Olson (Rough) Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für eine transe der typ! soll sich mit casper zusammen tun und crossover scheiße machen :oops:
 

"Ich hab erst alle ewig warten lassen... Jetzte erzähle ich keine Street-Geschichten mehr, ich erzähle keine Alkohol-Geschichten mehr, ich erzähe nichts aus meiner Woche denn die ist langweilig..."
Wenn ich mir dazu seinen neuen Style angucke, seine letzten Tracks anhöre, und höre was er immer so redet von neuem Sound bla blup... Da bleibt ja von dem was man bisher an Olson geschätzt hat kaum was übrig. Deswegen ahne ich das, lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen;)
 
"Ich hab erst alle ewig warten lassen... Jetzte erzähle ich keine Street-Geschichten mehr, ich erzähle keine Alkohol-Geschichten mehr, ich erzähe nichts aus meiner Woche denn die ist langweilig..."
Wenn ich mir dazu seinen neuen Style angucke, seine letzten Tracks anhöre, und höre was er immer so redet von neuem Sound bla blup... Da bleibt ja von dem was man bisher an Olson geschätzt hat kaum was übrig. Deswegen ahne ich das, lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen;)

wenn ich mir den typ jetzt so angucke mit seinem homosexuellen transenlook bin ich froh dass er nix mehr mit vega macht :oops:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Und wir sind alle nicht mehr siebzehn, doch versoffen wie einst, horizontsteil, der's waagerecht - ich kipp' den!"

Killer Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Woche erscheint die EP 40213 zum download, als kleiner Teaser vorab äußert sich Olson bei meinrap.de zu den einzelnen Songs:
01. Alles so wie es war:
Der Song beschäftigt sich mit der Feiergeneration. Die Botschaft liegt hier klar im Chorus: “Alles so wie es war: Träumen viel, doch bleiben ohne viel Schlaf.” In den Parts liegt der Fokus weitestgehend auf der Technik. Ganz klar geeignet für Live-Gigs.

02. Lieblingssong:
Textlich kurz nach dem alten Album entstanden und auch stilistisch dort anzuordnen. Es geht um Freundschaften aus Kindheit und Jugend, die auch bei sich trennenden Wegen bestehen bleiben. “Diese Zeit wird nie wiederkommen. Nur da, wo du bist, ist schön und ich schreib dir einen Lieblingssong.”

03. Goldene Welt:
Ziemlich poppige Nummer geworden. Aus dem Sample hätte man auch einen klassischen Rapsong machen können, jedoch liegt der Reiz im Stil des ursprünglichen Liedes. Beschrieben wird der Ausbruch aus dem grauen Alltag in eben diese “goldene Welt”, bestehend aus Feierei und kurzweiligen Liaisons. Die klassische Problemverdrängung.

04. Fenster:
Eine weitere Ode an die Jugend aus heutiger Sicht. Textlich zwar ebenfalls schon älter, jedoch auf einer sehr modernen und atmosphärischen Produktion aufgenommen. “Wir liegen noch wie gestern in den Feldern dieser Vorstadt. Ein paar von uns sind noch geblieben, doch sie blicken durch die Fenster Richtung Großstadt.”

05. Halt mich fest:
Vor gut anderthalb Jahren mal live auf einen Sample-Loop aufgeführt, aufgezeichnet und hochgeladen. Das momentan wohl meisterwartete Stück der EP. Wir haben es noch mit Drums und so weiter aufgewertet. Als der Song entstand, spiegelte er einfach perfekt meine damalige Gefühlslage wider. Mehr Nacktmachen geht nicht.

hier nachzulesen: http://meinrap.de/2011/12/07/olson-so-klingt-40213/
 
Also das Lied was jetzt gerade läuft erinnert mich sehr an seine Frisur...
 
Ist die Quali eig durch meinen Stream so kacke oder hört sich Kiss FM immer an als würden die aus ner großen Halle mit 25€ Mics senden???
 
Zurück
Oben Unten