Optik Takeover

also der takeover bringt mich weder zum schmunzeln durch witzige Punchlines noch ans nachdenken mit guten texten...desweiteren wirft mich auch kein flow vom Stuhl....warum ist das jetzt das beste Deutschrap Release???? die Beats sind grössten teils von Türkischen Pop Tracks gesamplet...das hat Erc auch auf seinem Mixtape oft gemacht...das ist echt oft Groupie gelabber hier...GD kann für die meisten schlecht sein..aber was man nicht abstreiten kann ist dass die Jungen witzig sind und nicht so verkrampft sind wie savas erc caput etc...also ich weiss nicht so recht...ich hoffe dass savas mal ein richtig fettes Solo album raus bringt dass in die Geschichte ein geht...er verliert im Moment viel zu viel Zeit mit diesen Talentlosen OR Rappern...und verschwendet seine ganzen Bars an diese scheiss Releases....nach beste Tag kam da nählich gar nichts mehr...
 
>>revolution<< schrieb:
in der tat.. da können whack mcees wie snaga, kollegah oder banjo einpacken:rolleyes:
:D

Optik ist raptechnisch wirklich nicht besonders beeindruckend...

Aber was solls, der Sampler ist hörbar, nur schade, dass manche Beats so verschwendet wurden...
 
Als bestes Release ever wpürd ich es nicht bezeichnen, da fehlt noch einiges, aber auf jeden fall der beste deutsche labelsampler
 
na ja so gut ist das teil jetzt auch nicht über den bozz sampler gehts nicht der war ne ecke besser
 
hadilan schrieb:
und ausserdem finde ich flowtechnisch GD viel besser als OR....ganz objektiv betrachtet...Sd, Kay One können tripple time rappen...Summer Cem und Eko können beide Double Time (siehe Intro)...


Ja und was bringt Doubletime?
Flow ist nicht = double,tripple oder quattro style,

es geht um betonung und wie man auf den beat eingeht, am Ende soll dabei gute Musik entstehen.
Hab den Sampler jetzt paar mal durch und mittlerweile finde ich ihn ziemlich gut.

Auch wenn Or Acts nicht 1000 Silben in einen 4/4 Takt bringen Flowtechnisch sind sie ganz weit vorne. Snaga&Phillath können musikalisch schlafen gehen gegen OR. Was die bringen ist 500 mal der selbe flow auf verschiedene Beats.
 
boah was soll das?da freut man sich so lange drauf und dann das....das ist kein takeover das ist ein witz also mir persönlich sagt das album gar nicht zu kein einziger song der mich flasht das einzige was positiv herrausticht sind paar savas und amar parts mehr nicht.....
ich weiß echt nicht wie man das so feiern kann ich verstehs nicht, naja ist ja subjektiv zu sehen i know aber ich find es erfüllt die erwartungen nicht im geringsten....
und diese hooks von moe und von ercandize gesungen was soll das?man kann es auch übertreiben
naja ich hörs mir jetzt noch nen bissl an viell find ich ja noch was gutes dran....

EDIT:so was ich positives finden kann sind die beats, melbeatz hat echt sehr gute arbeit geleistet und die tracks 1,2,5,15,18,19.......moe überzeugt auf seinem solo track zu meiner überraschung....bissl besänftigt bin ich jetzt, trotzdem noch enttäuschend...
 
savas rappt doch auch doubeltime und erc auch
aber is doch eigentlich wayne oder?

viele rapper kriegen ihre tripple rhyme dinger dann live nicht hin is doch auch kacke oder?

außerdem is das schwul das der sampler ständig mit gd sampler verglichen wird...
 
