OS Upgrade Sinnvoll?

sicky popp

Altgedient
Registriert
20. April 2005
Beiträge
9.797
könnte win 7 prof für nen 20 über mein arbeitgeber bekommen. hab halt win xp drauf, die kiste ist quasi seit 2008 so aufgesetzt und denk eh schon seit ner weile über format c und neuaufsetzen nach....
weisst meint ihr? lohnt sich das?

system:
- intel duo core E8400 2x3 Ghz
- 4gig corsair ram

laut windows 7 upgrade advisor ist mein system win 7 fähig, lediglich die m-audio produkte erkennt er net, aber das win und m-audio sich quasi net mögen(bzw maudio auf die win absegnung shict) weiss man ja und die treiber sind alle erhältlich...


meinungen?
 
Edit: is klar.

Sicky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: er wills nicht verstehn

sicky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find xp is eigentlich n gutes un umkompliziertes system

neue und alte sachen laufen eigentlich immer
bei neuren systemen laufen viele der älteren sachen leider nicht mehr oder nurnoch über umwege.

ich kenn windows 7 nicht aber würd generell sagen kommt drauf an was du mit dem rechner machen willst.
 
never change a running system....

also wenn alles gut läuft und du keine Probleme hast würde ich es nicht machen...
 
never change a running system....

also wenn alles gut läuft und du keine Probleme hast würde ich es nicht machen...

ja is schon richtig.

das ding is, ich hab noch ewig viel gig auf meiner main HD frei, hab mich zu laabern lassen die nicht zu partitionieren, als ich damals win xp drauf gemacht hab.

die würde ich gerne nutzen und halt auch wegen dem ram, wobei kann ich ja bei xp nur die 3,2...nutze, wie is das dann bei win 7 32 bit? nutzt der dann die vollen 4 gig?
 
ich würds machen, gerade das hochfahren geht bei mir unter win7 fixer. gibt bei win7 nicht diese winxp gedenkminute wenn der desktop geladen ist.
 
Ob der PC nun 2min zum Hochfahren braucht oder 1:30min,
der wird einmal am Tag gestartet, währenddessen kann man sich die Zeit aufm stillen örtchen vertreiben, und dann läuft die Maschine.

Also die Bootzeit als Argument fürn OS ist doch mehr als sekundär, die gibts viel wichtigere Aspekte, gerade fürn Studio-PC, der vielleicht eh 24/7 an ist.

Ich werde bei XP bleiben, da alles läuft und ich keinen Grund sehe zu wechseln.
Diesen ganzen visuellen SchnickSchnack (wenn man schon von Geschwindigkeit spricht) brauch ich auch nicht, ist bei meinem XP auch schon deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten