei ich glaube ich häng mich mehr an die Melodie als an den Takt

bitte um viel mithilfe das ist ein rießen problem

Danke
 
ka ich würde sagen du musst üben im takt zu sprechen also nehm die einfach irgeneinen beat und les irgendwas aus irgendeinem buch aber les laut im takt
zum beat mit dem kopfnicken un die wörter wirklich auf den grundschlag setzen,

vllt hilft dir auch einfach bei irgendner musik mit dem fuß mitzuwippen un dir klar zumachen wo jetzt die snare oder die bd liegt

probiers aus ich glaube das mit dem im TAKT laut lesen klappt gut

viel erfolg dabei
 
Also die beste Gurndlage ist es, wenn du ein par Jahre ein Instrument gespielt hast... Ansonsten ist es hilfreich anfangs einfahc nur drums im 4/4 Takt laufen zu lassen (die meinsten Beats sind im 4/4 Takt) und mit dem Fuß mit zu tippen, also 1,2,3,4, 1,2,3,4... und so weiter...
Wenn du das Tempo halten kannst ohne dass die Drums laufen dann Versuch dich nochmal an nem normalen Beat. Stell die Drums am besten so auf 85-96 BPM.

Wenn du das mit dem Tippen jeden Tag ein par Minuten machst und die BPM Zahl jeden Tag variierst, dürfteste in ein par Wochen ein wenig Taktgefühl haben. :)
 
lass dir mal nen beat machen wo die snare extrem laut ist damit du schnallst auf was du rappen musst du musst auf die snare rymen...naja müssen nicht aber die meisten tuns.


falls du nicht weisst was die snare ist ....hör mal aufs schlagzeug bei nem hip hop beat....da kommt immer die kick, bounciger tieffrequenciger klang, dann hihat dieses ts ts ts ts ts...und die snare dieses flatschende geräusch :D im hip hop werden auch öfters claps benutzt. clap bedeutet klatschen...also klatscher..die kommen anstelle der snare...also wenn clap kommen musst du auf die claps rhymen.



alter alter...das wird schon...und sonst fragst du wieder!


peace
 
die snare kommt im regelfall auf der 2 und der 4 wenn du im takt auf 4 hochzaehlst... also 1 snare 3 snare... auf die packst du dein reim... grundprinzip der rest kommt von selbst...
 
ich war auch immer offbeat... der simple rat auf die snare zu achten hat schon gereicht...
 
also ich würd nich zwanghaft versuchen onbeat zu rappen, ich weiß ja nich wie lange du schon rappst aber meistens entwickelt sich das eh nach der zeit,da muss man nur einwenig geduld haben und natürlich paar tracks machen =)
 
soll ich dir mal n drumloop machen so 2-3 minuten wo man die snare extrem gut hört? also wenn es dir wircklich hilft!!
 
mein Gott...bum tschak bum bum tschak was is daran so schwer...ich war bei meinem ersten Track auch schon onbeat, versteh gar nich was daran so hart sein soll
 
mein Gott...bum tschak bum bum tschak was is daran so schwer...ich war bei meinem ersten Track auch schon onbeat, versteh gar nich was daran so hart sein soll



dem stimm ich auch zu, ich kann auch ohne beat on beat rappen oder nur auf hihat, wo liegt das problem?

ich schätze das hat mit musikalität zu tun.

genauso wie wenn ich nen song höre weiss ich sofort welche noten gespielt werden.


naja wie auch immer wenn du wirklich rappen willst dann musst du üben.


rap wurde nunmal von schwarzen erfunden und die haben meiner meinung nach ein ganz besonderes taktgefühl, nicht alle aber viele.


du kannst immer noch abmischen oder mastern lernen und dann trotzdem im musik business arbeiten, kopf hoch
 
hast jetzt eigentlich schon geübt? hört sichs besser an???
 
alda ich wollt gerade mal gucken was der "übungsbeat" so kann ... da hab ich doch mal direkt gemerkt... der is fett zum freestylen =)... un zum üben natürlich auch...
@ topic.. joa wie siehts aus.. will auch mal was hören ...

piiz Dissaster
 
Zurück
Oben Unten