Official Kool Savas Thread XXIV

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Nicht nur der...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1614194_4649433010248_6839337284757602039_o.jpg

tumblr_mg5y15KyPb1qa3bzoo1_400.gif


Inhaltlich ist das flach wie ne Klobrille.

rap-battle-o.gif


ich glaube es geht um savas flow, der ist wie die matrix oder irgendwie sowas

Rap_Battle_Parody_Gif.gif


das meme wäre aber noch besser mit diesem template, mit dem selbstgefälligen grinsen:

6145170.jpg
 
Jetzt aber mal ein viel besseres "Matrix" aus 2001:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lyrics die in muskeln stechen wie ein haufen wespen


es war halt einfach auch damals schon zum brechen schlecht. nur hatten wir alle damals noch weniger ahnung von der materie als heute.

rap auf deutsch war immer noch neu und sonst gabs fast nur lauchs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lyrics die in muskeln stechen wie ein haufen wespen


es war halt einfach auch damals schon zum brechen schlecht. nur hatten wir alle damals noch weniger ahnung von der materie als heute.

rap auf deutsch war immer noch neu und sonst gabs fast nur lauchs.
Der Unterschied ist, dass viele Songs früher einfach so richtig schön ignorant waren.
Das war damals auch schon simpel, aber er hat es mit einer guten Attitüde rübergebracht.
Damals hatte man das Gefühl, er hätte die Parts in ein paar Minuten geschrieben und kurz eingespittet.

Wenn er jetzt auf richtigen Künstler tut und meint, er würde sich krass Mühe geben, Beats ein Jahr lang anhören und ewig an den Texten feilen, dann fehlt einfach dieses spontane Moment in seiner Musik.

Ich hab mir heute mit einem Kumpel Gegenmittel von Curse' Album angehört. Im Prinzip ist der Song ein Witz, weil Savas in seinen Parts genau das tut, was Curse in der Hook kritisiert, aber ich konnte die Parts immer noch richtig abfeiern.
 
Lyrics waren doch noch nie Savas Stärke. Seine Qualität ist einfach seine Stimme und Flow gepaart mit einer emotionalen Delivery, die er live gut rüberbringen kann. Daher kann er auch viel eher bei einem Feature überzeugen, als auf einem Track mit zu viel Text.

Auch wenn seine Vergleiche hinken f----t er trotzdem deine Hoe im rechten Winkel, ya dig? Aber dieses verkrampft den Lyricist auspacken zu wollen nervt schon etwas. Da wünsche ich mir den alten FDS- oder besten Tage sind gezählt- Savas zurück. Seit ToL kann ich den leider nur noch kurzweilig pumpen.

Um noch mal auf die Vergleiche zu sprechen zu kommen: das ist Kollegahs Doktrin, was aber nicht heißen muss, das es tatsächlich DER Maßstab für einen guten MC ist. Die meisten guten Rapper können auch ohne überrangende Metaphern, sowohl hierzulande als auch in Übersee. Es gibt jedoch mittlerweile ziemlich viele Cracks, für die Rap nur noch aus Vergleichen besteht, dank dem guten Felix. Und dessen wird er sich bewusst sein.
 
Lyrics waren doch noch nie Savas Stärke. Seine Qualität ist einfach seine Stimme und Flow gepaart mit einer emotionalen Delivery, die er live gut rüberbringen kann. Daher kann er auch viel eher bei einem Feature überzeugen, als auf einem Track mit zu viel Text.

Auch wenn seine Vergleiche hinken f----t er trotzdem deine Hoe im rechten Winkel, ya dig? Aber dieses verkrampft den Lyricist auspacken zu wollen nervt schon etwas. Da wünsche ich mir den alten FDS- oder besten Tage sind gezählt- Savas zurück. Seit ToL kann ich den leider nur noch kurzweilig pumpen.