Mensch was man in diesem Thread wieder .....

alles so hört. Von wegen Doubletime, Dribbeltime, Witz u.s.w.
Ich höre hier oft das der Text zu wenig witzige Reime hat. Ist das euer ernst?
Muss es den witzig sein? Wollt ihr witz? Dann schaut euch irgend ein Stand Up Komiker Live an. Mensch, ihr mit euren Fachbegriffen. Viele schmeissen hier mit Fachbegriffen um sich wie Doubletime u.s.w. Dabei wissen die meisten Leute garnicht was die Wörter bedeuten. Was macht den die Technik eines Rappers aus? Braucht man Doubletime oder Dribbletime damit ein Track gut ins Ohr geht? Ich sag euch alles Dünpfiff.
Sobald einer wie Savas unter einem guten Beat rapt ist für mich der Track meistens schon gut. War den das Urteil witzig? ne oder.
In der heutigen Zeit erwarten die Leute aber auch ein bisschen zu viel.
Ich bin zufrieden mit dem sampler
Für mich ist das Takeover Album das erwartete Meisterwerk.
Nur der Deluxe sampler kann fast mithalten.
 
"Das Urteil" war nicht witzig im Sinne von lustig, aber bei manchen Punshlines musste man schon lachen, weil sie einfach gut und unterhaltsam waren.
Das ist Battlerap. Battlerap lebt von seinen Punshlines . Wer im Battle keine guten Punshlines hat, verliert. Wer nur sagen kann "ich bin der beste und du eben nicht" hat textlich gesehen nichts drauf.
 
Size schrieb:
"Das Urteil" war nicht witzig im Sinne von lustig, aber bei manchen Punshlines musste man schon lachen, weil sie einfach gut und unterhaltsam waren.
Das ist Battlerap. Battlerap lebt von seinen Punshlines . Wer im Battle keine guten Punshlines hat, verliert. Wer nur sagen kann "ich bin der beste und du eben nicht" hat textlich gesehen nichts drauf.

ich finde bei optik standen die punshlines nie wirklich im vordergrund. irgendwie hat das gesamtprodukt immer gepasst.
also ich bin sehr zufrieden mit dem sampler!
 
So, jetzt möchte ich auch noch mal zu Wort kommen, um den vielen Raben nicht das ganze Futter zu überlassen:
Savas steht nicht zu seinem Wort. Warum ich so denke? Nun ja, auf den alten Westberlin Maskulin-Tapes brüstete er sich noch mit seiner Untergrund-Mentalität und heutzutage kann man seine Klingeltöne bei Viva-Plus bestellen. irgendwie seltsam... :oops:
Aber ganz objektiv meine ich, dass seine kreative Zeit vorbei ist. Wenn jemandem diese Meinung zu anstößig erscheint, kann er sich seinen Kommentar dazu sparen.
 
Warum sind es 3 Kaas-Features und nur 1 Franky Feature? .. Find ich voll komisch. Also nix gegen Kaas ich lieb ihn aber es wundert mich!

Und von wegen Savas will zeigen dass Optik mehr als nur er ist aber er ist auf fast jedem Track mit drauf^^
naja.. Commercial shit
 
Was macht einen homo thug fuchsteufelswild? Moe: Ein riesen grosser Schwanz!

Mein kumpel und ich hören uns jedes neue Album was wir kaufen zusammen im Auto mit genügend Bass und Gras an! Und da checken wir jeden Track vom Album.

Takeover Fazit: Vom Sound her ist es wieder ganz anders als die letzten Optik Sachen und das finde ich wircklich geil. Jeder Track hat einen eigenen Style! Uns hat das so geflasht! Die Beats und die Raps zusammengebackt sind von der Qualität her ganz weit vorne! Alleine das Intro bei voller Lautstärke und mit genügend Bass ist der Wahnsinn!

Ich habe auf das Album gewartet und wurde nicht entäuscht. Jetzt noch das Donnerwtter Album von Pi dann kann schon 2007 kommen!
 
Endlich Wieder Was Krasses

10 von 10 Punkten
6 von 6 Kronen
100 Prozent
usw..

eeeendlich !!!
 
blaxea schrieb:
10 von 10 Punkten
6 von 6 Kronen
100 Prozent
usw..

eeeendlich !!!

Das kann man ruhig so stehen lassen. Is viel mehr als ich erwartet hab. und das war schon einiges.
Das is zur zeit der maßstab in deutschland.
 
Zurück
Oben Unten