Official Kool Savas Thread XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast deine Meinung mittlerweile zu genüge kundgetan und solltest jetzt akzeptieren, dass es zwischen den beiden Fronten Savas und Farid keinen Konsens geben wird.

danke,

btw:
ungewöhnlich viele "neue" User seit Februar2010...und ausschliesslich Hater-Postings...aka Marketingstrategie :rolleyes::confused:
 
Es ist sicherlich so, dass Eko zweifelsohne viele fragwürdige, oder sagen wir von mir aus auch "Bitchmoves" gebracht hat, aber wenn man fair ist, müsste man schon zugeben, dass er rein raptechnisch eigentlich in keinster weise schlecht ist.



Sagt doch auch keiner ?! Es war eben halt DER Bitchmove, der ihn zum scheitern in der Szene gebrandmarkte !
Ausserdem trug "das Urteil" zum "Tot" von Ekos Karriere bei, der junge Mann hat sich bis heute nicht wirklich erholt davon.
 
davon merkt man aber wenig, sieht sehr entspannt aus die letzten 2 Jahre!
und rollt doch nicht immer und immer wieder diesen "Urteil"-"Abrechnung" Beef auf.
1. ist das jahre her
2. sollten savas-fans HEUTE den Track nochmal anhören und kritisch hinterfragen
3. ist genug platz im rap für eko und savas...beide haben ihre daseinsberechtigung
 
Sagt doch auch keiner ?! Es war eben halt DER Bitchmove, der ihn zum scheitern in der Szene gebrandmarkte !
Ausserdem trug "das Urteil" zum "Tot" von Ekos Karriere bei, der junge Mann hat sich bis heute nicht wirklich erholt davon.

Mit Summer und Farid hat er aber zwei gute Leute im Boot (Capkekzs is austauschbar) und doch nun nen Major-Deal oder Vertriebsdeal oder keine Ahnung, irgendwas mit Major. Ich würde mir wünschen, dass Farids und Summers Album erfolg haben, denn der liebe Ek kann zwar was, tut mir aber mittlerweile leid.

Einer meinte mal in dem Thread Banjo würde wie ein verbitteter Rapper rüberkommen, das sehe ich nicht so. Mir kommt leider Azad sehr verbittert vor. In irgendeinem Interview meinte er die Verkaufszahlen sind so schlecht, er tut sich schwer beim Schreiben und beneidet einen Sido, der Tracks in wenigen Minuten fertigschreibet etc.

In dem "Immer wenn ich rhyme"-Track finde ich Azad zwar gut, aber er haut wieder viele Standardlines raus und überschneidet sich oft mit dem "immer wenn ich rhyme"-Vocal im Track.

Savas' Text finde ich sehr gut, sehr geil geflowt, ein Kollege meinte aber dieser Flow passt überhaupt nicht zum Track, da der Track eher ruhig ist. Jeder siehts anders.
 
was sie geschichte zwischen eko und savas angeht, kann ich mir denken, dass beide damals fehler gemacht haben. niemand war da unbeteiligt gewesen.
so, wie ich das verstanden hab, wollte eko damals nen anderen vertrag für sein album unterschreiben und glaubte wohl, savas würde davon begeistert sein. der jedoch störte sich daran, dass eko einen weg einschlagen will, wo er dann etwas mehr außen vor bleiben würde, so nach dem motto "wir haben das gemeinsam gestartet und du kannst das jetz nich ohne mich tun!"
ich glaub, mit etwas mehr erfahrung in sachen business wäre das damals nich zum eklat gekommen. wenn mein schützling die möglichkeit hat, mehr aus sich zu machen, biete ich ihm diese chance doch.
aber ekos vertrag war scheinbar auch nich der beste, er war von lauter heuchlern umgeben, die ihm falsche versprechungen gemacht haben. das hat savas wohl auch gemerkt. man sah ja, was nach ekos erstem album mit ihm passierte bis zu der sache mit "die abrechnung", dem vertrag bei egj usw.

ich glaub, savas war damals zu dickköpfig, um eko ziehen zu lassen. eko war aber auch zu naiv, um zu sehen, was mit ihm passiert. leider haben beide dann unvernünftige moves gemacht und jetz sind sie so was wie feinde.
am ende sind auch die dämlichen fans daran schuld, die sich wie geier auf jeden kleinen beef stürzen und das ganze aufheizen. die haben einen negativen einfluss auf die rapper. ich muss bis heute mit dem kopf schütteln, wenn ich sehe, wie leute auf savas konzerten jede line vom urteil mitrappen...

aber man kann die zeit nich zurückdrehen. nur daraus lernen will bis heute auch keiner was :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich sehe, wie leute auf savas konzerten jede line vom urteil mitrappen...

