Olli Banjo ist Dein Freund

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Am heutigen Freitag ist der „offizielle Tag der Freundschaft“!

Dein Freund (Olli Banjo) präsentiert auf www.deinfreund.com vier exklusive Tracks seines lang angekündigten Rockprojekts Dein Freund!

„Wahrheiten und Lügen, Liebe und Hass, Schmerz und Heilung, Sympathie und Antipathie, Freund- und Feindschaft, Leben und Tod! Die Rede ist vom Tag der Freundschaft! Olli Banjo ist Dein Freund. Er steht dir bei, wenn die Kacke am dampfen ist, verpasst dir aber ne Backpfeife wenn du selber scheiße baust – so wie es sich für einen richtigen Freund gehört! Überzeugt euch selber von Dein Freund am Tag der Freundschaft am 24. Juli. Dort werdet ihr die Gelegenheit haben 4 Tracks kostenlos herunter zu laden. Ein Freundschaftsbeweis der ganz besonderen Art!“

Diverse Trailer kann man bereits via youtube sehen.

Quelle: Classic Media
 
Hab mich heut Morgen gleich ma angemeldet und mir die vier Lieder gezogen. Handwerklich auf jeden Fall solide, für meinen persönlichen Geschmack aber etwas zu mild, da hätte ich gedacht das er mehr auf die kacke haut.
"Der erste Stein" gefällt mir bislang am besten, beim ersten hören hat mich der Flow und die Betonung irgendwie an Anthony Keedis von RHCP erinnert.
Was mich extrem freut ist das es nicht wie die sonstigen deutschen Versuche von Crossover klingt. Ein bisschen Such a Surge meine ich zwar rauszuhören, aber es ist doch etwas recht eigenes, zumindest für den deutschsprachigen Raum. Ich hatte keine Erwartungen und bin daher positiv überrascht, das Album wird auf jeden Fall mal angehört, aber kein Blindkauf, dafür ist es zu speziell. Außerdem will ich mehr rumgeschreie wie bei Henry Rollins, schön ruhig das ganze um dann die Bombe platzen zu lassen, würde dem Herrn Balboa sicher auch gut zu Gesicht stehen.
 
da ich eher wenig rock höre, und wenn danne her sowas wie blink182, is das schon echt harter shit für mich. aber - es geht richtig derbe ab!! props an banjo und die band! freu mich aufs album!

edit: "tiefer gehen" is der shit!
 
also mit mit null erwartungen an die tracks rangegangen und bin echt begeistert! das kommt mal richtig geil! Hat mich sehr sehr positiv überrascht. hammer!
 
Der erste Stein:
Ziemlich cooler Song.. Von der Musik her am ehesten mein Fall. Könnte aber auch aufgewertet werden, wenn Olli ma wirklich aus sich rausgeht!

Du hörst nicht zu:
Zu lahm.. Ich erwarte jedes Mal, dass dann plötzlich die Instrumente vergewaltigt werden und Olli rumbrüllt.. Aber kommt leider nicht..

Nicht allein:
Okay, aber auch hier fehlt das "gewisse Etwas".. :-|

Tiefer gehen:
Text ziemlich geil. Musikalisch wie bei den anderen Tracks. Schon ganz nice, aber meiner Meinung nach wirklich zu soft..


Vielleicht wirkt das live ein bisschen "intensiver", aber würde mir wirklich ein paar mehr Tracks wünschen, zu denen man den Kopf abschalten und ausrasten kann!

Wird kein Blindkauf, sondern werd vorher reinhören!
 
Achso..
Der erste Stein scheint eine Hommage an "Links, rechts" von Rammstein zu sein..
Weiß hier jemand mehr??
Also am Anfang das mit der Ameise und zum Ende des Liedes dann mit "Links, rechts, ..."
Das KANN kein Zufall sein.. ;-)

FRAGT MA DEN OLLI IM INTERVIEW, WAS IHN ZU DEM SONG INSPIRIERT HAT.. Wenn er nicht Rammstein sagt, dann lügt er ^^
 
so eine musik geht gar nicht klar.......kann ich mir nicht anhören
 
hab's wie einer der vorredner auch einfach aus olli-yalität gecheckt, und muss sagen ich find's gut. ich sag' jetzt noch nicht geil, weil ich noch kein video gesehen hab', und ich es behindert fände, den jetzt gaaanz anders zu sehen. so rocker-mässig halt. ich weiss noch nich, was das auf mein fan-sein fuer auswirkungen hätte. :p

auf jeden fall aber lyrically deep und so... die themen finde ich sehr nice.
und die hook von "tiefer gehen" ist tatsächlich der shit.
mir ist ma bei "stimulate" von em aufgefallen, dass gitarren mit so ehm...
bass untendrunter?! (wannabe-producers - eure chance zum einschreiten)
in hooks ja so geil emotionen rueberbringen.
auuuuuf jeden fall, gute sache, olli. ;)
kannst ja 'n "drecksau" remix aus spass machen. haha...

so, bisschen meckern muss ich aber noch (da hiphop-forum).
ich hasse es immer, wenn musiker songs raushauen, wo's noch keine legale moeglichkeit gibt die aufn mp3-player zu laden...
jetzt muesste man den ja beklauen, nur um den film des artists mitzufahren.
das scheint mir immer so bisschen zwiespältig von anfang an.
naja... ma schauen ob ich's hinbekomm bis morgen frueh
mein e-gitarren beatbox-game up zu steppen...

achja... wo ist mein yps-heft... haha...
wie der olli es wieder back take'd to where it came from...

den dreh raus hat er trotzdem noch nich: :rolleyes:
35418223_253bd02707.jpg
 
Ich bin eigentlich großer Rockfan und, obwohl ich mir Olli B. eigentlich nicht so gebe, ziemlich gespannt auf das Album.

Bin gerade bei Lied 2, es klingt schon ganz ok, aber der Textvortrag ist mir noch zu sehr an Rap angelehnt, das müsste meines Erachtens rockiger werden.

Was er da macht ist ganz in Ordnung, aber da kann ich mir auch "richtigen" Rock geben.

Zudem klingt mir die Aufnahme auch eher nach Kleinstadtband als nach Profiaufnahme (dofern ich das in dieser niedrigen Lautstärke zu dieser späten Uhrzeit beurteilen kann).


Edit: Tiefer Gehen ist textlich ziemlich geil!
 
tiefer gehen ist der übershit

der erste stein is auch geil

nicht allein is gut

und du hörst nicht zu find ich kacke wegen diesem kack tokio-hotel-gesang...das geht mal gar nich klar



aber ich freue mich aufs album denke das ist so gut wie gekauft :thumbsup:
 
aber bisschen mehr rock würd schon drinliegen... rumschreien soll er aber schon nicht, ein hardcore-album würd ich mir nicht unbedingt geben

die ramstein-anlehnung hat er vll gemacht, um uns arme gewohnheitstiere nicht zu verwirren... er hatte ja mal in nem track gesagt, dass rock in D zwingend so klingen muss :D
 
Zurück
Oben Unten