old school kriegt kaum noch respekt

Ich denke dass Problem ist, dass sich viele garnicht dafür interessieren wollen. Die sehen das was heute läuft und finden es "voll krass derbe". Deswegen können sie auch garnicht verstehen worum es geht, was die Wurzeln sind. Aber es gibt halt immernoch einen kleinen Teil, der weiß, wovon er redet. Dieser Teil wird auch noch in 5 Jahren dabei sind, wenn die anderen schon lange beim nächsten Trend sind, der "hammerhart flashed".

HERZ! 9T9
 
eight
Die jungen nachwüchsler kriegen alles zugeschmissen ich musste mir meine infos und nowledge
hart erarbeiten heute gib z alles auf mtv
soga rag ist zu sehen auf der bravo cd
rhyimes galore ist de la soul drauf
vor 4 monaten kam wild style auf arte
hab ich aufgenaommen
Ya heard it on the radio you senn it on da tv show
A to da K?
A to da Motherfukin Z!
watz heist das?
..........
frieden

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Vincepeckta an 31. Juli 2000 @ ]</font>
 
Was louz?
Yeah,also old-school bekommt auf jeden von allen seiten respekt ich denke nur das man es mitlerweile nicht mehr ausspricht weil diese geschichten "ein alter hut" geworden sind (was jetzt nicht heissen sol das old-school schlecht ist!).Es doch aber doch so das man sich ja nicht jeden tag aufs neue die selben storys erzählt ,oder!My favorites sind nach wie vor ATCQ&De la soul!peace!
 
Nach der heutigen scheisse die so läuft brauchts einfach mal wieder ein bisschen OldSchool. Aber was heute so geht is auch ned so schlecht aber hald etwas eintönig.

peace
 
Würdet ihr Oldscool als style oder als cronografischen abschnitt von hh bezeichnen?
Ich sehe ihn als style an.
Aja Tristan Blade meint das
Die Djs,Mcs,B-boys/girls,Writer
eigentlich garnicht zusammen gehören.....
frieden
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vincepeckta (Grammatik und Rechtschreibung wurden korrigiert):

Sogar RAG sind auf der Bravo-CD zu sehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

das glaubst du ja wohl selbst nicht!
 
redpekt an step one (ähnlich wars bei mir auch).
wenn alle "neulinge" das so begreifen wrden, dann sähe es jetzt anders aus, als es jetzt ist und auch shcon vor 3 jahren vorauszusehen war!
[wo finden denn die jams statT? auf so einer wär ich ma gern *g*]

vincepeckta:
beides. eher chronologisch - aber heutzutage kann man auch oldskool sagen, und die wertvorstellungen und einstellungen meinen. es war einfach noch original.
ich hab erst vor kurzem wild style gesehen und da sieht man halt hiphop originalev (auch wenns halt n kommezieller film ist), chekct mal das wie buzy b da über breaks freestyle und die leute zum dänzen bringt! da hat auch der dj noch richtig gearbeitet und es war einfach LIVE (und LIFE)!

jetzt gibts das nur noch selten.
wenn jemand zum open mic geht und freestyled, dann gehts nicht mehr um die leute und den mc, sondern darum wie derbe böse der mc "burnen" kann. das is alles zu verkrampft.
außerdem gabs halt um 90 ne geile concious zeit, die auch politisches mit einbringen wollte, peace, macht eurn scheiß selbst
 
@Lion
Danke für Probs
smile.gif

Also das wegen den Jams/Partys...könnte vielleicht problematisch sein für dich, denn die sind in der Schweiz
biggrin.gif
. Genau gesagt in Täuffelen (bei Biel/Bienne), ich denke nicht, dass du das kennst (ist ein Dorf).
Check sonst mal www.onilne-world.net/mad-city --&gt; mehr Infos und Bilder

Peace
StepOne
 
ähm...könnten wir die diskusion hier weiterfahren? ist eines der besten threads hier...thema oldschool meine ich.

also: bitte,bitte,bitte macht weiter.....
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Step ONE:
ist eines der besten threads hier...thema oldschool meine ich.
<HR></BLOCKQUOTE>

klar, is ja auch von mir
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Wollt nur mal sagen das bei mir ähnlich war wie bei StepOne. Zu der Zeit mit PuffDaddy und so kannte man halt nix besseres und mit dem Hype der dann kam wurde es auch für Leute die nicht mit dem HipHop grossgeworden sind wie ich, jetzt 16, immer einfacher den Scheiss an der Oberfläche aufzugeben mal nen bisschen tiefer zu graben um dann zu merken das es da so viel geileres Zeug gibt. Was aber nicht heisst das ich von der OldSchool gar kein Plan hab. Man muss das nur so sehen. Einige haben die Entwicklung mit Advanced Chemistry und so von Anfang an mitverfolgt über die letzten zehn Jahre. Ich hab vielleicht vor drei Jahren angefangen das alles zu ahnen, muss also einiges nachholen versuch aber alles was ich aufschnappen kann über die Kultur mitzunehmen. WildStyle z. B. hab ich vor nem Jahr oder so auf Arte aufgenommen! Diese Ganze Basis verdient auf jeden Respekt. Aber es stimmt schon das viele Oldschool Typen zu arrogant sind. Ihr dürft eure Basis die entstanden is euch nicht wegnehmen lassen, so das irgendwelcher Unfug mit HipHop gemacht wird (was leider sschon passiert). Besser ihr würdet Leute aufklären, diese Basis leichter zugänglich machen und nicht jeden gleich als Faker abstempeln der nicht von Anfang an dabei war. Denn irgendwann muss eine neue Generation das Erbe Hip Hop antreten und diese müssen dann damit umzugehen wissen. Sollten die Oldschooler einfach nur zu sehen und hin und wieder sich beschweren wie die Faker das ganze an sich reissen sind sie teils selbst schuld! Ihr müsst mit Taten kommen. Respekt muss man sich immer wieder neu erarbeiten!

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von NeoX31 an 12. August 2000 @ ]</font>
 
....oder nicht? in der heutigen hip hop generation gibts doch kaum noch leute, die wirklich plan von der old school ham oder zumindest n bisschen bescheid wissen...ich finde das ist pflicht, und wer leute wie kool herc, cold crush brothers, grandmaster flash/furious five, double trouble, fantastic freaks nich kennt, kann sich irgendwie nich als "hip hopper" bezeichnen. die leute hören doch nur noch den neuen kram, weil denen "all die alten sachen zu altmodisch sind", oder so...manche kennen nicht mal mehr wild style (!!!!). 's gibt ja auch noch ne deutsche old school, leude wie tecroc, ac, boulevard bou, rude poets, no remorze,....oder noch besser: der "Krauts With Attitude Vol. 1"-Sampler (kennt wieder keiner...)!
wie kann das sein, dass viele heute sich nich mehr dafür interessieren, und sagen heute is alles viel besser? ich mein, ohne all die pioniere gäbs den shit von heute doch gar nich!

arse aus düsseldorf, aber ohne düsseldorf
ich denke das die leute zweischen 25-30jahren n **** drauf geben, die leute haben es mit erlebt aber die haben jetzte familie und so, hiphop is ne jugend kultur, also stept euren verficcten weg ab...
 
ich habe keinen respekt vor der alten schule
ich seid alles nur studenten, die ständig nach respekt suchen


bass sultan hengzt
 
8 Jahre später kramt man einfach so diesen Thread aus.

Ich persönlich respektiere meine Eltern, ich respektiere als Türke unseren Urvater Atatürk, als Deutscher respektiere ich die Edelweißpiraten so wie die Schlachten auf der Straße 68 gegen Springer. Ich respektiere Charles Bukowski, sollte jeder mal gelesen haben - vor allem wann dieser Mann die amerikanische Gesellschaft schokiert hat mit der Realität. Ich respektiere Malcom X und Martin Luther King für ihre Aufopferung für eine Kultur, dessen Unterdrückung und Ausbeutung noch heute statt findet. Ich respektiere sogar die Maya Kultur für die Kunst, die Bildung und den Mythos, der bis heute noch lebt. Ich respektiere die Ostasiatische Magie in der Kallgraphie, Meditation und Kampfkunst.

