Optik vor Physik ?

benni vegan

BANNED
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
154
Ich meine nehmt ihr physische Fehler wie zum Beispiel unproportionale Schatten inkauf wenn es für die Optik besser kommt ?
 
die buchstaben sollten logisch sein und tight aussehen. das ist eigentlich alles....
was meinst du mit unproportional? wenn die proportionen stimmen sieht es gut aus, aber die proportionen können ja auch extrem sein.
 
mit unproportional meine ich wenn an einer dünnen stelle des buchstabens ansich der schatten viel dicker ist als an einer stelle wo der buchstabe ansich viel dicker ist

kain plan kann das irgendwei nicht unkompliziert sagen

hoffe du verstehst was ich meine
 
meiner meinung gehts bei so sachen mehr ums optische, obwohl ich finde das proportional auch meistens optisch besser wirkt.
 
was nützt eine gute optik, wenn man davor steht und denkt, irgendetwas ist da aber falsch gelaufen, daher besser...
geile optik mit korreckter physik...
 
Original geschrieben von benni vegan
mit unproportional meine ich wenn an einer dünnen stelle des buchstabens ansich der schatten viel dicker ist als an einer stelle wo der buchstabe ansich viel dicker ist

der schatten sollte an allen stellen gleich breit sein ausser man hat spezielles vor.das hat nix mit der breite der buchstaben zu tun...
gutes beispiele für unlogisch aber trotzdem gut: male bild.alle zwischenstellen im bild mit outlinefarbe ausfüllen quasi block jedoch aussen alles frei lassen.macht spass is so an sich unlogisch aber burnt!so genug tips vonmir
 
mein ich auch

die richtige farbgebung gehört mit zum guten style! is doch klar...
aber wenn man das ganze mit künstlerischer Sicht beäugen will, kommt man nicht drum sowas politisch korrektes zusagen wie "Farbe egal, sauberkeit egal, und obs Physisch is erst recht..."

irgendwo stimmts ja auch...
aber das sollte jeder für sich ausmachen.
 
also ich finde man muß halt dann den richtigen mittelweg finden und wenn de dir net sicher bischt frägscht halt n kolegen ob er so oder so kooler findet, wäre auch kool gewesen wenn du hier ezwei beispiele rein gemoved hättest, dann könnten wir eher verstehn was de meinst und du müsstescht hier net so wirr erklären,

DE REIK Farbe kann den Style nicht beeinflussen

scho ma n piece von kaos 45/poet 62 gesehen nach der aussage wohl kaum
 
farben können wohl ein bild komplett versauen,aber einen style der total verissen ist retten 10000 farben und ein blümchenfill-in auch nicht mehr...

am besten schwarz-weiss...;)
 
durch farben kann man den style voll zur geltung bringen wenn ihr versteht was ich mein


style hat mir farben garnichts zu tun
 
du kannst mit farbe deinem style bewegung verleien schau dir mal n bild von kaos 45 an scan es ein und nimm die farben weg nur ne schwarze outline und du wirst sehen was ich meine
 
farbe kann nicht den style der buchstaben beeinflußen, aber die farbe kann den style des styles beeinflußen... hehe
 
Original geschrieben von Pitscher Gale
was nützt eine gute optik, wenn man davor steht und denkt, irgendetwas ist da aber falsch gelaufen, daher besser...
geile optik mit korreckter physik...

geile optik ohne korrekte physik, oder besser bewusst gewählte pshysikalische fehler können bilder oft aufwerten, aber nur wenn man sie gut einsetzt. meiner meingung nach ein gutes beispiel, das nicht auf graffiti zutrifft, aber die sache gut erklärt - hier
 
ich denke ein style muss auch ohne farben burnen, aber farbwahl ist ein wichtiger bestandteil um einen style optisch besser rüber zu bringen, durch betonung der schwünge oder sonstigen schnickschnack

kann man ganz gut daran sehen, wenn man sich schwarz/weisse oder bunte sketche anschaut, beim S/W sketch sieht man halt eben schneller ob sie was taugen als bei nem fullcolor sketch...

aber gute bilder werden auch oft durch ne gute farbkombo unterstützt.....
 
Zurück
Oben Unten