Official NBA Season 2001/2002 Thread

Ich bin Lakers Fan. Dieses Jahr gibts die dritte Meisterschaft in Folge!!!!!!!! Früher war ich Orlando Fan als Shaq da noch gespielt hat. Aber da Shaq damals mein absoluter Lieblingspieler war, bin ich danach halt Lakers Fan geworden. Heute find ich shaq eingentlich immer noch ziemlich gut, obwohl Vice Carter doch gewaltig aufgeholt hat.

Ich will in nächster Zeit unbedingt anfangen zu trainieren, damit nen Dunk schaffe. Weiß jemand wie man am besten seine Sprungkraft trainiert?
 
Naja ich find Shaq ist ja nicht gerade der beste Basketballer von Spiel her, der profitiert nur von seinen körperlichen Vorteilen. Spieler die ich gute finde, sind Spieler wie Tracy Mc Grady, Steve Francis oder meintwegen auch Koby. Die sind wenigstens Athletisch und behandeln den ball mit "gratzie". Deine Sprungmuskeln kannst gut trainieren wenn du mit gestreckten Beinen auf ein Stuhl springst und wieder runter, mach die Übung 40 mal hintereinander und du wirst sehen....
 
Original geschrieben von Raptor
Ich bin Lakers Fan. Dieses Jahr gibts die dritte Meisterschaft in Folge!!!!!!!! Früher war ich Orlando Fan als Shaq da noch gespielt hat. Aber da Shaq damals mein absoluter Lieblingspieler war, bin ich danach halt Lakers Fan geworden. Heute find ich shaq eingentlich immer noch ziemlich gut, obwohl Vice Carter doch gewaltig aufgeholt hat.


wie gesagt,rein vom spielerischen können kommt an iverson keiner vorbei....



Ich will in nächster Zeit unbedingt anfangen zu trainieren, damit nen Dunk schaffe. Weiß jemand wie man am besten seine Sprungkraft trainiert?



teure methode:

kauf dir jumpsoles und spiel im training damit!!!das funktioniert schon,aber es lohnt sich nich wirklich...160dm oda so...

billige methode:

zB:treppen hochlaufen
am besten is ,du nimmst nen ball und stellst dich nen halben meter vor das brett(neben dem korb)dannspringst du und wirfst so gegen das brett,dass du den ball beim landen wider fängst;dann ohne zwischen"schritt" wieder hoch und wieder ans brett werfen!das dann halt mit vielen wiederholungen machen,is mit das beste,was de machen kannst...(machen se in den USA auch...)
 
Spielt ihr alle selbst auch Basketball? Also ich meine entweder im Verein, oder einfach "nur" als hobby Streetball.... Ich spiele ziemlich oft "hobby-mäßig" ( ich weiß das es scheiße klingt :D ), nur zur Zeit is es außen eben ein bisschen kalt und bei uns gibts keine halle... deshalb muss ich halt warten, bis es wärmer wird...
naja, egal... würd mich halt interessieren...
 
Original geschrieben von Tequali
einfach "nur" als hobby Streetball.... Ich spiele ziemlich oft "hobby-mäßig" ( ich weiß das es scheiße klingt :D ), nur zur Zeit is es außen eben ein bisschen kalt und bei uns gibts keine halle... deshalb muss ich halt warten, bis es wärmer wird...
das hätte aus meine fingern kommen können, ich freu mich schon so auf die ersten frühlingstage, an dennen ich endlich wieder b-ball zocken kann...
 
Ich find die Saison ziemlich geil...die playoffs werden bestimmt scheiss spannend werden, den schönsten basketball spielen meiner Meinung nach die Clippers zusammen mit den Kings...enttäuschen tun vor allem die blazers, schon seid zwei Jahre eigentlich..sixers ohne den MVP ist halt leider nix wert...Washington übaerrascht ab und zu...aber ich glaube nicht dass MJ das die ganze Saison aushält, wenn sie in die Play OFFs reinkommen wird es schwer werden, die Lakers spieln einfach ihren basketball, Nowitzki wird bestimmt All-Star...ooh mann ich freu mich schon auf die Playy OFFS......I Love this Game
 
Streetball is hot.....nichts is geiler als ohne Weichligaregeln zu spielen und selbst das Spiel in die Hand zu nehmen!!!!


