Official Kool Savas Thread XXIV

wie könnt ihr eigentlich "freunde der sonne" vergessen? DAS war der richtige oberkracher!!! da hatte savas ja mal richtig spass und die tracks hört man sich heute immer noch an und feiert die bis zum erbrechen.

das ding kann ich mir zb heute absolut nicht mehr geben ^^
war schon lustig damals allerdings zuviel geprolle und die beats feier ich inzwischen auch nicht mehr
auch wenn der backpackerskit legendär ist
lutz mc! :D
 
bei nlp sind wir zum release in den mzee laden gestürmt und wochenlang kam nichts anderes in den player :D:
aber trotzdem gefällt mir dbtml besser

dbtml mag vielleicht insgesamt das bessere album sein, was battlerap angeht ist NLP DAS referenzwerk auf "Majorbasis". (wbm, ccn1 und die ganzen anderen tapespäße mal aussenvor gelassen)


was für ein trauriger account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Du schreibst Texte über dein Leben, ich schreib Texte über dein' Tod." (Ronald MackDonald auf dem "NLP"-Album)

Besser wurde das Selbstverständnis von Battle-Rap nie auf den Punkt gebracht. Meine deutschsprachige Lieblingspunchline.
 
finde dbtml ist schon vom sound her um einiges weicher als wbm.....savas bei wbm auch richtig gestört am battlen.....war vlt auch zu verdanken dass das kein solo-projekt war und savas einfach besser einen 16er kickt, statt zwei 16er aufm einem track :D
 
schwachsinn, beide wbm alben sind zwar definitv classics aber der beste tag meines lebens ist bis heute das battlerap album nummer eins

nope. sehe es da sehr ähnlich wie BuddyHolly. "Der beste Tag meines Lebens" war schon eine ziemliche Enttäuschung. und: "Battlekings" imo ist das beste, an dem Savas je beteiligt war ("NLP" hingegen ist eigentlich dope, fiel bei mir aber zunächst aufgrund der viel zu hohen Erwartungen aufgrund der unglaublich guten vorherigen Veröffentlichungen durch. mit etwas Abstand fand ich das dann doch noch verdammt gut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Du schreibst Texte über dein Leben, ich schreib Texte über dein' Tod." (Ronald MackDonald auf dem "NLP"-Album)

Besser wurde das Selbstverständnis von Battle-Rap nie auf den Punkt gebracht. Meine deutschsprachige Lieblingspunchline.
ronald war damals eh richtig dope!
"mor zieht bitches an, das einzige was du anziehst sind kleider" :D
jack orsen, justus und fumanschu waren auf nlp auch richtig dope
allgemein ein geiles album

aber mir gefällt dbtml als gesamtprodukt dann doch besser
und wbm damit zu vergleichen ist auch schwer, da ging es damals ja im endeffekt nur darum harte punchlines zu kicken während er ja bei dbtml einfach technisch on top ist

aber im endeffekt auch egal, über geschmack lässt sich streiten und egal ob wbm, mor oder dbtml
der ganze scheiß hat einfach meine jugend geprägt und dafür bin ich dankbar diese zeit miterlebt zu haben :thumbsup:
 
die Redewendung heißt übrigens richtigerweise : "über Geschmack lässt sich nicht streiten." ;)

Es gibt beide, welche davon passt hängt von der Definition von Streit ab.
Definiert man Streiten im Sinne von "ergebnisorientiertes Diskutieren", dann lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Definiert man Streit aber als simples Austragen einer Meinungsverschiedenheit, ohne auf ein Ergebnis aus zu sein, dann lässt sich über Geschmack vortrefflich streiten! :D
 
Savas zerreißt alles auf "Don´t hate", ich seh in dem Savas auf DBTML/DBTSG den perfekten Battlerapper.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das ist so fresh, Kurupt klingt wie nen 20 Euro Feature "schieß Wörter in Körper wie C-Murder mitten im Club". :cool:

Oder sein Part auf den Remix Versionen von dem Intro, Gib auf, Optik Anthem, Alle in einem...

/Savas wurde für mich wack mit "John Bello Story" und "One".

