Official Kool Savas Thread XXIV

das isses, was mich mittlerweile auch ein bisschen nervt in dieser diskussion: so zu tun, als wären savs texte und reime früher besser gewesen. früher war man halt saujung und fands grossartig, wenn da jmd solange lutsch mein schwanz rappt, bis mama endlich ausm zimmer verschwindet. is ja auch ok in dem alter. jetzt so zu tun, als hätte er sich super verschlechtert und man ihn deshalb nicht mehr gut findet ist ja lächerlich...ihr wollt euch doch nur eure damalige ahnungslosigkeit schönreden:)

damals waren seine texte etwas - zumindest auf deutsch - völlig neues, innovatives, radikales...
selbst wenn sie nicht besser gewesen sind als die heutigen, muss das doch berücksichtigt werden...
seitdem liegt auf textlicher seite eine zum teil starke veränderung, aber auch eine große inhaltliche ("mein flow ist pervers wie...") stagnation vor...
 
damals waren seine texte etwas - zumindest auf deutsch - völlig neues, innovatives, radikales...
selbst wenn sie nicht besser gewesen sind als die heutigen, muss das doch berücksichtigt werden...
seitdem liegt auf textlicher seite eine zum teil starke veränderung, aber auch eine große inhaltliche ("mein flow ist pervers wie...") stagnation vor...
ja ok, das hatte damals definitiv nen grossteil seiner faszination ausgemacht, man war wirklich noch geschockt von kraftausdrücken und der respektlosen art und weise, in der sie vorgetragen wurden. die diskussion über eigentlich nicht konkurrenzfähige texte gabs aber auch schon damals, ich kann mich da zb an ein dynamite deluxe konzert 2000 in heidelberg erinnern, da wurde beim warten auf den einlass relativ hitzig über das thema savas diskutiert, am ende war man sich eigentlich nur noch am anschreien:D auch im freundes/bekanntenkreis is das ein eeewiges thema, bei jedem neuen album oder mixtape, bei jedem beef etc.

wenn er deutschland damit nicht so hart beeiflusst hätte, würde man das vielleicht auch ein bisschen entspannter sehen. es nervt halt, wenn man sowas dann über jahre hinweg als das absolute nonplusultra präsentiert bekommt und er eine ganze generation negativ beeinflusst, was ihm aber nicht vorzuwerfen ist.
 
kommt halt drauf an, worauf man damals den fokus legte...
er hatte keine krassen wortspiel-doppelreim-texte wie blumentopf und dendemann...
aber punchlines und humor hatte er schon...

mein schwanz befördert *****n ins exil... Kindermuschis und ich ham eins gemeinsam - wir sind zu tight...Battleing sav: a) ich töte deine crew, b) ich ****e deine frau...meine crew und ich wir hängen ab wie titten bis zum nabel… meine hoes versichern ihre pussies vollkasko… ich spritz einmal in die luft und *****n lichten ihren anker… mein sperma ist so hart, wenn ich spritze dann polterts…

war doch der hammer damals :D
 
Früher war er Savas ignoranter, lockerer und lustiger, während seine Lyrics heutzutage verkrampft und großteils lächerlich wirken.

Das hat auch nichts mit "früher war alles besser" zu tun, sondern es ist eine Frage der Qualität. Man muss sich ja nur die von Daffy geposteten Zeilen anschauen und das z.B. mit "Lass sie flown wie Nasenbluten" und ähnlichem vergleichen.

Die Aussage "Savas hat ja schon immer das gleiche gemacht" ist einfach nicht richtig und das betrifft sowohl Inhalt als auch den Sound.
 
ich mach auf künstlich intressiert und nu tten denken ich bin nett
doch wenn ich fertig bin mit ****en sieht dein loch aus wie kotelett, fodse!

du findest stellungsspiele scharf?
die einzige stellung die ich kenne is mein schwanz in deinem arsch, nu tte

S-A-V der king of rap, europa, kamikaze in die horst front

du behauptest: yeah da geht was! ..doch es hinkt

deutsche labels formen schleifen und lackieren rapper pink

ich bin nich ich selbst sondern kraft in form von flows.. erbarmen
dein battlerap schlägt zu wie ohne arme

wieso bin ich tight doch noch immer nich gesignt?
Wieso kleiden Hoes sich nuttig und sind trotzdem nich bereit?
..pints zu blasen? Wieso macht das Arbeitsamt noch zicken?
Wieso fragen mich die Leute: "Wieso rappst du übers ****en?" Wieso nicht?!?
Wieso hat meine Wohnung Wände wie aus Seide
wieso steh ich täglich auf und seh nur die gleiche Scheisse?
Wieso denkt jeder was im Radio kommt is tight?
Wieso wollen Krepel mit mir battlen und verschwenden meine Zeit? (Yeah)
Wieso will keiner von euch Hoes verstehen was Rap is?
Wieso kleidet ihr euch weak und seid noch stolz auf eure wackness?
Wieso sind alle Schwule gegen den Krieg?
Wieso passen bei euch Spackos nich die Texte zu den Beats?
Wieso hassen mich die Leute doch fragen mich "Wie geeehts"?
Wieso tauschen Junkies Nadeln und sterben dann an AIDS?
Sieh', ich weiss nich. Alles was ich weiß is ich bin tight
also pass' mir zwei *****n plus ein Mic toller Typ
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ehrlich jetzt? ...ABER WIEDERVERWERTBAR :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fände allein schon den "Ab 12"-Sticker zu Abturn um sowas zu kaufen. Wo kommen wir denn dahin, wenn heutzutage nicht mal mehr auf Rap-Alben vor "Explicit Lyrics" gewarnt und "Parental Advisory" gefordert wird?:rolleyes::D
 
da is ne dvd dabei, deshalb sind diese aufkleber pflicht. die lassen sich übrigens oft nur schwer abziehen, wodurch das eine oder andere cover aus pappe bei mir schon eingerissen wurde. dieser scheiß reglementierungs- & kennzeichnungswahn der deutschen is echt eine plage.
 
Zurück
Oben Unten