Es gibt einiges, was ich respektiere, was aber für mich nicht greifbar ist, da ich erst 22 Jahre alt bin. Genau so respektiere ich Bambaataa, Kurtis Blow, BEP, PE, MC Torch, Mike MD, Linguist, Boulevard Bou und Toni-L.

Ich respektiere die Menschen, die aufgestanden sind und etwas bewegt und verändert haben, jeden Menschen, der einen anderen Menschen erreicht und geholfen hat.

Wer das nicht respektiert, sollte hinterfragen, was Dankbarkeit bedeutet und wie wichtig dieser Gedanke ist, zu einer Zeit, in der die Natur anfängt unser Ende zu besiegeln und die Politik nicht mehr funktioniert.
 
8 Jahre später kramt man einfach so diesen Thread aus.

Ich persönlich respektiere meine Eltern, ich respektiere als Türke unseren Urvater Atatürk, als Deutscher respektiere ich die Edelweißpiraten so wie die Schlachten auf der Straße 68 gegen Springer. Ich respektiere Charles Bukowski, sollte jeder mal gelesen haben - vor allem wann dieser Mann die amerikanische Gesellschaft schokiert hat mit der Realität. Ich respektiere Malcom X und Martin Luther King für ihre Aufopferung für eine Kultur, dessen Unterdrückung und Ausbeutung noch heute statt findet. Ich respektiere sogar die Maya Kultur für die Kunst, die Bildung und den Mythos, der bis heute noch lebt. Ich respektiere die Ostasiatische Magie in der Kallgraphie, Meditation und Kampfkunst.

Es gibt einiges, was ich respektiere, was aber für mich nicht greifbar ist, da ich erst 22 Jahre alt bin. Genau so respektiere ich Bambaataa, Kurtis Blow, BEP, PE, MC Torch, Mike MD, Linguist, Boulevard Bou und Toni-L.

Ich respektiere die Menschen, die aufgestanden sind und etwas bewegt und verändert haben, jeden Menschen, der einen anderen Menschen erreicht und geholfen hat.

Wer das nicht respektiert, sollte hinterfragen, was Dankbarkeit bedeutet und wie wichtig dieser Gedanke ist, zu einer Zeit, in der die Natur anfängt unser Ende zu besiegeln und die Politik nicht mehr funktioniert.

super. liest sich wie das vorwort aus einer torch biographie.
 
wenn man sich wirklich für hiphop interessiert dann muss man auch mit der old school vertraut sein. und zwar eigentlich zwangsweise. immerhin kriegt man doch sofort irgendwo mit "wildstyle" ist DER hiphop film, dann zieht man sich den doch rein. oder wenn mir einer erzählt da gibts diesen Kool Herc, der ist im prinzip der urgrossvater hiphops, dann will ich mir den doch reinziehen.
das problem ist halt dass viele überhaupt nicht dieses interesse haben und überhaupt nicht checken was hiphop in seinem vollan ausmaß bedeutet.
 
aber echt....unzwar super!
Respect an ZuluSoul....
 
ficc bass sultan, old school is public enemie und nwa und der ganze verficcte new york halem shit, boorrr history,

achso....bass sultan is ja bekannt dafür das er perfekt english kann :D:D:D
der kasper versteht nich ein wort darum scheisst er bestimmt auf den sHIT, egal ich scheisse und geb auch kein ficc auf türkische musik
 
Zurück
Oben Unten