Omnitronic DD-3220 zum 1000sten

Overfiend

am Start
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
11
erstmal hi!

hab vor mir demnächst mal etwas equipment zu holen
und da fiel mir der Omnitronic DD-3220 auf,
der ja hier aufm board doch ganz gut weg kommt.
bei den daten des teils stand allerdings

ES HANDELT SICH UM DIE VERSION OHNE HÖHENVERTELLBAREN TONARM!

wie sehr macht sich das bemerkbar,ist das ein grund das teil zu meiden??

achja,preis liegt bei 155 tacken!

bräuchte mal eure meinung dazu..

thx
 
für professionelle Sachen ist in höhenverstellbarer tonarm miner meinung nach schon wichtig :

http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/102118.jpg oder???

an sich it das teil ber schon o.K. für 100 € ist das gut , und definitiv besser als jaytec oder reloop ( zumindest sehe ich das so ) allerdings kannst du vür 150€ natürlich nichts hoch professionlles erwarten , also quantensprünge in mixen , scratchen and so on sind damit nicht möglich ,

Aber wie gesagt für den Preis geht das schon in ordnung , allerdings mit dem höhenverstellbaren Tonarm , gut ist es schon den zu haben .. :rolleyes:

pace;)ils
 
danke für deine schnelle antwort.
aber für mich als abs. newbie wärs schon wichtig zu wissen
wofür der höhenverstellbare tonarm überhaupt wichtig ist.
ich will ja keine autoreifen sondern platten auflegen,
so ganz peil ich da noch nicht,warums "mit" besser ist..:oops:
 
kurze antwort dazu : lässt sich einfach genauer justieren , letztenendes ght es darum eine maximale spurtreue des Tonarms und der Nadel auf der platte zu realisieren ,( und nach möglichkeit dabei den geringstmöglichen Plattenverschließ zu erzeugen )
da sind dann Faktoren wie , S- oder grader tonarm , welches system , welches Gewicht etc. ausschlaggebend. und eben auch die höhenverstellung es tonarms spielt dabei eine Rolle.

Ob das jetzt wirklich absolut nötig ist, weiß ich ganz ehrlich gesagt auch nicht , aber es ist definitiv nützlich und mein Tonarm klebt förmlich in der rille ( wohlgemerkt ist ja auch der grade vestaxtonarm mit m 44-7 er Nadel )

In den anlageblättern bei den Shure Nadeln ( ich weiß es nur von denene da ich nur diese Nadel benutze ) liegt immer ein Zettel bei wie du den tonarm am besten positionieren solltest , ich weiß nicht ob es sowas im internet auch gibt ( sind so ein paar kleine; -- richtig , -- falsch ; Zeichnungen )

Ich werd mal suchen und mich melden wenn ich was hab

hab was gefunden http://www.recess.co.uk/leveling.JPG
das zeigt dir zwar nicht wirklich gut wies gemacht werden soll , aber was besseres hab ich noch nicht , ( gesucht unter Stichwort: level tonearm ) Also: der tonarm muss möglichst grade ( in bezug auf die Platte / den Plattenteller stehen ( mit angebrachter und justierter Nadel ). Also waagerecht zur Platte , das regulierst du eben mit der tonarmhöheneinstellung. ( auf den bildern ist allerdings dagestellt wie den Tonarm mit hilfe des gewichts ausbalacierst glaube ich , aber ein ungefairer anhaltspunkt müsste das schonmal für dich sein )
http://www.recess.co.uk/gearfaq.html#tonearm

pace;)ils
 
also wenn der omnitronic keinen höhenverstellbaren tonarm hat isses nicht der dd-3220 sondern der dd-3120... soviel dazu

und wenn du vorher noch keinen technics unter den fingern hattes (der technics is etwas besser, vom antrieb, gleichlaufschwankungen (was dir dank quarzsteuerung) erstmal egal sein kann)) wirste mit dem table glücklich werden, der table ist absolut kein vergleich zu reloop oder jaytec nachbauten

greetz iguana
 
sach cih doch , nur das mit der genauen artikelbezeichnungist mir nicht aufgefallen , naja

pace;)ils
 
Original geschrieben von iguana
also wenn der omnitronic keinen höhenverstellbaren tonarm hat isses nicht der dd-3220 sondern der dd-3120... soviel dazu

und wenn du vorher noch keinen technics unter den fingern hattes (der technics is etwas besser, vom antrieb, gleichlaufschwankungen (was dir dank quarzsteuerung) erstmal egal sein kann)) wirste mit dem table glücklich werden, der table ist absolut kein vergleich zu reloop oder jaytec nachbauten

greetz iguana


jop definitiv... isch habe auch das teil...ist ziemlich cool zum anfangen und du brauchst nicht gleich einen nuen so 1-2 jahre kannst du scho mit ihm scratchn mixen, bis du denkst du brauchst was besseres.

NAchteil: ein aus schalter aus plastik, tonarm halterung aus plastik obwohl das nich stört ausser der einaus schalter ist schiesse weil er nicht aus metall ist.


Peace
 
das klingt genau richtig.
brauche für den anfang ja nicht das über-teil hauptsache
es ist gut genug um mir nicht den spass dran zu verderben!
thx @ all
 
jo ich hab die DD-4220 die sind noch nen ticken besser und sind auf jeden fall hammerteile...bisher sind die nur von technics und vestax zu überbieten...von denen die ich bisher getestet habe...werd mir jedoch trotzdem irgendwann demnächst nen technics 1200 zulegen
 
Zurück
Oben Unten