LP PA Sports - Streben nach Glück (25.02.11)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
PA Sports - Streben nach Glück (11.03.11)

streben.jpg


Tracklist:
1. Intro (feat. Moe Phoenix)
2. Alleingang
3. Rap-Ghetto-Hierarchie (feat. Kianush)
4. Mein Bilderbuch
5. Falken (feat. KC Rebell & Moe Phoenix)
6. PAsozial
7. Dank dir
8. Ich hasse dich (feat. Tua)
9. Schocktherapie
10. Marcelina (Dank dir Finale) (feat. Moe Phoenix)
11. Gute Frauen lieben schlechte Männer (feat. Carlota Emilia)
12. Popshop
13. Musik (feat. Kianush)
14. Zeitmaschine (feat. Silla)
15. Azizam
16. Egal wann, egal wo
17. Konsequent
18. Streben nach Glück (Outro)

Videos:
Dank dir:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Zeitmaschine (ft. Silla):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


P. Asozial / Paparazzi:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Rap-Ghetto-Hierarchie (feat. Kianush):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gute Frauen lieben schlechte Männer (feat. Carlota Emila):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Intro:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Falken (feat. KC Rebell & Moe Phoenix):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TUA ??? wie kommts???
aber das beste feature was er sich besorgen konnte ;)
 
Kann aufjedenfall gut werden... vorallem die Features klingen gut: Tua, Silla usw..
 
Desweiteren feiert am 2. Februar die erste Single "Gute Frauen lieben schlechte Männer feat. Carlota Emilia" Videopremiere."

Hier die ersten Videosingles:

Drei erste Videosingles. Wo ist der Fehler?
 
Drei erste Videosingles. Wo ist der Fehler?

Na vllt. kommt das eine als "richtige", digitale Single raus? Der Text is von hiphop.de, dann hab ich noch die ersten beiden Videos (-> Videosingles) dazugefügt.

BT2: Pa gefällt mir nicht so, aber Sillas Part auf "Zeitmaschine" war sehr gut, und Tua klingt auch gut!
 
Na gut. PA geht klar... zumindest manchmal. Nicht der Beste, aber okay. "Zeitmaschine" war super dank Silla. Und das TUA Feature auch on toooop. Gut gewählt.
 
Freu mich auf den Track mit Tua.

PA hatte ihn ja glaub ich mal gedisst, sich aber später dann dafür entschuldigt. Tua fand das nen coolen Move und hat dann in seinen kram reingehört und ihm Props gegeben.

So einfach kanns manchmal sein :D
 
Ich zerreiß dich in drei Hälften wie ein Eishockeyspiel...:D

Sehr gut...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, das es keinerlei Resonanz bisher zu dem Album gibt. Die Platte steht seit heute im Laden. Ich bin am durchhören und verfasse später mal einen Beitrag dazu.
 
soll er halt mal n Buch lesen oder mit uns Gays feiern, da kriegt man immer gute Laune!!!
 
das album is nich schlecht, leute :thumbsup: wer auf düstere, nachdenkliche oder traurige mucke steht, sollte ma zumindest auf jeden fall auf youtube etwas in die songs reinhören.
n paar eher durchschnittliche songs sind zwar auch drauf und er erfindet das rad nich neu, aber im großen und ganzen isses gelungen. besonders der song mit tua ("ich hasse dich") kann was, könnte einer der songs des jahres werden. sein rapstil bleibt aber nach wie vor geschmackssache.
 
ich finds ehrlich gesagt 10000000 mal besser als gedacht "no gimmicks no image - ich mach das gegenteil"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.deutschrap-reviews.de hat eine umfangreiche Review über das Album geschrieben.
Hier ein kleiner Auszug, die komplette Besprechung findet ihr auch www.deutschrap-reviews.de
Im Vorfeld zu seinem Album „Streben Nach Glück“ wurde die deutsche Rap-Community mit einigen Videos sowie Exklusiv-Tracks versorgt, wie unteranderem der Track „Ruhrpott“ für das „Meine Stadt“-Videoprojekt. Diverse Hip-Hop-Onlinemagazine führten interessante Videointerviews, in denen es dem Iraner gelang, Deutschrap-Fans heiß auf das kommende Release zu machen.
Auch ich hatte hohe Erwartungen an „Streben Nach Glück“ und möchte euch mit meiner Track-by-Track-Review ein Bild von P. A. Sports‘ womöglich wichtigstem Release machen.

01 Intro feat. Moe Phoenix
Ein Atmosphärischer Beat und ehrliche Worte, ein besseres Intro hätte P. A. wohl kaum hinbekommen können. Die ruhige Piano-Melodie lässt ein Gefühl von Hoffnung und Verzweiflung entstehen und begleitet die lyrische Zusammenfassung der letzten Jahre des Rappers. Moe Phoenix fügt sich mit seiner gesungenen Hook ebenfalls gut in das Gesamtbild des Songs ein.
4/5 Punkte

02 Alleingang
„Die Story meines Lebens, ich erzähle sie dir im Regen“. Auf einem düsteren Beat mit Oldskool-Bassline lässt sich P. A. Sports über die dunklen Facetten des Lebens und der Menschen die ihn umgeben aus und unterstreicht druckvoll in der Hook, dass er auf keinen außer sich selbst angewiesen ist. Guter Track!
4/5 Punkte

03 Rap-Ghetto-Hierachie feat. Kianush
Mit einer tristen Glockenmelodie und dunklen Streichern im Background kommt Rap-Ghetto-Hierarchie brutal rein, doch ein klagender Synthie in der auf das Intro folgenden Hook nimmt dem Beat leider den Flavour. Auch der Reimaufbau der Hook will einem nicht so ganz ins Ohr gehen, schade, denn unter anderen Umständen hätte aus diesem Song wunderbar eine Fortsetzung des Klassikers „Ruhrpott“ werden können.
3/5 Punkte
 
Zurück
Oben Unten