Olli Banjo Album "Schizogenie"

Original geschrieben von Frank Blizzard




ist wirklich so , banjo ist ein wirklich guter rapper aber es fehlen ihm einfach die hits

ja er macht halt nich diesen mainstram kack
ich find ihm fehlen einfach diese charttauglichen beats weil vom rappen is er ja auf jeden vorn dabei
 
Funkmaster Flex Feat. Cam'ron and Juelz Santana - It's Nothing


der Song hat das selbe Sample wie Olli Banjos - Special !!!
 
Sorry aber ich kann net verstehen,warum alle das Album sooo geil finden !?

Dass Olli Banjo n guter MC is,steht ausser Frage,aber das Album überzeugt mich trotzdem net.
1. Es nervt mich ohne Ende,dass (fast) jede Hook gesungen wird.War ja aufn paar Tracks ganz lustig (Scheisse&Pervers) aber insgesamt is er dann doch net so das Gesangstalent,dass er das auf Albumlänge durchziehn muss.

2. Die Beats stressen teilweise schon irgendwie. Is zwar cool,dass da experimentiert wird usw aber es sollte schon möglich sein,n Lied durchzuhören ohne genervt zu sein.

3. Der Einsatz von Gitarren. Ich hab nix gegen solche Musik und hör ganz selten auch ma sowas aber eine Mischung aus beidem geht gar net klar.

Wie gesagt,es sind auf jeden Fall cool Sachen dabei,aber insgesamt is es net so der Burner. Das Cover is aber cool !!
Trotzdem war Erste Hilfe immer noch sein bestes Album.

Und dass Schizogenie das Album das Jahres sein soll is n Witz oder ??
Ich sag nur: TONE !!
 
Re: Sorry aber ich kann net verstehen,warum alle das Album sooo geil finden !?

Original geschrieben von !MiC-DawG 2055!
Und dass Schizogenie das Album das Jahres sein soll is n Witz oder ??
Ich sag nur: TONE !!

haha geh mir weg mit tone, album des jahres ist gris "kunststück" aber olli ist platz 2 für mich
 
Re: Sorry aber ich kann net verstehen,warum alle das Album sooo geil finden !?

Original geschrieben von !MiC-DawG 2055!
Dass Olli Banjo n guter MC is,steht ausser Frage,aber das Album überzeugt mich trotzdem net.
1. Es nervt mich ohne Ende,dass (fast) jede Hook gesungen wird.War ja aufn paar Tracks ganz lustig (Scheisse&Pervers) aber insgesamt is er dann doch net so das Gesangstalent,dass er das auf Albumlänge durchziehn muss.

2. Die Beats stressen teilweise schon irgendwie. Is zwar cool,dass da experimentiert wird usw aber es sollte schon möglich sein,n Lied durchzuhören ohne genervt zu sein.

3. Der Einsatz von Gitarren. Ich hab nix gegen solche Musik und hör ganz selten auch ma sowas aber eine Mischung aus beidem geht gar net klar.

Wie gesagt,es sind auf jeden Fall cool Sachen dabei,aber insgesamt is es net so der Burner. Das Cover is aber cool !!
Trotzdem war Erste Hilfe immer noch sein bestes Album.

Und dass Schizogenie das Album das Jahres sein soll is n Witz oder ??
Ich sag nur: TONE !!

ich finde das album von tone im vergleich zu ollis album eher langweilig.
 
ich find schizogenie den oberhammer!
erste hilfe fand ich aber irgendwie auch besser!(liegt evtl. an amok, toastbrot,scheiße und pervers, ich wes net warum!!) aber trotzdem ist des album hammer und ne mischung aus erste hilfe, schizogenie und der schleudersitz ep wär das beste was man machen könnte.
 
Mag vielleicht bereits diskutiert sein aber konnts nicht wirklich finden...

hörte grad das Shizo-snippet auf der Sparring und frag mich was wohl mit der verschollenen Strophe von "Du siehst mich nicht" ist..
aufm snippet is eine zusatzstrophe..

und danach kommt ein Track von wegen "Ich brauch Valium" - 'n Plan was mit dem geschah.. nur so nebenbei...

hörma ma rein in de Dschunglemusik.

ansonnsten kann ich nur sagen was ich bereits vorher gepostet hab.. Hammer-Album ich frag mich wie langs noch dauert bis der Kerl endlich den Respekt bekommt den er WIRKLICH verdient.
Vielleicht 2006 bei theDome (aber jetz kein spass - schön wärs)
 
Original geschrieben von radonTM

und danach kommt ein Track von wegen "Ich brauch Valium" - 'n Plan was mit dem geschah.. nur so nebenbei...

du meinst "gesundes gift". ist auf der "wie ein schuss" ep drauf.
ein hammer track, schade, dass er nicht aufm album drauf ist.
 
Aja danke.
Und zu der Diskussion Album des Jahrs kann ich nur sagen da ich beide Titelanwärter besitze:

Banjo schlägt Tone eindeutig, da, wie ich finde Shizogenie im Ganzen gesehn bessere Technik (obwohl auch Tone unmenschlich gut flowed) und einfach geilere Beats.

Von Tone hat ich mir etwas mehr erwartet, Olli hat meine erwartungen sogar noch etwas übertroffen..

Ausserdem Preis/Leistung und so 31 zu 17

"Du siehst mich nicht" Nochmal loswerden, shize geiler Beat mit 100 % meiner Meinung untermalt... Krieg immer Gänsehaut bei dem Track - kalt und voller Herz
 
Zurück
Oben Unten