Official Kool Savas Thread XXIV

Platz 40 geht ja eigentlich auch wenn alle heut zutage top 20 gehen!
Man muss bedenken das es kein hip hop album ist!
Da regt sich der gute manuellsen jetzt bestimmt wieder gut auf da er ja nur auf 71 gechartet ist!!!

Ich feier übrigens auch nur 3-4 tracks vom album,hab mehr erwartet!
 
Ich feier übrigens auch nur 3-4 tracks vom album,hab mehr erwartet!

ach komm schon ehrlich jetzt? wie heissen die? also ich kann mir nach den ersten 3 singles oder was das waren, beim besten willen nicht vorstellen das dort auch nur eine zeile zum feiern drauf sein soll...
 
Wie what? Hat Savas wieder ein neues Album?
EDIT: Googeln hilft.

Bestimmt auch noch zugekauft vom Savas Lager. Die paar hundert CDs haben die bestimmt selbst locker gemacht.
 
nachdem er amar, ercandize und wie sie alle heissen zu superstars gepushthat kann er ja jetzt moe zum nächsten star machen. der große talentscout savas
 
ach komm schon ehrlich jetzt? wie heissen die? also ich kann mir nach den ersten 3 singles oder was das waren, beim besten willen nicht vorstellen das dort auch nur eine zeile zum feiern drauf sein soll...

So aus dem kopf find ich joe black meine stadt und regen ganz gut!
Das wars aber auch schon!!
 
hier ne positive laut.de-review: http://www.laut.de/Moe-Mitchell/MMS-(Album)
auf youtube finde ich kaum andere songs außer die videoauskopplungen, würd mal aus reinem interesse gerne wissen, wie der rest klingt.
so wie es aussieht, is savas wohl nich nur für den großteil der texte, sondern auch der gesangsmelodien verantwortlich:

Also Mel macht den Beat, Savas hört ihn, sagt: “Ich nehm den jetzt und geh rüber.” Dann geht er rüber, schließt sich ein für drei-vier Stunden. Manchmal kommt er auch schon nach zehn Minuten raus und der Song steht. Dann geht er in die Booth und singt das dann in 50Cent-Manier ein, macht ‘nen Piloten und ich geh dann darüber und mach es dann tight. Das ist eine sehr effektive Arbeitsweise. Dann gibt es aber noch Franky, der ja auch daran geschrieben hat, zwei-drei Songs. Da ist es halt so, dass ich die Melodien komplett vorgebe.

Wie steht es damit, selber Texte zu schreiben?

Guck mal, mein Problem ist, dass ich der deutschen Sprache einfach nicht mächtig bin. Dazu muss ich auch sagen: Mein schulisches Dasein früher – was ich auch sehr bereue – war damals sehr wenig. Da in dieser Zeit meine Priorität auf der Musik lag, habe ich natürlich auch sehr wenig schulische Leistungen erbringen können. Naja. Deswegen bin ich halt nicht so gut darin, deutsche Texte zu schreiben. Ein Beispiel: Ich kann zu meiner Freundin “Ich liebe dich” sagen. Aber es gibt auch noch andere Wege, das zu sagen – ohne diese drei Worte. Das ist langweilig. Das will auch der Zuhörer nicht hören. Der Zuhörer mag es lieber, wenn du sagst: “Ich werd hundert Berge besteigen, hundert Kriege überstehen/ jede Hürde auf mich nehmen, und noch mehr, nur um dich zu sehen/” So. Wenn du das als Frau hörst von einem Mann, dann weißt du, dass der dich liebt. Das kann ich halt nicht. Auf Englisch ist das schon wieder ‘ne andere Story. Auf Englisch schreibe ich dir solche Texte. Da habe ich kein Problem mit. Da denke ich dann: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Das ist bei mir halt Englisch schreiben. Auf Deutsch überlasse ich das dann halt auch den Leuten, die das wirklich können. Das waren in dem Fall halt Savas und Frank. Das werde ich auch in Zukunft so handhaben.

http://meinrap.de/2012/04/26/moe-mitchell-mms-interview/3/

anhand der videos muss ich leider sagen, dass savas das songwriting scheinbar nich wirklich drauf hat, auch wenn ich den rest nich kenne bis jetzt. er sollte lieber bei rap bleiben, nur weil er privat gerne rnb hört, heißt das nich, dass er das auch kann. die melodien gehen nich wirklich ins ohr oder stressen manchmal sogar und wie in den texten mit der deutschen sprache umgegangen wird, is auch nich immer ausdrucksstark ("ich lauf auf dem zahn zum fleisch", "unsere liebe ist so gangsta" usw.). das klingt ungeschickt und nicht besonders poetisch. bei gesungenen texten muss einfach jeder satz sitzen, damit sie ihre wirkung entfalten, eine schlechte formulierung kann da die ganze stimmung versauen. da spielen leute wie j-luv einfach noch mal in ner ganz anderen liga, in jeder hinsicht.
ich glaub auch nich, dass viele das album aus prinzip ablehnen, weil es eben ein deutsches produkt is. hierzulande fehlt einfach zu oft das nötige verständnis und know-how, um ein substanzvolles rnb-/soul-album aufzunehmen. kein wunder, dass meistens nur so kaugummi-plastik-rnb bei rumkommt (bisou, sha und wie sie nicht alle hießen). im savas-forum gefällt das album auch nich jedem.

