OG City hier leb ich - DeeVsn

DeeVsn

Frischling
Registriert
10. April 2012
Beiträge
32
Würde mich über Feedback freun, bitte auf die Reime achten, da hab ich diesmal eher drauf geachtet und ich finds auch recht ansehnlich, so für den Anfang :)
Naja zum Inhalt gibt´s nicht viel zu sagen.
Lässt sich auch super flown, falls ihr meint, dass das nicht möglich sei.

Wie gesagt, Feedback würde mich sehr freuen!:thumbsup:



Darf ich vorstelln´, mein Name ist Division, ich bin 15/ Jahre jung
Und komme direkt aus OG City, yo
Ich bin ein Freund des Raps, und ich lebe HipHop
So extrem man, bin wie eine Feder, heb ab
Kommt ich zeig´ euch meine Stadt, hier gibt es zig Kebab
Läden, hier der Erste, da der Zweite, dort drüben/ der Dritte
Guck dich um, nirgends fürchtende Blicke
Ein ruhiger Ort, hier droht man nicht gleich mit Tritten
Nichtmal die Hälfte der Einwohner ist hier richtig Deutsch
Dort weiter hinten in Kreuzschlag gibt es viele Russen
Leb zwar nicht dort, doch ich bin einer von denen
Legst du dich mit den Flaschen an, spritzen hier Blutfontänen
Achwas Scherz, da hat man es ganz gut zum Leben
Möcht ja nicht, dass noch falsche Eindrücke entstehen
Aber was brauchst du mehr, hier kennste jeden
Auch wenns hier schöner sein könnt; die geilste Stadt auf Erden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber wirklich nicht gut.... Reime sind auch nicht gut, bzw teilweise für mich nicht mal ersichtlich... Thematisch isset auch nichts. Musst noch ordentlich üben, Amigo ;)
 
Wieso kann ich dir nicht sagen. Vielleicht seh ich das auch falsch. Ich seh da allgemein wenig gereimtes. Kannst sie ja mal markieren, vielleicht überles ich sie einfach
 
Sind jetzt markiert, also sollte jetzt klarer sein.
Gut hingekriegt? Ich meine ich schreibe noch nicht lange und probier durch die Kritik - deshalb auch das schlichte Thema - ja besser zu werden.
 
Mhh joa dann hab ich nichts überlesen und verweise auf meine Kritikpunkte
 
Ist damit jetzt nur gemeint, dass die Reime nicht gut sind, oder reimt sich das für dich nicht?
Denn falls es das nicht gut, kann ich dir versichern, dass es sich reimt ;)
 
hier mal ein Text von mir mit markierten Reimen. Welchen Style du fährst ist deine Sache,
aber hier kannst du beispielhaft sehen, was (meiner Meinung nach) "gute Reime" bedeutet!

MfG RD


ich bin kein freestyle MC der auf Bühnen geht und rapt
nur ein freetype Genie mit dem übelsten Gemächt
schreib ich nen Text, dann sind die Zeilen bis ins letzte ausgefeilt
denn ich hab freshnes, tausend Stylez mit den ich wacken Lauchs beweis
wer hier der Mack ist, auch ne weise fucking Message: glaube kei`m!
ey mein neues aka könnte Hasselhova sein
denn ich saufe viel, spitt und find die fette Knowles halt geil
du ziehst dir Pep und Koka rein und dann denkst du du kannst flown
ich step ans Mic und lasse dein` Arsch von nem Känguru versohln
Junge denkst du Tupacs Tod war ne Tragödie? Wie nobel!
ich denke tote Gangster sind verblödete Idioten!
Rapper pöbeln in den Strophen ihrer Lieder und beleidigen
fremder Leute Mütter, denn es sind nicht die Gescheitesten
ich bin ein Geheimagent mit der Lizenz zum Töten
ich bin Ärsche, legs und Mösen/fan ich hab
die pussies halt im Griff, wie ein Löwenbändiger
ich bin reich, auch wenn ich nichteinmal nen schnöden Pfennig hab
du bist nicht King doch wirst vor Neid gelb, wie ein Königspilsener
 
Wie lang schreibste denn schon, bzw wann haste den geschrieben?
Ist ja logisch, dass ich sowas noch nid schreiben kann, wenn ich erst seit 3Monaten texte, oder? :D
 
ich schreib seit 8-9 Jahren mal mehr und mal weniger, aber immer nur nebenbei und hobbymäßig, meistens freetype battlekram.
Den text hab ich gestern irgendwann gefreetyped.

Meine Tipps: Viele mehrsilbige Reimketten, denn das klingt immer gut und ist leicht zu flown. Wie sauber die Reime seien müssen hängt von der Betonung und so ab, doch es ist nie verkehrt möglichst genau auf jede Selbe zu achten. Mehrsilbige Nomenreime gelten bei vielen als non puls ultra, aber das ist Geschmackssache. Versuch beim schreiben nicht nur Endreime zu benuzen, sonder nutze die ganze Zeilenlänge aus um sie mit Reimen vollzupacken, änder das Reimschema während des parts mehrmals, das bringt abwechslung..
usw, das sind so sachen auf die ich achte, bzw. das fließt inzwischen so aus mir raus! Hoffe das hilft dir ein Bisschen.

peace out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird mich sicher weiter bringen, danke!
Bis her das beste Feedback, das ich lesen durfte!
Bin dir sehr dankbar, werde versuchen, die Tipps umzusetzen! Wenn ichs hingekriegt hab schick ich dir ne PM vom Text, wenn´s ok ist. Deine Kritik ist nämlich sehr, sehr hilfreich!
Danke!!!
 
Achja, der LUSTIGE 8-, 12 oder 16er mit WORTVORGABE thread ist auch ne optimale übungsplattform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten