OZ in HH

@Herr Ribert Faßbänder
quatsch weist schon wer gemeint ist
spar dir doch einfach schwachsin wie das hier drüber
auch wenn der wortlaut nicht übereinstimmt hast du grad zum 2 oder 3 mal das selbe von dir gegeben
und mit deinem:SONST NOCH WÜNSCHE
hast du eindeutig klar gemacht das du nicht verstanden hast was für ein Gedanke dahintersteht
ich hab lange drüber nachgedacht ,was du auch mal tun solltest ,
bevor ich das geschrieben hast und ich sage noch mal wenn ein Text wie dieser durch Deutschland oder um die Welt geht und sowas umgesetzt wird werden sich viele Leute ganz schön wundern und es wird ihnen klar das sie andere Möglichkeiten finden müssen um mit Gepackten writern um zu gehen
und überlegen sich vieleicht das er sowieso nur einen gewissen teil von dem angerichteten schaden wieder gutmachen kann und überlegen sich vieleicht die ein oder andere wariante für eine
Faire Regelung neben der ein normales leben auch noch möglich ist und man nicht nur dafür arbeitet seine Schulden zu begleichen
und dadurch wird voralem klar das es nichts bringt einen der Graffiti Bewegung einzusperren weil die anderen dann so lange aktionen starten und seinen Namen Public machen bis er wiederdrausen ist

Peace
PS:
ich könnte noch lange so weiterschreiben
aber jeder sollte für sich ein wenig über dieses Thema nachdenken
vieleicht wird dann zumindest einigen klar was für eine mächtige waffe graffiti in wirklichkeit ist

und noch mal ein dickes fettes
PEACE
 
oh man was für kinder geheule. mir wird gleich schlecht.



jeder ist für sich selbst verantwortlich.

er hat nicht nach dem gesetzt gehandelt und dafür ist er bestraft worden, wo liegt das problem????
sollen wir jetzt mörder freilassen nur weil es soviele gibt????
das gesetz würde nicht umsonst gemacht. sonst würde es zugehen wie bei denn hottentotten.
wenn ihr mit sowas nicht zurecht kommt dann werdet ihr bestimmt nicht gezwungen weiter damit zumachen. sucht euch doch ein anders hobby wenn es euch zuhart ist. z.b. schach.


und eure ansicht das sowas wirkich in deutschland geben könnte oder sogar um die welt gehen könnte zeigt doch schon in was für einer traumwelt sich hier die leute bewegen.
oder glaubt ihr wirkich das sowas zustande kommen könnte.
*kopfschüttel*

und dann noch graffiti als waffe zusehen. man was für einen schaden. bei euch im kopf ist doch kräftig was falsch gelaufen.



es ist wirklich gerade schlimm was für ein geistigen bullshit hier abgelassen wird. eher ne schande für graffiti als sonst noch was.
 
Original geschrieben von Herr Vorragend
oh man was für kinder geheule. mir wird gleich schlecht.



jeder ist für sich selbst verantwortlich.

er hat nicht nach dem gesetzt gehandelt und dafür ist er bestraft worden, wo liegt das problem????
sollen wir jetzt mörder freilassen nur weil es soviele gibt????
das gesetz würde nicht umsonst gemacht. sonst würde es zugehen wie bei denn hottentotten.
wenn ihr mit sowas nicht zurecht kommt dann werdet ihr bestimmt nicht gezwungen weiter damit zumachen. sucht euch doch ein anders hobby wenn es euch zuhart ist. z.b. schach.


und eure ansicht das sowas wirkich in deutschland geben könnte oder sogar um die welt gehen könnte zeigt doch schon in was für einer traumwelt sich hier die leute bewegen.
oder glaubt ihr wirkich das sowas zustande kommen könnte.
*kopfschüttel*

und dann noch graffiti als waffe zusehen. man was für einen schaden. bei euch im kopf ist doch kräftig was falsch gelaufen.



es ist wirklich gerade schlimm was für ein geistigen bullshit hier abgelassen wird. eher ne schande für graffiti als sonst noch was.

jo da hat er ma recht jeder hat das zu verantworten was er macht und das gesetz da kann man sich in deutschland noch freun im gegensatz zu anderen ländern!
 
da predigt ihr wirklich die Burner News überhaupt
ist doch logisch das jeder für das verantwortlich ist was er tut
wenn das für euch nicht so selbstverständlich ist das ihr das immer wieder irgendwem erzählen müst haben eure Eltern bei eurer erziehung wohl was falsch gemacht
ihr kapiert nur nich was für ein gedanke dahinter steht und das HEER .... scheis drauf maler auf diese wiese mit Mördern in verbindung bringt beweist nur noch mal was für ein Trottel du bist damit gibst du leuten dii schärfere gesetze gegen Graffiti
sprüher fordern ja sogar noch recht behalt blos deine un überdachten kommentare für dich
und wenn du nicht merkst das Graffiti auch eine Waffe sein kann .....
ach ich brauch gar nicht weiter schreiben alle Leute die wissen was ich meine haben es schon längst geralt und da du es nicht tust ist sowieso klar das sich
jeder über dich seine eigene Meinung macht es wäre nur noch spannend welchen namen du malst , wenn du überhaupt malst,
und es würde mcih interiesiren was mit deinen sachen
Pasiert wenn du so eine Engstirnige meinung hast

aber trotzdem
PEACE

free OZ

ach ja und wenn alle dieses ich bin mir selbst am nächsten und will nicht leute unterstützen ,in welcher form auch immer , die für eine sache für die wir alle einstehn und die uns allen am herzen liegt ding rüberbringen und wirklich so denken dann Wünsche ich euch das euch auch keiner beisteht wenn ihr mal in einer ähnlichen Situation seid für diese Leute kann ich sagen denkt noch mal drüber nach und ändert vieleicht eure einstellung dann
wird euch vieleicht auch irgendwann mal signaliesirt
DU BIST UNS NICHT EGAL AUCH WENN DU JETZT PROBLEME HAST
WIR DENKEN AN DICH

und noch einmal
PEACE
 
kannst du mir mal erklären,wie du es schaffst bei derartig langen texten nicht ein einziges satzzeichen zu setzen?...

:confused:

lern erstmal schreiben,bevor du mit dem malen von buchstaben anfängst...
 
Original geschrieben von Herr Vorragend


er hat nicht nach dem gesetzt gehandelt und dafür ist er bestraft worden, wo liegt das problem????
sollen wir jetzt mörder freilassen nur weil es soviele gibt????
das gesetz würde nicht umsonst gemacht. sonst würde es zugehen wie bei denn hottentotten.
wenn ihr mit sowas nicht zurecht kommt dann werdet ihr bestimmt nicht gezwungen weiter damit zumachen. sucht euch doch ein anders hobby wenn es euch zuhart ist. z.b. schach.

Was geht denn bitte bei Dir? Jetzt kommen die Vergleiche
zu Straftätern wie Mördern schon aus den eigenen Reihen?
Tickst Du noch Alter?


Der Mann hat etwas getan, was keinem schadet, niemandem
weh tut und auch in keiner Hinsicht gegen ein Gesetz verstößt,
da es hierfür keines gibt, falls Du davon schon was gehört haben
solltest?

Denn den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt Graffit
nach den heutigen Ständen immer noch nicht, da es sich
bei den meisten Fällen um Fälle handelt, welche rückstands-
los zu entfernen sind.

Und dafür gint es bekanntermaßen kein Gesetz.

Ein Präzidenzfall ist Oz höchstens in einer Hinsicht. Der
Doppelbelegung von Tagnamen. Niemand wurde mehr
kopiert und kein tag in Hamburg öfter mutmaßlich ent-
stellt wie auch von der Presse publiziert wie promotet.

Der arme Irre, der eure Wände beschmiert! Den Vergleich
zu der Graffiti Szene sehe ich etwas weit hergeholt.


Ich weiss nicht welches Gesetz Du meinst, eskann sicher
nicht er §303 sein, da der bei Graffiti nur auf Dummfang
und ohne jegliche strafrechtliche Hintergründe zieht.

Denn Graffiti ist rückstandslos von Zügen, Metall allgemein
und auch per Sandstrahl oder ähnlichen Methoden von
Beton und anderen substantiell zu entfernen.

Also was willst Du uns von Gesetzen erzählen, die es
gar nicht gibt?

Und wenn Du ein auf braver Bürger machst, indem Du hier
die User mit solchen oben genannten Zitaten diktierst, dann
würde ich mal meinen suche Du Dir ein anderes Hobby.

TWISTER
 
Nein das , kann ich dir nicht erklären.
im übrigen hast du Glück du bist einer der wenigen bei denen ich mich noch dazu Herablaße auf so einen Scheiß zu antworten.
Wobei sich das dann mit diesem Beitrag auch erledigt hat,also spart euch in Zukunft Derart nutzlose Bemerkungen in meine Richtung.
hinzu kommt das es in einem Forum , meiner meinung nach , nicht darauf ankommt wie man etwas schreibt sondern was man schreibt.
Ach übrigens weiß ich ja nicht ob du bei deinen Bildern die du malst Grammatikalisch richtig aufgebaut Sätze verwendest
aber ich für meinen Teil baue in meine Pieces ,welche natürlich alle legal gemalt sind,maximal ein oder 2 worte ein und ich nehme mir die Freiheit zu behaupten das das die meisten anderen auch tun, wenn nicht , dann ist es mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe.
Ich werde mich weiterhin auf meine in ihrer Artikulation stark beeinschränkten Pieces beschränken und ich wünsche dir weiterhin spaß mit deinen Deutschuntericht Bildern , insofern du welche malst , fals dem nicht so ist verstehe ich nicht warum so etwas von dir gibst
kannst du mir mal erklären,wie du es schaffst bei derartig langen texten nicht ein einziges satzzeichen zu setzen?...
lern erstmal schreiben,bevor du mit dem malen von buchstaben anfängst...
aber wir wollen uns ja nicht wegen solchen Bagatällen streiten ich für meinen Teil zumindest nicht.
PEACE
 
stimmt es das der typ keinen einzigen train gemalt hat...ich meine ich habe schon bombings von dem gesehen nur sahen die 1. ziemlich scheisse aus und 2. waren das tags mit outlines,merh nicht!

es ist nicht so das ich ihm kein respekt zolle,er hat viel geschafft,aber es gibt writer die mehr erreicht haben (auch in hh) weil sie auh ab und zu mal einen train mullern bzw. ein schönes bombing malen!

hat jmd schon einen train von dem gesehen bzw davon ein foto?
 
Original geschrieben von PimPClOwN
stimmt es das der typ keinen einzigen train gemalt hat...ich meine ich habe schon bombings von dem gesehen nur sahen die 1. ziemlich scheisse aus und 2. waren das tags mit outlines,merh nicht!

es ist nicht so das ich ihm kein respekt zolle,er hat viel geschafft,aber es gibt writer die mehr erreicht haben (auch in hh) weil sie auh ab und zu mal einen train mullern bzw. ein schönes bombing malen!

hat jmd schon einen train von dem gesehen bzw davon ein foto?

du steckst ja OZ einfach in einen topf mit allen anderen writern....so einfach is das irgendwie nich.....
 
OZ ist eine geschichte ür sich...ichglaube UDU als HH´lerin kann da sicherlich mehr zu sagen, und vor allem das was am ehesten der wahrheit entspricht...denn wir alle wissen, gerüchte, gerüchte, gerüchte...
 
Wie er`s macht, ist`s falsch

http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_34532.html

Besonders problematich ist, wenn man ihn als "gewalttätig" einstuft, kann er auf Grund dieser Tatsache in den Maßregelvollzug kommen und wäre weggesperrt, was man bei Graffiti nicht kann.

