Offizieller Ski & Snowboard Thread

Spongebong schrieb:
bin gerade dabei mir ne zivi stelle in den alpen fit zu machen. wäre so geil wenn das klappt! eine wintersaison, jede freie minute boarden!!!

naja aber realistisch gesehn geht der zivijob ja grob von 9 - 15 Uhr. Unter der Woche wird da net viel Zeit bleiben aber am WE isses natürlich ne feine Sache.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg ;)
 
dieser post dient dazu ein problem zu beheben. bitte nicht beachten, danke.
 
chin82 schrieb:
naja aber realistisch gesehn geht der zivijob ja grob von 9 - 15 Uhr. Unter der Woche wird da net viel Zeit bleiben aber am WE isses natürlich ne feine Sache.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg ;)

sicherlich, normalerweise geht der von 9-15. deswegen hab ich mir ja so ein jugendzentrum zur jugendförderung ausgesucht. sehr flexible arbeitszeiten, joedoch in der regel von 16-22 uhr. ;) :D
 
Spongebong schrieb:
sicherlich, normalerweise geht der von 9-15. deswegen hab ich mir ja so ein jugendzentrum zur jugendförderung ausgesucht. sehr flexible arbeitszeiten, joedoch in der regel von 16-22 uhr. ;) :D


DU SAU! ;)
 
jaja, jetzt muss ich mir "nur" noch neue handschuhe kaufen. am besten sollten sie auch noch warm sein. also level handschuhe? also 80 euro?? oder hat irgendwer ne empfehlung für mich?
 
Spongebong schrieb:
jaja, jetzt muss ich mir "nur" noch neue handschuhe kaufen. am besten sollten sie auch noch warm sein. also level handschuhe? also 80 euro?? oder hat irgendwer ne empfehlung für mich?

net lachen aber tschibo bietet snowboard-handschuhe an. die hab ich mir letztes jahr geholt und ich war 11 tage boarden. an einer kleinen stelle sind sie bisschen kaputt aber diesen winter tun sie es auf jeden fall auch noch. halten warm ham auch so paar kleine extras und sie kosten halt 15 euro.
heut wollen kumpels und ich auch unseren urlaub übrigens klar machen
 
chin82 schrieb:
net lachen aber tschibo bietet snowboard-handschuhe an. die hab ich mir letztes jahr geholt und ich war 11 tage boarden. an einer kleinen stelle sind sie bisschen kaputt aber diesen winter tun sie es auf jeden fall auch noch. halten warm ham auch so paar kleine extras und sie kosten halt 15 euro.
heut wollen kumpels und ich auch unseren urlaub übrigens klar machen

;) öhhmm, waren letztes jahr auffer hütten saufen und war so voll, dass ich meine burton handschuhe irgendwo verloren habe.

dann musste ich mit genau diesen handschuhn fahren, da n kollege von mir sie als zweithandschuhe mithatte. oke, es war härtetest: bewölkt, -15 grad, windig. meine finger sind abgefroren, meine kollegen hatten keine probleme mit ihren markenhandschuhen.....

bei normalen bedingungen müssten die sicherlich eigntl. aureichen, aber ich will auch beim chillen im tiefschnee keine nassen hände haben, also paar euro mehr ausgeben...
 
Spongebong schrieb:
;) öhhmm, waren letztes jahr auffer hütten saufen und war so voll, dass ich meine burton handschuhe irgendwo verloren habe.

dann musste ich mit genau diesen handschuhn fahren, da n kollege von mir sie als zweithandschuhe mithatte. oke, es war härtetest: bewölkt, -15 grad, windig. meine finger sind abgefroren, meine kollegen hatten keine probleme mit ihren markenhandschuhen.....

bei normalen bedingungen müssten die sicherlich eigntl. aureichen, aber ich will auch beim chillen im tiefschnee keine nassen hände haben, also paar euro mehr ausgeben...

hm na gut. ich hatte in keinster weise irgendwelche probleme. und ich geb halt echt keine 50 oder mehr euros für handschuhe aus
 
bin gerade am überlegen ob ich mir sonnen rücken panzer hole. hatte son teil mal vom kollegen ausprobiert. merkt man garnicht, dass man son teil trägt, sau bequem und so. bin mal beim kickern schon öfters derbe rücken gefallen und da hätte ich son teil gut gebrauchen können. hab mal im snowboardshop geguckt, kosten so um die 70 euro....
 
Spongebong schrieb:
bin gerade am überlegen ob ich mir sonnen rücken panzer hole. hatte son teil mal vom kollegen ausprobiert. merkt man garnicht, dass man son teil trägt, sau bequem und so. bin mal beim kickern schon öfters derbe rücken gefallen und da hätte ich son teil gut gebrauchen können. hab mal im snowboardshop geguckt, kosten so um die 70 euro....

Ich habe einen und bin echt sehr unzufrieden damit... verrutscht ständig, nach oben, unbequem, man schwitzt drunter... also vielleicht liegts ja auch an dem Modell oder so, aber das fand ich echt scheiße...
 
so nächste woche gehts wohl in die rhön zum einfahren, 2.12 air&style und dann iss die saison auch schon eröffnet :cool:
 
wir haben heute gebucht.
1 woche adelboden über silvester. ich freu mich :)
 
chin82 schrieb:
wir haben heute gebucht.
1 woche adelboden über silvester. ich freu mich :)

berner oberland, gute wahl.. :D

ich habs wieder vergeben.. bzw. muss ich arbeiten.. als kleinen trost hol ich mir aber noch ein neues board.. :( :)
 
:( mein neues board steht alles fertig montiert inner ecke. is ganz schön deprimierend, wenn man sichs nur angucken kann und noch nicht hacken. naja, 1.1. gehts los!!!:cool:
 
beetown schrieb:
berner oberland, gute wahl.. :D

ich habs wieder vergeben.. bzw. muss ich arbeiten.. als kleinen trost hol ich mir aber noch ein neues board.. :( :)

ich wills hoffen. wenns net so is komm ich bei dir vorbei und mach stress. und beim federer fahr ich dann auch noch vorbei ;)
 
Munich´s finest schrieb:
so nächste woche gehts wohl in die rhön zum einfahren, 2.12 air&style und dann iss die saison auch schon eröffnet :cool:


Muhaha Alter, von was träumste denn nachts? :D In der Rhön liegt kein einziger Zentimeter Schnee :D :D :D
 
Munich´s finest schrieb:
nicht ernsthaft???


*****scheiss*****ndreck

Ja, was hastn du für Vorstellungen? Das sind nicht die Alpen.. :D

Die Wasserkuppe ist höchster Berg mit 950 m (ca.)... da hat's vielleicht 2 Grad weniger als hier wo ich wohne und hier hats so 8°C... :D

Keine Chance vor Weihnachten, erfahrungsgemäß.
 
Sagittarius schrieb:
Ja, was hastn du für Vorstellungen? Das sind nicht die Alpen.. :D

Die Wasserkuppe ist höchster Berg mit 950 m (ca.)... da hat's vielleicht 2 Grad weniger als hier wo ich wohne und hier hats so 8°C... :D

Keine Chance vor Weihnachten, erfahrungsgemäß.

selbst in den meisten großen skigebieten in den alpen siehts ja noch mau aus.
bis ende dezember brauch ich schnee in der schweiz
 
Zurück
Oben Unten