Ich rappe auch jede Zeile des Urteils mit und schiebe trotzden keinen Hass auf Ek. Der Track Urteil ist einfach genial, genauso wie der Track Abrechnung geil ist. Und den kann ich auch auswendig. Bis dahin war der Beef ja noch gewissermaßen in Ordnung, aber dann kamen die Tapes, in denen Eko Familie beleidigte, die Flasche traf Eko und alles artete ein wenig aus.

Dass Ek ziemlich unerfahrenen ist zeigt sich auch an den ständigen Image-Wechsel. Einmal Gangsta, einmal Kanacken-Rap mit den La Honads etc. Dann merkt er, dass die Sachen nicht kommerzielk und bei den Fans ankommen und kommt er wieder auf die Sachen ... Ek hatte ziemlich viel pech, ich wünsch ihm das beste.
 
@ FifthAce1
hast du dir die eko doku nicht angesehen?
savas wollte nicht das eko das video zu ich bin jung und brauche das geld dreht
der song war savas zu poplastig und meinte der track würde nicht zu optik passen,doch sturr wie eko war hat er es dennoch getan und den rest der geschichte kennt man ja :rolleyes:
 
@ FifthAce1
hast du dir die eko doku nicht angesehen?
savas wollte nicht das eko das video zu ich bin jung und brauche das geld dreht
der song war savas zu poplastig und meinte der track würde nicht zu optik passen,doch sturr wie eko war hat er es dennoch getan und den rest der geschichte kennt man ja :rolleyes:

es war ja auch ekos song. savas und so meckern immer, wie man bei einem mager reinegredet kommt und selbst handhabt er es genauso
 
Savas könnte sich mehr dem Mainstream zuwenden, von der Szene wird er eh nicht mehr den Respekt bekommen, den er wahrscheinlich gern hätte.
Denke das Projekt mit Xavier kann ganz gut werden, damit geht er schon in die richtige Richtung.

Nur mal als Aufklärung: Die "Szene" sind nicht die MZEE-User, sondern die Rapper selber. und von denen kriegt Savas fast ausnahmslos noch Respekt. Vielleicht, weil sie nicht so hängengeblieben sind? Wer weiß.

Das Ding ist doch, die einen kommen an und erklären Savas für unrelevant und meinen sie hätten die Meinungshoheit gepachtet, alle, die dem nur minimal widersprechen sind dumme Bellonier Kids.
Die anderen sagen Savas ist DER King of Rap, der "complete MC", sie haben natürlich ebenfalls die Meinungshoheit gepachtet und wer was anderes sagt ist ein Dummer hater und sowieso GD und Farid Fan.

Man kann ihn heutzutage eben auch noch feiern, wenn man auf seine Flowspielchen steht - Tatsache, man kanns, glaubts mir einfach, soll Leute geben, denen das Gefällt. Deswegen machen auch noch genug Rapper heutzutage etwas mit ihm. (Und wehe einer kommt mir hier gleich mit dem ehemaligen Optic Camp an)

Desweiteren kann man ihn doch einfach für seine alten Sachen mögen. Wenn man seine alten Sachen gefeiert hat, dann ist es mir unverständlich, wie man ihn jetzt so haten kann. Wenn mir die neuen nicht gefallen, sondern nur die alten, dann finde ich ihn trotzdem gut und höre die neuen Sachen einfach nicht. Wie verbittert (vor allem wegen was?) muss man dann sein um ihn zu hassen, statt sich an ihm und seinen alten Sachen zu erfreuen. Und auch deswegen kriegt er in der Szene respekt, auch, wenn viele vielleicht nur seine alten Sachen feiern.

Eure kindischen Grabenkriege gehen einfach nur auf den Sack. Wenn man bisschen haten will, dann geht auf 4Chan, da treiben sich genug geistesgestörte rum. Wenn ihr jemanden huldigen wollt, dann geht ind ie Kirche, oder ins entsprechende Fan-Forum. Hier sollte es weiterhin um Diskussionen gehen.

Wort zum Sonntag

Den kompletten Text könnte man übrigens in so gut wie jedem Künstler-Thread hier bei MZEE posten, nachdem man die Namen ausgetauscht hat.
 
Mit Summer und Farid hat er aber zwei gute Leute im Boot (Capkekzs is austauschbar) und doch nun nen Major-Deal oder Vertriebsdeal oder keine Ahnung, irgendwas mit Major.
.



