ortofon q-bert

und hatt den nun schon mal jemand eine Q-bert nadel auf ein anderes Ortofon System gesteckt und getestet ob das wirklich einen grossen Unterschied macht!??? würd mich nämlich wundernehmen. Ich glaube nämlich dass man das ohne probleme machen kann, auch wenn die Ausgangsleistung dann nicht ganz so hoch ist.
 
also ich hab mir nun mal die q-bert nadeln besorgt und auf dj-e systeme gesteckt. funktioniert! Und nach dem ersten kurzen test muss ich sagen, dass ich überwältigt bin! die nadeln sind ja noch nicht mal "eingespielt" und kleben schon verdammt geil in der Rille. Hab sogar das Auflagegewicht reduziert und die Dinger sind nie geskippt! Auf den ersten Eindruck find ich sie besser als Shure M44-7!! mal schauen wie's nach ner weile aussieht... also , kann die dinger nur jedem empfehlen!
 
hört sich ja gut an.. teste mal den verschleiß der platte im vergleich zum m44-7
 
das ist ein wenig schwierig zu "testen"... wird sich wohl mit der zeit zeigen. Jedoch hab ich gehört dass der plattenverschleiss zumindest im vergleich zu den anderen Ortofonsystemen geringer sein soll. Und da ich jetzt mit weniger auflagedruck bessere Spurtreue erziele, vermute ich dass sie auch weniger die platten abnutzen. (übrigens mit dem gleichen Auflagegewicht wie ich die q-bert verwende, springen meine M44-7!! )
 
kannst doch mal ne platte die neu ist und die du doppelt hast mit beiden so 100 mal abspielen und gucken welche besser erhalten ist... und dann noch länger auf einer stelle scratchen :oops:
 
Also ich hab 3-4 Gramm drauf - mein Tip - lasst sie eine Nacht lang in einer leer rille laufen - dann kleben sie förmlich drin ! im club dann maximales gewicht drauf ! und für Club würde ich eh das system & nadle holen - hab ich auch gemacht
 
kann mich noch immer nicht entscheiden:
q-bert OM oder m-44/7 ??
geht mir vorallem um die spurentreue und einen geringen verschleiß, wobei die optik des q-bert echt verlockend ist...
da ich serato scratch live benutze ist der klang eher uninteressant... ansonsten scratche ich in erster linie: spurentreue ist das wichtigste argument... habe tt500 mit geradem tonearm drauf, bin da mit den CONCORDE scratch nicht soo zufrieden...
da ich auch viel ohne ssl scratche sind die ortofon digitrack wohl nicht so der bringer?
 
Würd die OM-Version nehmen...Schon wegen dem hohen Ausgangspegel.
Der sei ja anscheinend optimal für Serato etc.

Peace
 
ja aber bei höherem ausgangspegel wird doch auch mehr an hintergrund aufgenommen>>>>schlechterer threshold-wert??:confused:
aber ansonsten schon eher die q-berts?
 
DOC.BUSY schrieb:
...hab die dinger erst seit 10 min. - liegen echt saugeil in der rille und klingen gut!

nicht ganz so gut wie meine "eingescratchten" m44-7 aber die scratch-tauglichsten ortofons die ich kenne,,,

was meint ihr??
Ich hab die roten Ortofons-Gibt es da einen merkbaren unterschied
Ich finde meine nadeln schon ziemlich gut

Put da needle on da record and cut
 
Blesd0nE schrieb:
Ich hab die roten Ortofons-Gibt es da einen merkbaren unterschied


JA!!!! Die Farbe!!! :p

Klingt vielleicht bescheuert aber das ist (fast) der einzige Grund warum ich die Q's gekauft habe...

Anderer Unterschied kann ich noch nicht sagen, hab sie erst seit 10 Minuten ;)

Greetz

jeig
 
die sind halt laut und liegen gut inner rille, aber nen 44-7 tuts auch und koster weniger. ( aber die Q's sehen sehr geil aus)
ich habe die 44-7 und 44G, sind beider sehr gut zum scratchen geeignet, aber ich find den sound vom 44G einfach besser als vom 44-7. dafür bleibt das 44-7 länger in der rille.
 
dj-i-am schrieb:
die sind halt laut und liegen gut inner rille, aber nen 44-7 tuts auch und koster weniger. ( aber die Q's sehen sehr geil aus)
ich habe die 44-7 und 44G, sind beider sehr gut zum scratchen geeignet, aber ich find den sound vom 44G einfach besser als vom 44-7. dafür bleibt das 44-7 länger in der rille.


ja kommt immer drauf an southpark finde ich aber trotzdem besser als die simpsons :D
 
nee, die simpsons sind cooler:p
ok, ich glaub ich war etwas zu neutral.
also zum beat abspielen würd ich das Shure M44-G nehmen
zum scratchen das M44-7 oder wenn du auf den sexy-ortofon-style stehst:D den Q. Die sind beide sehr gut, das Q ist etwas lauter, braucht ein bisschen mehr gewicht und kostet nen paar € mehr, und die ersatznadeln sind auch relativ teuer.
auf jeden fall wirst du den kauf des M44-7 oder des Q-berts nicht bereuen, weil sie beide verdammt gut und laut sind. das M44-G holt mehr aus der platte raus und lässt deine platten länger leben.
 
mit rot sind die scratch und nicht die digitrack gemeint oder?
 
Zurück
Oben Unten