Das würde ich so unterschreiben.
Nach DBTSG gabs nur noch vereinzelt gute Tracks. Nie wieder ein richtig gutes Album, nur noch Flow Flow Flow, nur daran hat man sich auch fix satt gehört.

@Ip Saint:
Über Sprichwörter lässt sich vermutlich auch nicht streiten. Oder doch...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der "Volksmund". deine Kritik ist so als ob jemand auf den Hinweis, daß es eigentlich nicht "wenn zwei sich streiten, freut sich niemand" heißt, meinte, daß das nur eine Frage der Blickwinkels o.ä sei.

Ich habe nichts kritisiert, ich habe lediglich angemerkt, dass mir das Sprichwort einerseits in beiden Versionen durchaus geläufig ist, und zum anderen auch in beiden Versionen Sinn macht, es daher also logisch ist, dass beide Versionen existieren.
Wenn du nur eine von beiden kennst heißt das leider nicht, dass das die einzig "richtige" ist. Genauso wenig wie es die Falsche ist. Es gibt einfach beide.
 
So rückblickend betrachtet find ich DBTML schon ziemlich mittelmäßig.
Und selbst den WBM-Savas als perfekten Battlerapper zu bezeichnen, find ich auch irgendwie unpassed. Punchlinetechnisch war der nie gut.
 
savas hatte zwar nie die um sechs ecken gedachten punchlines aber seine lines haben einfach gepuncht, er hatte seinen eigenen wortschatz/style und es hat einfach das gesamtprodukt gestimmt und das ist meiner meinung nach viel wichtiger als lediglich punchlines aneinanderreihen ;)
es gibt mehr als genug rapper die ich zb bei rap am mittwoch feier weil die einfach geile lines bringen
tightammic hat zb die übelsten punches gebracht aber auch tracks ist er mal unfassbar wack
oder main moe, richtig guter freestyler aber auf tracks das selbe

aber ok aktuellen deutschen battlerap höre ich eh nicht da ich nixs davon feier von daher :D
im endeffekt alles bis 2003-2004 und danach nur sehr wenige ausnahmen

ich bin gern bereit mit euch die wahrheit zu besprechen
denn die wahrheit ist, dein rapidol kann niemals mit mir battlen
ich zerquetsche bitches mit dem daumen, wie insekten
du kannst flown, doch ich setz immer einen oben drauf wie deckel
rhyme, doch ich kann deine skillz nicht sehen wie um die ecke
nutz mein hirn als multitracker, um mich live am mic zu backen
ihr wollt hoch wie treppen
doch es geht nicht, drück auf rec
und ich verwandel deine ganzen stadt mit einem rhyme zur steppe

wenn du dir das so durchliest denkst du auch nur wasn das fürn müll aber als track knallt es einfach ;)
http://www.youtube.com/watch?v=lu_gFPCfai8
 
Das würde ich so unterschreiben.
Nach DBTSG gabs nur noch vereinzelt gute Tracks. Nie wieder ein richtig gutes Album, nur noch Flow Flow Flow, nur daran hat man sich auch fix satt gehört.

Das letzte richtig geile album was ich länger gefeiert habe war One!!
Den takeover fand ich bis auf 3-4 ausnahmen richtig scheisse,bello 1 ging auch noch war aber nur ein mixtape!
Tot oder lebendig hatte auch nur 5 gute songs bello 2 war müll bello 3 hatte aber seine höhepunkte und aura hab ich am anfang richtig gefeiert aber jetzt höre ich es gar nicht mehr kein bock drauf!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

und das ist eh der deutschrap track überhaupt, da gibt es einfach absolut nichts zu kritisieren, millionenmal gehört und immer noch fresh wie am ersten tag

ich hatte damals als es rauskam n ganzes tape wo nur der track immer und immer wieder drauf war und stundenlang wurde über den ghettoblaster nichts anderes gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hab ich auf Vinyl <3

King of Rap ist schon dope, trotzdem steht z.B. ein Dilemma für mich deutlich über Savas. Aber ich bin da auch irgendwo ne andere Generation, ich hab erst später angefangen Rap zu hören. :D
 
Zurück
Oben Unten