Bushido hat kürzlich auf Wunsch seiner Fans Features von seinem Album gekickt. Auch deine Featurepartner sind teilweise nicht unumstritten, allen voran Moe Mitchell. Wo ziehst du die Grenze zwischen Selbstbestimmung und Dienst an den Fans?

Okay, das musst du jetzt alles wortwörtlich so reinschreiben. Wenn wir auf Tour sind, dann ist Moe erstens der Dude, bei dem die Weiber am meisten schreien, und zweitens feiern die Leute ihn alle ab, wenn er für sie sein “Happy Birthday”-Ständchen singt, dann haben alle Gänsehaut, weil das alle zu Tode feiern. Sprich: Moe ist vielleicht nicht beliebt bei irgendwelchen Internet-Leuten, die das dann auch nur wirklich sagen können und bei Leuten, die eh keinen RnB hören. Da kann ich das verstehen, bei denen wäre aber kein RnB-Sänger beliebt. Ich denke einfach, dass es für ihn schwer ist, weil er ein gut aussehender, talentierter Dude ist und auch automatisch dadurch für die Leute ein Hassobjekt ist. Ich glaube, wenn er fett und hässlich wäre, dann wäre es für Leute noch einfacher, ihn zu mögen, weil die sich sagen würden, dass sie sich mit ihm identifizieren können. Da das nicht der Fall, ist es für die schwer. Aber das wird sich auch alles ändern. Die werden sich eh in den Arsch beißen, spätestens, wenn er RnB-Star ist und… (überlegt) keine Ahnung, mit Xavier auf Tour geht oder so, da werden die dann alle rumheulen

http://meinrap.de/2010/02/19/wenn-ein-besserer-kommt-trete-ich-gerne-zuruck/

so wird das auch in zukunft nix, ohne das böse zu meinen. man merkt ja auch, dass in den (nicht rap-)medien das album kaum ein thema ist, weil keiner merkt, dass sich da möglicherweise was großes anbahnt. ne videopremiere bei der bravo reicht da noch lange nich.
 
s3qjlu33.jpg


:rolleyes:
 
Was soll denn an dem Foto schlimm sein?
@ Tropical Passion: Hast du mal grad nen Foto von dir parat? Dann weiß ich ob ich dich in die Schublade "Fett, hässlich und unzufrieden" oder "Arroganter (Pseudo-)Schönling" stecken kann.
 
Savas hat aber auch eine echt komische Wahrnehmung; ja klar, die Welt liebt hässliche Fettsäcke :rolleyes:
 
wenn das album schon auf amazon zerissen wird - wo man eigentlich zu jedem schlechten rapper positive kritiken findet - hat das schon was zu heissen.
 
Savas hat aber auch eine echt komische Wahrnehmung; ja klar, die Welt liebt hässliche Fettsäcke :rolleyes:

Lieben sicherlich nicht, aber hässliche Fettsäcke wecken weniger Neid als schöne Menschen. Mal völlig unabhängig von Moe Mitchell, ich weiß nichtmal wie der aussieht.
 
Was soll denn an dem Foto schlimm sein?
@ Tropical Passion: Hast du mal grad nen Foto von dir parat? Dann weiß ich ob ich dich in die Schublade "Fett, hässlich und unzufrieden" oder "Arroganter (Pseudo-)Schönling" stecken kann.

dass foto repräsentiert irgendwie seinen " downfall "

früher jung ,dünn, und dope, jetzt alt fett und whack

aber du hast recht, eigentlich bin ich nicht so oberflächlich. ich bin wahrscheinlich der unoberflächlichste hier, manche verachten fette doch schon beim ersten anblick. aber savas hats herausgefordert. der will doch damit nur dagen dass alle die seinen superstar nicht feiern fette hässlige internet kinder sind, ist klar :rolleyes: und alle die sagen massiv kann nicht rappen sind auch nur dicke hater kinder. man kann sich alles schon rigendwie schön reden wenn man unbedingt will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieben sicherlich nicht, aber hässliche Fettsäcke wecken weniger Neid als schöne Menschen. Mal völlig unabhängig von Moe Mitchell, ich weiß nichtmal wie der aussieht.
Die Aussage ist trotzdem nicht belegbar bzw. einfach falsch, die meisten RnB-Sänger sind ja eher irgendwelche Schönlinge oder zumindest nicht gänzlich abstoßend.
Wieso sollte dann eine solche Ablehnung gerade Moe treffen, nur weil dieser laut Savas ein hübscher Kerl ist? Für mich eine typische, von Savas konstruierte, Theorie um Kritik mit gutem Gewissen abschmettern zu können (siehe da z.B. auch "seit 05 nur Classics"-Aussage etc. pp).

Und das sich die Besucher von Savas-Konzerten nicht gegen Moe auflehnen ist ja kein Wunder, denn: 1.)Ist auf so einem Konzert der Anteil der Silos höher als sonst wo (Foren, Festivals usw.) und 2.)sind die Leute da um eine gute Zeit zu haben und nicht um Stimmung gegen einen Back Up zu machen, der vlt. 3 Minuten für eine Solo-Einlage abkriegt!
 
ich gebe es zu. ich höre moe nicht, weil er besser aussieht als ich.
wäre er dick, wäre alles anders, deswegen hasse ich auch kinofilme. fuck auf brad pitt :mad:
 
Zurück
Oben Unten