Off Beat!

TrueVision

am Start
Registriert
5. Februar 2005
Beiträge
43
Hey Leute

Hab ein rießiges Problem!


Aufnahmetechnisch gesehen bin ich echt Scheiße dran!!!!

Ich bin bei meinen Aufnahmen automatisch jedes Mal Off Beat, weil ich beim aufnehmen keinen Beat laufen lassen kann!´

Mus den Verstärker ( an meinem Rechner angeschlossen) immer so leise drehen dass ich nichts von meiner eigenen Stimme hör, sonst hör ich die dopellt hinterher.

kann man so versthen: du spricht zB hallo in dein Mic, hörst das Hallo und dann kommt gleich nochmal eins hinterher.....
Ist halt total beschissen!

Wenn ich den Verstärker, an dem die Boxen angeschlossen sind , mit dem Cd-Player verbinde und dann aufnehem ist es genauso behindert.

Wenn ich nämlich denn Beat vom CD-Playwer aus laufen lasse hör ich den Beat hinter auch bei der Aufnahme und des hört sich uiemlich assi an wenn ich die Aufnahme hinterher auf den Beat leg!


Hab auch schon nen Beat auf meinem Mp3-Player gezogen und es mit Kopfhörern versucht, aber dann hör ich meine eigene Stimme nict mehr.....so kann ich auch nicht gescheit aufnhemen!


Das einzige was mir bleibt ist ohne Beat aufzunehmen und es dann auf Glück über das Instrumental zu legen! dann ist es aber Offbeat!

Brauche unbedingt einen guten Rat.
Bin über jede Antwort dankbar!

Peace
True Vision
 
also ich würds lieber mitem mp3 playa machen, ich hör meine stimme auch nicht beim aufnehmen wenn ich n kopfhörer aufhab
 
Original geschrieben von nurmeinname
:confused:
kopfhöprer an pc anschliesen und aufsetzen und dann einrapen

hätt ich jetzt auch gesagt


komisches Problem, was du da hast!

Ich machs immer so, dass ich normale Ohrhörer in den Ohren hab, also kein Kopfhörer, sondern diese kleinen Dinger, aber davon nur einen, so hör ich meine Stimme und den Beat!
Kannstes ja mal so probieren!

Peace
 
Original geschrieben von pechpilz
also ich würds lieber mitem mp3 playa machen, ich hör meine stimme auch nicht beim aufnehmen wenn ich n kopfhörer aufhab

so ein schwachsinn
haubtsache is das du den beat hörst und der nich auf das mic übergreift
so ein umständlicher schwachsinn das auf dem mp3ülayer zu macken:rolleyes:
 
Ich glaub du musst bei der Lautsärkeregelung von Windows beim Mikrofon Ton aus einstellen, dann hört man die Stimme nicht, wenn man rappt.
 
hallo? er hat doch gar kein kopfhörer drum hab ich gesagt nimm doch dein mp3 player ...


und hört ihr eure stimme eigentlich zum aufnehmen? is vielleicht gar nicht so schlecht oder?
 
aber der isoliert doch gar nich oder? das ja voll scheiße, ich mein ich hab n mic, n kopfhörer und n adapterstecker zum in pc reingehen ...

und hört ihr eure stimme eigentlich zum aufnehmen? is vielleicht gar nicht so schlecht oder?
 
Original geschrieben von pechpilz
aber der isoliert doch gar nich oder? das ja voll scheiße, ich mein ich hab n mic, n kopfhörer und n adapterstecker zum in pc reingehen ...

und hört ihr eure stimme eigentlich zum aufnehmen? is vielleicht gar nicht so schlecht oder?

das recording prinzip is so

ins mic rapen beatlaufen lasen und kopfhörer auf
alles andere is totaler schwachsinn
es is 20 mal besser einen kopfhörer auf zu haben(egwal welchen) als es über boxen laufen zu lasen

und wenn du eh dynamisches mic hast muss der kopfhörer eh nich so gut sein
 
ich setz den Kopfhörer mit einer Muschel komplett aufs Ohr und mit der anderen so halb, dann hör ich den beat und die Stimme.

Und dann halt den Kopfhörer nicht so laut einstellen, sonst kriegst Störgeräusche wenn man bei einem nicht so guten Kopfhörer dann den Beat nach außen hin noch hört.

Ein kleiner, billiger, einfacher DJ-Mixer mit Cue-Funktion hilft da gut!
 
Original geschrieben von Bankr
ich setz den Kopfhörer mit einer Muschel komplett aufs Ohr und mit der anderen so halb, dann hör ich den beat und die Stimme.

oder einfach halt stimme und beat über kopfhörer, monitoring.. aber geht auch so wie bankr gesagt hat.. und zwar genauso gut..
 
lol über mp3-player aufnehmn^^...auf was für ideen einige kommn:rolleyes: ...naja wenigstens sind sie kreativ^^
 
ich versteh nicht wo dein problem ist...wenn du ne normale onboard soundkarte hast haust du n kopfhörer an den boxen ausgang und des mic in den mic eingang oder ins line in,was dir lieber ist. dann öffnest du dein programm deines vertrauens

(empfehlungen des hauses is cool edit pro2,adobe audition,logic5 und aufwärts,cubase sx,magix wenn du am anfang stehst und von nichts ne ahnung hast,............)
und legst den beat auf eine spur und auf der anderen tust du aufnehmen...wenn du dann onpoint und aufn beat flowst is deine aufname auch auf n beat....
 
Original geschrieben von Undrwrld/KNGPNT
ich versteh nicht wo dein problem ist...wenn du ne normale onboard soundkarte hast haust du n kopfhörer an den boxen ausgang und des mic in den mic eingang oder ins line in,was dir lieber ist. dann öffnest du dein programm deines vertrauens

(empfehlungen des hauses is cool edit pro2,adobe audition,logic5 und aufwärts,cubase sx,magix wenn du am anfang stehst und von nichts ne ahnung hast,............)
und legst den beat auf eine spur und auf der anderen tust du aufnehmen...wenn du dann onpoint und aufn beat flowst is deine aufname auch auf n beat....

ja, nur 80% der posts über dir machten das ganze unmögloch kompliziert ;)
 
Zurück
Oben Unten