Official Kool Savas Thread XXIV

Rechne es halt aus. 1/1 Anzeige laut Mediadaten ohne Rabatt knapp 4000.-
Blätter eine Ausgabe durch, zähl die Ads zusammen, berechne den Verkaufserlös anhand VK und verkauften Exemplaren und schon biste schlauer.
Zu Savas geb ich dir größtenteils recht.
 
Danke Hauptmann Offentsichtlich;), ändert aber nichts an der Tatsache, dass es unmöglich ist vorherzusagen, wie sich die nächste Juice verkauft.
 
Typisch Savas...die "alte Juice" war halt im Prinzip ein Savas-Magazin und hat ihm jeden Wunsch erfüllt, wahrscheinlich auch wegen Sherin Kürten. Jetzt ist der Bellonier beleidigt.
 
also verkauft die juice jetzt die berichte im magazin oder wie? versteh nich warum das hier alle so dope finden
aber is mir ansich auch egal
die juice war schon immer ein großer mülleimer, geführt von leuten die kaum plan von rap haben und bestnoten an irgendwelche mongo rapper verteilt hat
 
Aber dafür ist doch Haft auf dem Cover, wo ist denn jetzt das Problem? :confused:

So wie ich Savas verstehe, wäre die Alternative ja kein Haftbefehl auf dem Cover, warum schlägt er sowas vor? :confused:
 
Aber dafür ist doch Haft auf dem Cover, wo ist denn jetzt das Problem? :confused:

So wie ich Savas verstehe, wäre die Alternative ja kein Haftbefehl auf dem Cover, warum schlägt er sowas vor? :confused:

häh versteh die frage nicht? warum er vorschlägt, dass er auf dem cover ist und nicht haftbefehl?
 
das is echt lächerlich ohne solche specials würden die heutigen internet-kiddies papier-erzeugnisse gar nich mehr kaufen,savas hat einfach keine ahnung von irgendwas
 
Warum snitched Savas denn öffentlich, als hätte er Xavas nicht auch nur wegen der Kohle gemacht.
 
dieses "ich bin nicht nur der king dieser mucke, ich bin diese mucke!" scheiß, den savas jetzt in auf einmal permanent sagt, ist auch nur so ne behinderte version von eminems "why be a king when you can be a god".
 
dieses "ich bin nicht nur der king dieser mucke, ich bin diese mucke!" scheiß, den savas jetzt in auf einmal permanent sagt, ist auch nur so ne behinderte version von eminems "why be a king when you can be a god".

Savas sieht sich ja auch auf einer Stufe mit den ganz Großen des Spiels: Eminem, Jay-Z, Nas...hat er glaube ich zum 1. mal in einer Juice Ausgabe 2005 gesagt; da muss er natürlich auch so einen Spruch haben, ganz klar.
 
ich weiß nich, ob ich hier richtig durchblicke:

- savas will mit juice zusammenarbeiten und bietet ihnen an, das album vor release zu hören. gedanke hierbei: falls es ihnen gut genug gefällt, kann man ja vllt. sogar ne coverstory machen.
- juice sagt, dass sie nur ne coverstory machen, wenn es noch was extra gibt (shirt, remix ep usw.).
- botschaft, die bei savas ankommt: es reicht nich allein für ein cover, wenn nur die mucke gut is.
- konsequenz für savas: es wird keine zusammenarbeit geben, weil es für ihn quasi ne beleidigung als mc is, dass es von der juice selbst ausgeschlossen wird, dass (s)ein gutes album alleine ein cover rechtfertigt.
- vermutliche schlussfolgerungen von savas: juice is ein kommerzblatt, für das der wirtschaftliche erfolg über der musik steht und welches deswegen auch unrealen rap gerne mit coverstories pusht, solange rapper sich auf diese politik einlassen. als indizien sieht er dafür wahrscheinlich auch einige der juice eps usw.

versteh ich das so richtig? das vorwort in der juice kenn ich noch nich.
wobei eines komisch is: er wahr sich bereits mehrere male nich zu schade für ein juice-extra. der hatte doch auch mal ne juice-ep und sogar so ne sonderausgabe nur über ihn. er hat diese entwicklung ja dann quasi mitgetragen.

dieses "ich bin nicht nur der king dieser mucke, ich bin diese mucke!" scheiß, den savas jetzt in auf einmal permanent sagt, ist auch nur so ne behinderte version von eminems "why be a king when you can be a god".

