Osterweiterung

peniz

am Start
Registriert
10. März 2004
Beiträge
97
Neben den Staaten Estland, Litauen und Lettland gehören nun auch Polen, Ungarn, Tschechien, die Slowakei und Slowenien und die beiden Inseln Malta und Zypern zu Europa.

Was denkt ihr, bedeutet die Osterweiterung für unsere Wirtschaft? Welche Auswirkungen wird sie haben?
peace
 
Erstmal keine Vorteile, eher nachteile, weil die EU milliarden in diese Länder stecken wird und die Industrie baut in nen paar Jahren in Polen ihre Autos, nicht in Deutschland, einfacher Begriff -> Lohn & Produktionsdumping ... sehe es als Fehler an gleich 10 neue Staaten aufzunehmen ...wird der Genickbruch der EU sein..
 
Original geschrieben von peniz


es geht speziell um die Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft, nicht um persöhnliche Meinungen wie bei den anderen
Threads!
peace
als wenn man das nicht auch in den anderen thread abhandeln könnte...:oops:
 
imma diese hater

ich denke auch dass auch die westlichen europäischen industrie und wirtzschaft in osten investiert . weniger lohnkosten etc .
ich glaube nicht, dass deutschland arbeistplätze verliert.

vielleicht ist es sogar ein vorteil, wenn arbeitsuchende nach polen gehn ( also für die statistik un so ne )


POLEN AN DIE MACHT
 
Original geschrieben von Killa Instinct
Jedesmal wenn ich den thread angucke, lese ich: Oster-erweiterung


:D

jedesmal wenn ich dein scheiss namen angucke sehe ich einen kleine fetten jungen vor mir der auf aggro macht und nichtlustige witze reisst :oops:
der kämvielleicht gut in ostern aber jetz pffffff
 
Original geschrieben von Mule


jedesmal wenn ich dein scheiss namen angucke sehe ich einen kleine fetten jungen vor mir der auf aggro macht und nichtlustige witze reisst :oops:
der kämvielleicht gut in ostern aber jetz pffffff
über deinen ersten beitrag noch "imma diese hater" schreiben, aber jetzt selber tun...idiot! :oops:
 
Ist blöd, dass es so schnell so viele auf einen Haufen sind, aber ich denke das ist zwingend notwendig, damit die Amis sich nicht auch noch die osteuropäischen Märkte unter den Nagel reissen, da sonst die EU ihr Ziel, nämlich der wirtschaftliche Konkurrent der USA zu werden, gleich abschreiben.
 
Re: Re: imma diese hater

Original geschrieben von Crux


ich dachte EU = vereinigt ?:confused: allein für die aussage sollte man dich ausweisen :rolleyes:

war nur dass arbeitslose nach polen gehn un dort arbeit kriegenm
 
Zurück
Oben Unten