PS:**** JERRY KRAUSE -the mother****ing GRAVEDIGGER-
 
Original geschrieben von ArabianChild
Achja, hat einer von euch den Block von Jordan im Spiel gegen sein Ex-Team die Bulls gesehen?? UNGLAUBLICH!!!!! Da sah Ron Mercer ganz schön alt aus.

n Kumpel war live dabei, der hat gemeint das MCI Center wäre vor Lärm fast zusammengebrochen, so krass wäre die Crowd ausgerastet.
Ich wollte mir Wizards gegen Hornets letzte Woche live anschauen, aber leider gabs nur noch einzelne Plätze, sprich ich hätte zwar hingehen können, aber mir das Spiel dann ganz allein anschauen müssen...
ach ja, wieviel Punkte hat er gegen Charlotte nochmal gemacht?! genau, 51. scheisse, ich könnte mich jedes Mal selbst dafür schlagen, daß ich nicht hingegangen bin.
 
wer von euch Sprungkraftfanatikern kann eigentlich stopfen?
Ich hab zum ersten Mal mit 16 gestopft, seit dem hat sich meine Sprungkraft konstant verbessert...
aber durch ein paar Übung zur Stärkung der Muskelkraft wird man garantiert nicht slam dunk champion.
Gerade durch Technik kann man nochmal viel rausholen...
ich spring z.B. wenn ich mit einem Bein abspring ca. 15cm höher als wenn ich mit beiden abspring... vor allem weil ich viel mehr schwung in den sprung mitrreinehmen kann wenn ich nur mit einem abspring...
Lasst euch aber nicht beirren, es ist nicht so das ich nie Sprungkrafttraning machen würde..
ich stell mich am liebsten auf eine Treppenstufe und wippe dann immer auf und ab so das ich jedes Mal mein Körpergewicht mit der Wadenmuskulatur hochdrücke. Wenn man das so 1000 mal macht, dann spürt nach ner Weile schon was, bei mir war das auf jeden Fall immer am effektivsten.
sorry das ich jetzt den NBA thread dafür misbraucht hab, aber war zu faul um selber einen aufzumachen.
peace out,
posa
 
dunken? niemals! mit meinen 1.72. das kann ich vergessen. aber ich wachse ja noch. hoffe ich...:D
aber dafür bin ich von außen relativ sicher. is meine stärke:)

hat jemand von euch diese verdammten jumpsoles? bringen die was? ich mein is doch eigentlich vollkommen peinlich mit solchen dingern auf den schuhen über den platz zu springen.:D
 
Wenn dieses Jahr wieder T-D1 Challenge is, kann man sich ja ma treffen. Also ich werd aufjedenfall dieses Jahr wieder zu nem Turnier in NRW gehen. Aber nicht zum spielen. Ich denkma zu dem in Köln. Oder in Essen. Da war ich letztes Jahr. Da war Square 1 Live. War voll Hammer nur die Crowd war voll Scheisse. Saßen da so wie Leichen.
 
Original geschrieben von f- style


hat jemand von euch diese verdammten jumpsoles? bringen die was? ich mein is doch eigentlich vollkommen peinlich mit solchen dingern auf den schuhen über den platz zu springen.:D


n`freund von mir hatse sich gekauft,der kann jetz auch dunken.......aber der is auch 1,90 groß:p
hab damit schonmal gespielt,das hilft schon ,aber sie sin nich wirklich nötig....


zum vergleich nochn anderer freund von mir,der is nichma 1,75,und der dunkt auch!!!!ohne jumpsoles,nur mit dem training,das ich oben beschrieben hab....
 
Boah! das is ja abartig!!! Der dunkt mit 1,75???? An nem normalen Korb? Das is ja der hammer!!! hey, ich bin 1,78!! Da geht ja doch noch was :D :D :D
und wenn nicht, dann mach ich halt meine Dinger von außen... :D
 
der is nch ma1,75....

vor n`paar wochen hat er innem spiel inner niedrigen lige,kein plan welche,47 punkte gemacht!!!!der zweitbeste seines teams hatte 12!!!(das war der mit 1,90...)

und ich wär mir nich so sicha,ob da noch was geht,der typ schaut auch aus wie`n profisportler.....
 
Jetzt ist Jordan sein Spass am orangenen Ball zu Kopf gestiegen. Seine Frau will sich von ihm scheiden lassen. Sie hat wahrscheinlich kein Bock mehr das er nur noch mit den Basketbällen spielt und nicht mit ihren:D
 
ich reite mit meinem pint übers spielfeld und schreie FUSSBALL FUSSBALL FUSSBALL FUSSBALL FUSSBALL FUSSBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von ArabianChild
Jetzt ist Jordan sein Spass am orangenen Ball zu Kopf gestiegen. Seine Frau will sich von ihm scheiden lassen. Sie hat wahrscheinlich kein Bock mehr das er nur noch mit den Basketbällen spielt und nicht mit ihren:D

...und will noch die hälfte seines vermögens haben...oooh Shit...scheiss Eheverträge
 
Zurück
Oben Unten