:D ich hatte denselben gedanken. also nich, weil ich denk, dass er eminems line bewusst umformuliert hat. aber mir geht diese plakative aussage hart auf den sack. wird auch brav von den belloniern wie blöde rezitiert auf fb und youtube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses "ich bin nicht nur der king dieser mucke, ich bin diese mucke!" scheiß, den savas jetzt in auf einmal permanent sagt, ist auch nur so ne behinderte version von eminems "why be a king when you can be a god".

sie haben auch beide eins gemeinsam nämlich eine echt komische rapuntaugliche stimme. ich weiß noch wie ich das erste mal eminems "hi my name is" gehört hab und gar nicht wusste dass das rap sein sollte. ganz ehrlich geschmack hin oder her aber ist nicht ein wichtiger bestandteil neben dem flow auch die stimme? ich versteh dieses phänomen bis heute nicht, na gut bei eminem kann ichs mir erklärn der wurde einfach auserwählt und den leuten vorgesetzt so aus dem nichts wie lady gaga und im land des kapitalismus kann man schnell mal suggerieren das eine person starqualitäten hat mit den richtigen kamerateam dahinter und natürlich auch professioneller studiobearbeitung. aber in deutschland kann ich mir das mit savas nur so vorstellen, dass leute den gefeiert haben 1. weil jugendliche seine damaligen texte halt lustig fanden 2. weil einfach der großteil so talentfrei ist dass savas für sie flowmässig die offenbarung war. ich habe die theorie dass die mehrheit der heads im deutschsprachigen raum das feiern was ihnen skilltechnisch am nähesten ist. aber selbst wenn savas sich da einen netten style zusammengebitet hat über die zeit damals versteh ich nicht wie man den seine hohe, merkwürdig klingede stimme feiern/überhörn konnte.
irgendein echter tag 1 fan der mich aufklären kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie haben auch beide eins gemeinsam nämlich eine echt komische rapuntaugliche stimme. ich weiß noch wie ich das erste mal eminems "hi my name is" gehört hab und gar nicht wusste dass das rap sein sollte. ganz ehrlich geschmack hin oder her aber ist nicht ein wichtiger bestandteil neben dem flow auch die stimme? ich versteh dieses phänomen bis heute nicht, na gut bei eminem kann ichs mir erklärn der wurde einfach auserwählt und den leuten vorgesetzt so aus dem nichts wie lady gaga und im land des kapitalismus kann man schnell mal suggerieren das eine person starqualitäten hat mit den richtigen kamerateam dahinter und natürlich auch professioneller studiobearbeitung. aber in deutschland kann ich mir das mit savas nur so vorstellen, dass leute den gefeiert haben 1. weil jugendliche seine damaligen texte halt lustig fanden 2. weil einfach der großteil so talentfrei ist dass savas für sie flowmässig die offenbarung war. ich habe die theorie dass die mehrheit der heads im deutschsprachigen raum das feiern was ihnen skilltechnisch am nähesten ist. aber selbst wenn savas sich da einen netten style zusammengebitet hat über die zeit damals versteh ich nicht wie man den seine hohe, merkwürdig klingede stimme feiern/überhörn konnte.
irgendein echter tag 1 fan der mich aufklären kann?

also diese stimmen sind ganz klar geschmacksache. u und egal ob man ein großer eminem fan ist oder nicht, muss man anerkennen, dass er einer der besten, wenn nicht der beste rapper aller zeiten in punkto wortwitz und skills ist. ich bin kein eminem fan da mir die beats und hooks meistens nicht gefallen. bei my name ist hatte ich damlas übrigens die gleichen gedanken wie du, da konnte ich auch nicht verstehen, dass das durch die decke geht. die stimme hingegen finde ich geil. sind ja nicht nur eminem und savas, war ja schon bei den beasties so, a tribe called quest war auch vor allem wegen q-tips stimme so erfolgreich, cypress hill wegen b-reals stimme, lil wayne, slick rick und sogar jay-z. ist halt einfach nur nicht dein egschmack würde ich sagen.
 
Die Stimme ist eindeutig Geschmackssache. Ich mag bei Rap eher diese jugendlichen, hohen, nasalen Stimmen (B-Real, der frühe Eminem, Rhymin Simon, Eazy-E oder auch Dilemma sind da Beispiele). Andere mögen eher tiefe, gepresste Stimmen. Bei Savas war das eindeutig der Tabubruch und sein Talent beim flowen. Bei WBM war er für mich aber immer bloß der "Typ neben Taktloss" ... Geschmäcker halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok liegt echt an mir dann. aber für mich muss ne stimme einfach mit dem beat verschmelzen und bei eminem gabs für mich keinen track wo das für mich je der fall war. das mit dem wortwitz gesteh ich ihm definitv zu, aber ich finde einfach rap muss ausm bauch kommen und das tuts bei ihm nich.

Die Stimme ist eindeutig Geschmackssache. Ich mag bei Rap eher diese jugendlichen, hohen, nasalen Stimmen (B-Real, der frühe Eminem, Rhymin Simon, Eazy-E oder auch Dilemma sind da Beispiele).

b-real also sagen wir so was mich bei cypress hill geflasht hat waren eigentlich die beats von muggs, die hatten atmosphäre waren mega chillig. das gerappe von b-real war damals auch nicht meins.
ich mag beides hoch oder tief. also darauf kommts mir gar nicht an nur muss da irgendwie so was rohes dahinter sein weiß nicht wie ichs erklärn soll, zb. the games stimme finde ich ziemlich dope obwohl ich ihn mir wegen den langweiligen flow nicht geben kann. ich finde die stimme von az ist auchn gutes beispiel für ne hohe stimme die trotzdem einfach aufgrund wie er die laute formt alles zer****t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten