oh oh Staatsangehörigkeit > innerer Konflikt :p

ihr seid?

  • Deutsch!!

    Stimmen: 35 67,3%
  • Deutsch ( eingebürgert ) also ausländer

    Stimmen: 8 15,4%
  • Ausländer ( nicht eingebürgert )

    Stimmen: 9 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    52
oje der pseudo philosophenclub hat wieder sitzung.....
mit ner "ich bin ein mensch-einstellung" kommt man nicht sehr weit traurig aber wahr......:(
 
soll ich jetzt heulen oder ähnliches? statt dass er ne antwort gibt, droppt er floskeln, meine fresse ich liebe das board.
 
ich sehe mich als einen für alles aufgeschlossenen multikulturellen europäischen schwanztragenden Kosmopolit
 
ich fühl mich schon als deutscher....obwohl ich wegen meinem polnischen namen täglich diskriminiert werde...:(...schrecklich...
 
jetzt fängst wieder an....die konflickte zwischen "ariern" und "nichtariern".....


was is euer problem??


alle sind dieselben organismen (aka MENSCH) di nur aufen andern fleck auf der winzigen erde in dem risigen universium..........

man sieht wiedermal was diese scheiß grenzen bringen....
 
@weirdlof

oohhh, ein weirdo will mich phucken.
Opferrolle ??? Schmock, DU bist des Opfer.
Das is soo schlecht, was du palavers, wer sagt dass des auch nur irgendwas mit opferrolle zu tun hat, lebt einfach in einer sehr sehr anderen Welt als ich.
willste was wissen, du rethorischer fuchs.
n afrikaner is halt n toller Typ, zigeuner gibs viele wird aber auch als schimpfwort benutzt, wenn man drugs holen geht und schlechte kurse kriegt dann isses >jüdisch gegeben< u.s.w.
weisste iss halt so, warum soll ich da drin ne opferrolle spielen und vor allem wegen meiner nationalität und der verbindung kartoffelfresse damit? des stinkt nach beschränktheit.
ich will hier nicht mit großen zahlen kommen, aber ich glaub wir sind mit 125 verschiedenen, von den kleinstädten, die mit den meisten nationalitäten (Dietzenbach/Kreis Offenbach/10 kilometer vor Frankfurt/Hessen, falls du googeln willst) und mein >DEUTSCHER ARSCH< (JAAA, jetzt springste wieder an die decke was?, Ich spiel die opferrolle, yippie), is mir sowas von beschissen egal und hat mir auch beschissenegal zu sein.
Allein dass du denkst dass sich jemand aufgrund seiner nationalität als opfer hinstellt, zeigt mir dass es da wo du dein beschissenes urteil fällst, wirklich so ist, nur sinds da ganz bestimmt nicht die deutschen.

P.S: @Alle
es ist immer wieder funny und auch überraschend, welche meinung bestimmte foren benutzer hier vertreten und auch nur vertreten können, weil sie einen ganz anderen realen horizont haben, dass was mich immer wieder überrascht ist, das des ja alles in deutschland ist, dieses land was ich so ganz anders mitbekomme und auf meine weise genauso liebe wie ihr vielleicht, auch hasse, wie ihr vielleicht. Ich will das garnicht werten, es gibt keine besseren meinungen oder so, jede meinung wird auf irgendwas gewachsen sein. ich hoffe nur dass sich die sichtweise auf diese nationalitäten-sache in GERMANY/EUROPE mit der zeit ein bischen wendet, aber ich versteh manchmal wirklich nicht was das alles noch mit HIP-HOP (dem hip-hop) zu tun hat was hier rausgeschissen wird.
Gehts euch auch so? postet es radikal, lasst uns spalten (WIE GEHT DES MIT DEN SMILEYS ZITIEREN GOATMASTA? HÄTTE MIR HIER ECHT WEITERGEHOLFEN)

P.S. @weirdlof

und jetzt übernimm du die argumentative VERSAGERROLLE (MUH. HOH. HAH. HAH. HAHAHAHHhhR)
 
schade harbia, dein beitrag geht komplett an dem vorbei, was ich angesprochen habe. nochein versuch, nur für dich.

und für den kreis "ohne führerschein" brauch ich nicht googlen, keine angst.
 
erklär mir des ma, was geht wo vorbei?, du hast die OPFERROLLE angesprochen, so simple isses, und ich war auf drugs und hab geantwortet.

@psyco

mach dir keine sorgen, geht mir blendend, auf drogen muss man nicht hängenbleiben, man kann sie auch einfach nur genießen.
 
also zu den Postings von din muss ich sagen dass nicht nur du das so siehst, in Deutschland dich als fremd oder ungewollt zu sehen.
Ich bin Deutsche und habe einen türkischen Freund, und ich bekomme täglich mit wie es abgeht. Ich denke das Problem liegt nicht nur an den deutschen, sondern auch an den "Ausländern", denn wie einige User hier schon geschrieben haben ist es auch nicht toll wenn Sprüche wie "scheis Deutsche" oder so fallen.
Mein Freund hat z. B. so einen Kumpel, der entspricht genau dem Bild von Türken so wie viele Deutsche das verallgemeinern. Frauen scheiße behandeln, überall Stress anzetteln, Deutsche hassen bis aufs letzte, etc. Das ist für mich sehr oft ein blödes Gefühl wenn die Sprache grad auf Deutsche kommt, und ich dann zu hören bekomme: "Sorry, nix gegen dich, aber ich hasse Deutsche" was soll man dazu noch sagen?? Da muss ich ganz ehrlich sagen, wenn es Leute gibt, die die Deutschen doch ach so sehr hassen, warum leben sie dann noch da? Weil Deutschland vielleicht doch noch besser ist, wie ihre Heimat, wie auch schon angesprochen wurde, z. B. Wirtschaftslage vielleicht?
Ich denke beide Seiten sollten hier mehr an ihrer Toleranz arbeiten. Meine Meinung ist, dass schon lange genug "Ausländer" in Deutschland leben, so dass sich ALLE Deutschen schon längst daran gewöhnen hätten müssen, vor allem unsere Generation.
Jeder sollte gegenüber der anderen Nation einmal die Vorurteile weglassen und die Menschen so kennenlernen wie sie sind. Man kann es nie verallgemeinern, es gibt in jeder Nation einfach Menschen mit denen man nicht klarkommen kann, oder die Dinge tun, die ein anderer nicht nachvollziehen kann.
z. B. die Verallgemeinerung, alle Türken schlägern sich ständig und sind auf Stress aus.
Ich kenne viel mehr deutsche die sich wesentlich öfter schlägern als die Türken die ich kenne. Nur wird darüber nicht so viel geredet, das wird dann sozusagen unter den Tisch gekehrt.
ich habe durch meinen Freund sehr viel mit anderen Türken, Albanern etc. zu tun, genauso habe ich aber auch viele deutsche Freunde. Klar, die Mentalität is eine ganz andere, aber wenn jemand, egal ob Nicht-Deutsch oder Deutsch, mit der anderen Mentalität nicht klar kommt, dann soll er sie einfach akzeptieren und in Ruhe lassen.
Ich finde die meisten Deutschen und Nicht-Deutschen hier leben nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst/mag er nicht" im übertragenen Sinne.

Also, denkt mal jeder über seine Verhaltensweisen nach.

PEACE
 
Is hier eigentlich auch ne normale diskussion ohne anfeindungen möglich?

Ich bin ein Mischling, in deutschland geboren dann mit einem jahr in den Iran ende 79´dann zurück nach deutschland geflohen (Revolution&beginn des Iran-Irak krieges) und seit dem lebe ich hier!Ich bin in der glücklichen Lage sagen zu können das ich beide Staatangehörigkeiten besitze, somit in beiden Ländern mich ohne visa und aufenthaltsgenehmigung aufhalten kann!Allerdings war mir eine rückkehr in den iran (nur zum Besuch) bis vor kurzem nicht möglich da ich, wenn ich zu diesem zeitpunkt in den Iran eingereist wäre, mich durchaus in irgendeiner Kaserne an der Grenze zu Afghanistan wieder gefunden hätte! Denn genauso wie deutschland hätte ich dort meinen Militärdienst leisten müssen (24 monate), allerdings wurde ein neues gesetzt eingeführt das mir es ermöglicht für drei monate einzureisen ohne behelligt zu werden was ich dann vor drei monaten auch nutze! Bis zu diesem zeitpunkt habe ich immer rigoros darauf verwiesen das ich mich auch als Iraner fühle! Der besuch im Iran hat mich aber eines besseren belehrt! Ich bin deutscher, meine sprache ist deutsch und die denkweise ist auch zum größtenteil deutsch!Und ich habe gemerkt das ich nicht im Iran leben könnte, da das leben dort doch sehr andersartig ist! Der iran ist kein rückständiges Land, bei gott nicht, aber ich bin froh hier zu leben, da man hier zum einen wirklich Frei ist und zum anderen hier auch alles EINFACHER ist! Ich dachte immer ich könnte gut persisch, das war ein irrglaube, ich war froh das ich mich halbwegs durchschlagen konnte (was in den iranischen nachrichten lief habe ich nur mit größter mühe verstanden)!Ich werde auch weiterhin in den iran reisen, aber ich weiß das ich dort nicht leben kann! Deutschland ist meine erste Heimat, das Land in dem ich problemlos durchsetzten kann, mein leben selber gestalten kann! Deshalb kann ich es auch einfach nicht mehr hören wenn hier immer alle über den deutschen Staat schimpfen, das hier ja alle verkappte rassisten sind, die bei jedem dunkel haarigen direkt an EL-Kaida denken! Klar gibt es rassismus hier,aber das positive in diesem Land überwiegt für mich einfach (nein ich bin nicht mit allem einverstanden)!! Und parade beispiele für rassismus gibnt es heutzutage eher in Frankreich,Italien und England!

Ihr solltet mal überlegen, wie gut es uns hier geht!Trotz wirtschaftsflaute!

Und an alle "ausländischen" kollegen hier, es gibt überall Arschlöcher, egal ob hier, in der türkei oder im Iran!Es gibt auch genügend ausländer die die vorurteile der deutschen auch noch untermauern!! Es ist wie im Urlaub, wenn ich in einem fremden land bin, passe ich mich den Sitten und gebräuchen an, solange sie nicht gänzlich wider meinem willen sind!
 
Re: @weirdlof

Original geschrieben von harbia
oohhh, ein weirdo will mich phucken.
Opferrolle ??? Schmock, DU bist des Opfer.
Das is soo schlecht, was du palavers, wer sagt dass des auch nur irgendwas mit opferrolle zu tun hat, lebt einfach in einer sehr sehr anderen Welt als ich.
willste was wissen, du rethorischer fuchs.
n afrikaner is halt n toller Typ, zigeuner gibs viele wird aber auch als schimpfwort benutzt, wenn man drugs holen geht und schlechte kurse kriegt dann isses >jüdisch gegeben< u.s.w.
weisste iss halt so, warum soll ich da drin ne opferrolle spielen und vor allem wegen meiner nationalität und der verbindung kartoffelfresse damit? des stinkt nach beschränktheit.
ich will hier nicht mit großen zahlen kommen, aber ich glaub wir sind mit 125 verschiedenen, von den kleinstädten, die mit den meisten nationalitäten (Dietzenbach/Kreis Offenbach/10 kilometer vor Frankfurt/Hessen, falls du googeln willst) und mein >DEUTSCHER ARSCH< (JAAA, jetzt springste wieder an die decke was?, Ich spiel die opferrolle, yippie), is mir sowas von beschissen egal und hat mir auch beschissenegal zu sein.
Allein dass du denkst dass sich jemand aufgrund seiner nationalität als opfer hinstellt, zeigt mir dass es da wo du dein beschissenes urteil fällst, wirklich so ist, nur sinds da ganz bestimmt nicht die deutschen.

Du bist ein rassist übelster sorte...das hat nix damit zu tun das du denkst du seist "deutscher" (Sowas wie einen deutschen gibt es nich) sondern ganz einfach aufgrund deines beitrages
 
Ein RASSIST bin ich also??? übelster sorte auch noch???
Wegen den redewendungen oda wie?, die kommen doch net von mir. Mussde mir erklären. Jetzt bin ich gespannt

(wenn du schon zitieren musst, zitier wenigstens den ganzen text)
 
Original geschrieben von harbia
Ein RASSIST bin ich also???
Wegen den redewendungen oda wie?, die kommen doch net von mir.

Die Redewendungen sind rassistisch und indem du sie benutzt stellst du dich mit deren Inhalt auf eine Stufe. Es ist vollkommen egal, ob die Redewendungen erfunden hast oder nicht.
 
ach hör doch auf, in jedem spiegel wird mindestens 10 mal >getürkt< statt betrogen (o.ä) geschrieben, wasn des bitte.
Schon klar dass sie sehr extrem kommen.
Aber keine angst, ich hab araba, schwarze, asiaten, latinos, zigeuner und auch jüdischstämmige in meinem umfeld für die diese redewendungen genauso selbstverständlich sind, da pienst auch keiner rum.
Und wer mich rassist nennt, der......ach, wie auch immer, des lohnt sich nicht.
 
Die Herkunft des Wortes "getürkt" ist nicht restlos geklärt, es hat jedenfalls keinen rassistischen Hintergrund.
Viele Worte haben ursprünglich keinen rassistischen Hintergrund, werden/wurden aber in rassistischem Sinne benutzt. Das Wort "toller Typ" ist eigentlich kein Stück rassistisch, da es sich von "negro" ableitet und nichts anderes als schwarz bedeutet, dennoch ist es heute politisch unkorrekt, da dieses Wort für Sklaven benutzt wurde.

P.S.: Wir sind alle Kanacken. ;)
 
Hast ja recht. Man muss immer politisch korrekt sein.

P.S: Du kannst mich nich verarschen
 
Natürlich muß man nicht immer politisch korrekt sein in seiner Sprache. Eine übertriebene Political Correctness ist einfach lächerlich. Ich sage auch toller Typ und Kanacke, aber halt aus Spaß und in keiner abwertenden Form.
 
Zurück
Oben Unten