@ Twister
Du irrst Dich:
Eine Sachbeschädigung beinhaltet nach gültiger Rechtsprechung eine erhebliche Substanzverletzung und/oder eine Eiunschränkung der technischen brauchbarkeit. Tritt die bei der Beseitigung zwangsläufig auch, ist auch der Strafbestand der Sachbeschädigung erfüllt.
Läßt sich ein Graffio rückstandslos und ohne Substanzverletzung entfernen, so gibt es sehr wohl auch dafür Sanktionen, weil es eine Ordnungswidrigkeit ist, die nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz bestraft wird, meist mit Geldstrafen, die auch sehr hoch sein können.

Wenn Du sandstrahlen mußt, so ist immer der Straftatbestand der Sachbeschädigung erfüllt, weil von der Substanz der Sache etwas abgestrahlt wird.

@ Nerz

Wenn man andere wegen ihrer Tippfehler oder schlechteren grammatik angreift, so sollte man seine eigenen Tippfehler ausbessern, sonst macht man sich zur Lachnummer. Ich schreibe auch manchmal sehr hastig und mache Tippfehler.

Um Auf OZ zurück zu kommen, so hatte ich in einem berliner Mag einen Artikel geschrieben.

Dieser Mann ist zeit seines lebens ausgegrenzt worden. Er wurde von der nicht verheirateten Mutter im krankenhaus zurück gelassen, weil er eine Gaumen- Lippenspalte hatte (Hasenscharte). Im Kinderheim ist er als "Satansbrut" bezeichnet worden und wegen seiner manchmal undeutlichen Aussprache hatte man ihn in der Schule auch nicht zu den Lieblingen der Lehrer zählen können.

Seine Graffiti sind Notsignale nach Beachtung und eine nonverbale Kommunikation, wo er über Provokationen Aufmerksamkeit und Beachtung erzielt, bzw. unbewußt erzwingt.

Er hatte in einem Stadtteil v. Hamburg mal eine Anlage gepflegt, die vom Gartenbauamt zu pflegen gewesen wäre. Die Anwohner hatten anfangs über den besonders fleissigen Gärtner der Stadt gestaunt, der so schnell alle Büsche zurück schnitt, Wildkraut beseitigte und dann sogar noch eine Garagenwand weiß strich.
Erst als er seine bunten Farbplacken an die Wand brachte, merkten sie, daß da was nicht mit rechten Dingen zuging und riefen die Polizei.
Das konnte er natürlich wieder nicht verstehen.
Das, was Ihr mit Graffiti verbindet, teilt er gar nicht. Wenn er einen Schriftzug sieht, so kann es durchaus vorkommen, daß er die fill- ins nach seinem geschmack verändert oder den background erweitert, indem er Zeichen oder Punkte hinzufügt.

Er ist eine sehr arme und traurige Gestalt. Sich über ihn lustig zu machen, ist die übelste Sache, die man ihm antun kann und sehr unmenschlich.
Udu
 
Original geschrieben von maze
Für mich wa der Kerl kein wirklicher Writer, der hat nur verdammt viele Tags gemacht die noch nichtma gut aussehn. Zum Writen gehören auch Pieces und nicht nur so'n Scheiß. Ich find der Typ war wirklich nicht daz was ich unter nem Writer verstehe.

der typ ist für mich geistigkrank hat so um die 120.000 tags gemacht und so ein scheiß style hab ihr den zeitungs bericht schon mal gesehen ???

müsst ihr unbedingt... http://www.coolcologne.com/gallery/pics/5147.jpg
 
deutschland, deutschland über alles....

ich dachte immer das ist ein alter trottel der einfach nur überall tags hinhaut und sonst nichts. sein leben muß ziemlich scheiße gewesen sein, nachdem was udu geschrieben hat.
irgend wie hab ich jetzt sogar mitleid mit ihm. ein 51 jähriger verstörter mann der einfach nur mal beachtung erhalten will und mehr nicht.
ich finds einfach nur krass, dass in nem sozialstaat wie wir ja einer angeblich sind, solche leute in den knast gesteckt werden und nicht die hilfe bekommen die sie brauchen. für was zahlen wir die ganzen gelder, eigentlich nur damit unsere politiker ihren lebensstandart finanzieren können. der mann braucht hilfe in form einer therapie und nicht noch eine neue, weitere große seelische belastung in form eines gefängnissaufenthalts.
 
ja hab ich auch ma as von gehört frechheit nur weil sie damit net klar kommen ... scheiss regierung
 
Original geschrieben von SiaK


es geibt en zeitungsausschnitt von dem...

Das hatte ich mir schon gedacht, aber was war der Inhalt des Artikels?

Twister hatte schon erwähnt, daß es viel3 Nachahmer gab. Ich kannte vor OZ schon 1992 einen, der aus Florenz kam.
In einem Hamburger Mag von 1991 gab`s auch schon einen, wo mir ein Dortmunder mal erzählte, daß es sogar 2 gewesen seien, einer aus München, einer aus Dortmund.

Wenn Du Schriftgutachten der Landeskriminalämter lesen könntest, würdest Du wissen, daß man Graffitischriften nicht schriftgutachterlich zuordnen kann.
Es gab schon 1992/93 Sprayer, die gezielt die tags anderer Sprayer nachgemacht hatten, um mit denen zu crossen. Solche Sprayer übten tags von Sprayern, die als gewaltbereit bekannt waren. Wenn der Crosser mit so einem tag zurückgecroosed wurde, war meist Feierabend, weil der Ursprungscrosser Schiß hatte, daß der Typ ihm sonst an die Wäsche gehen würde.

Wenn Du ihn als gestestkrank bezeichnest, dann wären alle Sprayer, die illegal malen, geisteskrank???

Wo siehst Du Unterschiede und wie begründest Du diese?

Mit d4em Begriff "geisteskrank" sollte man sehr vorsichtig umgehen. Die Krankheit des Körpers und die Krankeit des Geistes sind Krankheiten, die dem betreffenden Menschen , je nach Schwere der Erkrankung, stark zu schaffen machen. Menschen mit psychischen krankheiten haben in der Gesellschaft wesentlich stärker zu leiden und werden in einem erheblichen Ausmaß ausgegrenzt.
Ich würde es gut finden, wenn Du mit solchen Begriffen sorgsamer umgehst, zum Schutz der wirklich psychisch Kranken.
Es ist richtig, daß dieser Mensch, bedingt durch seinen Lebens- u. Leidensweg soziale Defizite hat., aber geisteskrank ist er nicht!
Im Gespräch mit ihm konnte ich sogar feststellen, daß er sehr gute Kenntnisse im Bereich Umweltschutz hat.
Er interessiert sich für sämtliches Federvieh und kennt sich damit gut aus.

Dieser Mensch hat Wünsche an`s Leben, die ihm keiner erfüllt un die er sich nicht erfüllen kann.
Im RDW- Forum wird diskutiert, ob Sprache angeboren ist und ob Menschen, die nie eine Sprache gelernt haben, sie lernen könnten.
Der Thread heißt ROT.

Wenn mit einem Säugling nie gesprochen, sondern nur das Pflegerische abgedeckt wird, würde das Kind sterben.
Da wo noch einige Emotionen ein Kind erreichen, entstehen soziale Defizite, die als Hospitalismus bezeichnet werden.
Wenn Du Dir den kurz geschilderten Lebensweg von OZ anschaust, dann siehst Du, was aus Menschen wird, die nie richtig Zuneigung und Liebe empfangen haben. Es ist ein Riesenmanko, was unsere Gesellschaft einzelnen Bürgern ohne Lobby angetan hat und noch antut.
Wer ihn ins Gefängnis sperrt, verändert ihn nicht; denn er lebt in seinem eigenen Gefängnis. Solche Äußerungen, wie Deine, nehmen ihm, wenn er davon erfährt, immer mehr den Mut, auf andere Menschen zuzugehen.
Udu
 
traurig traurig...
is das veranlagung dieses 'malen' ?
ungefähr so wie fetisch?
es ist in ihm drin, aber er muss einfach malen, wien kleptomane halt klaut...
würd mich ma interessieren
 
Zurück
Oben Unten