Ehm und wo ist Aggro und der Rest, wenn es dann so einfach ist ?
Diese 2-3 Leute die was können, bringen die Leute nunmal auch nicht kaufen ^^
 
ich hab die doku nich gesehen. aber der song "ich bin jung und brauche das geld" is doch im nachhinein betrachet nich soooo schlimm. ich weiß, damals haben alle gekotzt. aber eko, savas usw. haben so was damals als erste gemacht und diesem entertainment-rap in D den weg geebnet. außerdem hatte das ding ein r. kelly-sample, wie konnte savas das damals nur nich feiern? :p
also eko war damals sehr jung, der war doch 18/19 oder so. der hat halt damals, naiv und unerfahren wie er war, gesteckt bekommen, dass er unbedingt diese single machen soll, wenn er ein star sein will. welcher teenie träumt nich davon, wenn er rappt? die folgen konnte er damals halt leider noch nich auf eigene faust absehen, dass er da nur ausgenutzt wird. savas hat das wohl auch gesehen, aber ihn dann eiskalt vor die tür zu setzen und zu sagen "entweder du lässt die single bleiben oder du kannst gehen!" war nich sehr professionell von ihm. eko hat das damals schon mitgenommen und schockiert, i-wann wurde auch bei ihm hass draus. kein wunder, wenn einen das umfeld dann auch beeinflusst, weil es sagt "savas, der penner! kuck, was er mit dir gemacht hat!"
aber nie im leben wollte eko damals mit der single savas verletzen oder so, das war nich seine absicht. leider hörte er auf die ganzen falschen versprechungen der thomas steins und wie sie alle hießen.

was das urteil angeht: der song is wirklich sehr gut, keine frage. aber das is echt krank, dass savas den immer noch als zugabe bringt und nach der letzten line immer mit ausgebreiteten armen dann so im licht und kunstnebel steht. wenn ich diese fans dann da mit verachtung in den augen alles mitrappen sehe, wird mir schlecht. die haben mit der sache zw. eko und savas an sich nix zu tun.
ne zeitlang hat er den song ja nich mehr performt. aufm konzert, wo ich war, meinte er:" ich will das nich mehr spielen, das is jetz lange her! i-wann muss man die vergangenheit ruhen lassen!"
ich hatte da sehr großen respekt vor dieser entscheidung, denn damit stellte er sich auch gegen die fans, die ihn das urteil performen sehen wollen. ums oenttäuschter war ich, als er damit wieder anfing. das is auf menschlicher ebene echt nich sehr vorbildlich, was savas und eko immer wieder da anstellen, über twitter usw.

sorry für den langen post, aber ich wollte das ma loswerden.
 
das mit dem "keiner will was draus lernen!" bezieht sich nich nur auf die letzte zeit, sondern auf die letzten jahre. beide haben da oft genug scheiße gebaut, das muss man auch als fan von eko/savas einfach ma zugeben können.
 
@fifth

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn du das relativieren wolltest, was Eko da gemacht hat. Er hätte es ja auch mit ihm klären können, aber er dachte jetzt kommt seine Zeit und flupps wurde er zum Flop .
 
Relativieren, wenn ich das schon höre. hast du dir mal meinen Post oben durchgelesen?

Leute, die Ekos Handlungen als Nachvollziehbar ansehen sind bald mit Holocaust-Relativierern in eine Ecke zu stellen und mit Strafe nicht unter 20 Jahren Forums-Bann zu ahnden.
 
ich sagte doch, er hat halt leider am ende auf die penner vom major gehört, wohl weil er glaubte, dass savas sich damit i-wie bestimmt noch arrangieren würde.
es könnte sogar sein, dass die majorleute ihm einen "scheiß auf savas! der will sich dir nur in den weg stellen!"-film eingeimpft haben, um ihn für sich zu gewinnen. wie gesagt, eko war jung und leicht beeinflussbar.

die ganze wahrheit wird wohl nie ans licht kommen. ich hab hier nur beschrieben, wie ich darüber denke, wie das ganze gelaufen is.
 
@mensch
Ja habe ich mein Lieber, allerdings sehe die Sache anders! Ich gebe Eko ganz klar die Schuld für sein gescheiterte Kariere. Er hätte diesen Vertrag damals einfach nicht unterschreiben sollen, sondern mit Savas alles besprechen sollen.

Kategorie : Pech gehabt !




Savas will aufjeden Fall nix mehr mit Eko und seinen Leuten zutun haben.
Vllt kapieren die German Dreamer das endlich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten