Offizieller Ski & Snowboard Thread

chin82 schrieb:
hm ich danke für die infos.
schwere entscheidung.
nächstes jahr also doch wieder nach österreich :D

bitte...;)!

ich bezweifle, dass es in österreich wirklich besser ist...billiger ist es aber allemal!
 
aycool schrieb:
bitte...;)!

ich bezweifle, dass es in österreich wirklich besser ist...billiger ist es aber allemal!

ich hab noch nie so ne billige unterkunft gehabt wie in der schweiz.
wir sind zu dritt und jeder zahlt 135 euro. die wohnung is sogar für 4 ausgelegt und dann würde jeder sogar nur 100 zahlen
 
Spongebong schrieb:
ich fahr vor lauter verzweiflung erstmal samstag inne skihalle nach neuss. :eek:

aber so schlecht isses garnicht. die haben da jetzt sonnen fetten burton funpark aufgebaut.
http://www.allrounder.de/skihalle/piste/parkandride/der-neue-funpark-powered-by-burton/

und noch 2 kicker. ich glaube echt, dass man da wohl spass kriegen kann....

ja kann mir auch vorstellen, dass das Spaß macht.. der park schaut auf jeden Fall geil aus... aber irgendwie schon komisch in einer Halle zu boarden.... Kann man sich hier in Vorarlberg (Österreich) gar nicht vorstellen....
 
xxPetra schrieb:
ja kann mir auch vorstellen, dass das Spaß macht.. der park schaut auf jeden Fall geil aus... aber irgendwie schon komisch in einer Halle zu boarden.... Kann man sich hier in Vorarlberg (Österreich) gar nicht vorstellen....

also ich war schon ein paar mal da und dass das inner halle ist hat mich garnicht wirklich gestört.

vonner piste her ist es halt total langweilig, aber mit kicker und funpark ist es schon recht geil.
ist halt auch nur ne notlösung, richtiges skigebiet ist immer geiler.
 
War am Wochenende in Hintertux und wir hatten wirklich geiles Wetter! Schneetechnisch wars selbst auf dem Gletscher nicht so sehr famous aber man konnte gut fahren und das Wetter war gut! Am zweiten Tag hats über die Nach 15cm Neuschnee hingehauen, morgens waren die Pisten der absolute Wahnsinn! Hammer echt!
 
jo in nassfeld, wo ich sylvester hinfahre ist heute auch ordentlich neuschnee gefallen. auffer piste liegen 80 cm!! das ist echt fett.
 
chin82 schrieb:
ich hab noch nie so ne billige unterkunft gehabt wie in der schweiz.
wir sind zu dritt und jeder zahlt 135 euro. die wohnung is sogar für 4 ausgelegt und dann würde jeder sogar nur 100 zahlen

wie siehts mit skipass, essen, trinken, öv etc aus? ;)
 
aycool schrieb:
wie siehts mit skipass, essen, trinken, öv etc aus? ;)

naja skipass kostet 180 oder so. normaler preis. kenn ich auch von österreich so. essen und trinken werd ich überwiegend von zu hause mitnehmen. und övs brauchen wir auch nicht --> billig :)

kann mir jemand sagen was bei nem kleinen bzw großen service alles an nem board gemacht wird und mit was für preisen man da rechnen muss?
 
chin82 schrieb:
kann mir jemand sagen was bei nem kleinen bzw großen service alles an nem board gemacht wird und mit was für preisen man da rechnen muss?

das ist so weit ich weiss inner schweiz teurer als anderswo.

also ich kenn das so:
kleiner service: board wachsen: 5 euro
grosser service: board wachsen, kanten schleifen, evtl. auch kleine sachen am belag ausbessern: um die 15 euro
 
bei uns is das so:
standart: wachsen und kanten schleifen, nicht schleifen lassen hat auch kein sinn, is mindestens einmal die saison nötig, kostet bei uns 15€,
dann gibts ncoh die ausbessung von schrammen im belag, kostet 35€ eben im engelhorn sort
 
Spongebong schrieb:
das ist so weit ich weiss inner schweiz teurer als anderswo.

also ich kenn das so:
kleiner service: board wachsen: 5 euro
grosser service: board wachsen, kanten schleifen, evtl. auch kleine sachen am belag ausbessern: um die 15 euro

den service werd ich wohl noch in deutschland erledigen lassen.
aber danke für die auskunft.
 
war am sonntag in Hochfügen // Zillertal.........
teils wars no grün bei der talabfahrt......aber oben wars wetter schön und der schnee ok!
hoffe des wird jetzt dann über die tage no a bissl kälter und dann kanns losgehn!
 
mast3rmind schrieb:
war am sonntag in Hochfügen // Zillertal.........
teils wars no grün bei der talabfahrt......aber oben wars wetter schön und der schnee ok!
hoffe des wird jetzt dann über die tage no a bissl kälter und dann kanns losgehn!

das hoff ich seit 2 wochen und es liegen immer noch net mehr als 40cm schnee
da hab ich ja echt mehr schnee im eisfach
 
mit deiner negativen einstellung wird das nie was.. ausserdem.. du machst hier auf billig urlaub, aber erwartest trotzdem top-schnee?.. das geht doch nicht zusammen ;-)

ich hab mir heute noch neue kleidung geholt.. und am 26. gehts endlich das erste mal aufs brett.. schnee hin oder her..
 
beetown schrieb:
mit deiner negativen einstellung wird das nie was.. ausserdem.. du machst hier auf billig urlaub, aber erwartest trotzdem top-schnee?.. das geht doch nicht zusammen ;-)

ich hab mir heute noch neue kleidung geholt.. und am 26. gehts endlich das erste mal aufs brett.. schnee hin oder her..

schüttet ihr ne sanddüne auf oder was macht ihr? ;)
naja es schneit halt einfach nicht. die schweiz is für wintersport einfach nicht vorgesehn :D
 
Spongebong schrieb:
dies habe ich gestern getan. ist schon recht deprimierend...... :(

besser alpen. 1.1. gehts los!!

Ich könnte niemals in einer Halle fahren. Zum Fahren gehört doch die Aussicht der Berge, die Gondeln, die Hütten etc!!!
 
Zurück
Oben Unten