Um noch mal auf die Vergleiche zu sprechen zu kommen: das ist Kollegahs Doktrin, was aber nicht heißen muss, das es tatsächlich DER Maßstab für einen guten MC ist. Die meisten guten Rapper können auch ohne überrangende Metaphern, sowohl hierzulande als auch in Übersee. Es gibt jedoch mittlerweile ziemlich viele Cracks, für die Rap nur noch aus Vergleichen besteht, dank dem guten Felix. Und dessen wird er sich bewusst sein.

Seine Qualität ist seine Stimme


.... Nein
 
Ein richtiges Brett geworden. Savas Takeover und die anderen können nachhause kriechen.
 
lyrics die in muskeln stechen wie ein haufen wespen


es war halt einfach auch damals schon zum brechen schlecht. nur hatten wir alle damals noch weniger ahnung von der materie als heute.

rap auf deutsch war immer noch neu und sonst gabs fast nur lauchs.

das ist es. !!! savas war der einzige damals mit flow, man hat ihn nur wegen dem flow gepumpt und weil es keine anderen gab, hört euch doch nur taktkloss oder die anderen von mor an :rolleyes: so whck.

war geil damals aber nach kollegah und anderen, achtet man auch auf texte, und das is halt n witz wie fritzschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um noch mal auf die Vergleiche zu sprechen zu kommen: das ist Kollegahs Doktrin, was aber nicht heißen muss, das es tatsächlich DER Maßstab für einen guten MC ist. Die meisten guten Rapper können auch ohne überrangende Metaphern, sowohl hierzulande als auch in Übersee. Es gibt jedoch mittlerweile ziemlich viele Cracks, für die Rap nur noch aus Vergleichen besteht, dank dem guten Felix. Und dessen wird er sich bewusst sein.
Was Vergleiche anbelangt, sind wir mittlerweile auf einem relativ hohen Niveau.
Daher gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder man versucht, dieses Niveau selbst zu erreichen oder man verzichtet komplett auf Vergleiche dieser Art, was ja nicht schlimm wäre.
Aber Vergleiche auf dem Niveau von geschmackloser als Gurken kann man einfach nicht mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt doch auch immer vom Gesamtkontext ab. Wenn es jetzt ein übertriebener Verse wäre von Flow und Reimstruktur her würde mich das jetzt auch nicht unbedingt fertig machen. Und ganz darauf verzichten wird schwierig, weil Vergleiche nunmal zu den Grundzutaten gehören. Das ist doch wie beim Fussball: auf dem Papier kann das eine Team die überragende Mannschaft haben, mehr Ballbesitz, Möglichkeiten etc...aber am Ende zählt doch das Gesamtergebnis (könnte man auch umgekehrt betrachten).
 
Brotak hat schon zum Teil recht,bis auf Justus geht da echt nicht viel.Habe mir neulich mal wieder Fumancar angehört,das würde man doch heutzutage in den No Talent Thread posten.
 
Ne, das stimmt so nicht. Die anderen MOR Typen hatten schon was drauf, haben aber auf Fame und Ausverkauf einfach geschissen. Die haben ihre normalen Jobs behalten und Rap als Hobby gemacht.
 
Ne, das stimmt so nicht. Die anderen MOR Typen hatten schon was drauf, haben aber auf Fame und Ausverkauf einfach geschissen. Die haben ihre normalen Jobs behalten und Rap als Hobby gemacht.

okay, man arbeitet lieber an der tankstelle als mit musik geld zu machen?
glaubst du wirklich dran? ich will hier nicht haten aber ich habe die ganzen alten tracks immer nur geskipt, immer auf den savas part.

ich bin natürlich nicht alle. ja aber die mehrheit mit sicherheit
 
okay, man arbeitet lieber an der tankstelle als mit musik geld zu machen?
glaubst du wirklich dran? ich will hier nicht haten aber ich habe die ganzen alten tracks immer nur geskipt, immer auf den savas part.

ich bin natürlich nicht alle. ja aber die mehrheit mit sicherheit

die haben fast alle studiert und verdienen gutes geld, du idiot. denke mal du bist aber eifnach nur ein 15 jaehriger martin weisst ueberhaupt nicht wovon du redest.
 
Zurück
Oben Unten