papier vs pc

womit schreibt ihr eure texte?

  • papier

    Stimmen: 41 44,1%
  • pc

    Stimmen: 52 55,9%

  • Umfrageteilnehmer
    93
paper 4 life! ich kann nicht verstehen wie jemand siech vor den pc setzen kann und dort seine texte schreibt einfach so wie soll man sich das vorstellen oh es is viertel vor fünf jetzt is rap-zeit ich setz mich jetz vor mein pc und schreibe texte irgendwie unvorstellbar ich hab halt auch nen textbook wo ich reinschreib wenn ichs dann mal ordentlich haben will tipp ichs halt schnell ab dabei kann man auch noch viele korrekturen machen
 
Jah- Mic- A schrieb:
paper 4 life! ich kann nicht verstehen wie jemand siech vor den pc setzen kann und dort seine texte schreibt einfach so wie soll man sich das vorstellen oh es is viertel vor fünf jetzt is rap-zeit ich setz mich jetz vor mein pc und schreibe texte irgendwie unvorstellbar ich hab halt auch nen textbook wo ich reinschreib wenn ichs dann mal ordentlich haben will tipp ichs halt schnell ab dabei kann man auch noch viele korrekturen machen

auch wenns dumm klingt, aber teilweise is das bei mir so, dass ich mich hinsetze und dann einfach drauf los schreibe nachdem ich nen beat gepickt habe oder mir lines enifallen.
sitze die größte zeit eh vorm pc wenn ich @ home bin von daher geht das klar.
aber ich bin auch meistens so faul, dass ich alles bis auf die letzte minute rauszöger und dann noch was schreiben muss, da is mir papier einfach zu langsam, weil ich schneller tippen kann als mit hand schreiben.
und wenn ich schneller schreibe habe ich das problem, dass ich meine sauklaue nicht lesen kann!

--zwo-elf--
 
yapp zwo-elf da haste recht! Der Pc hat den Vorteil das man da schneller tippen als auf Papier schreiben kann! Deshalb schreib ich auch kaum auf Papier xD
 
Also mittlerweile schreib ich fast nur noch auf pc da ich wenn ich zuhaus bin eh davor sitze un die ganzen beats da drauf hab ... unterwegs schreib ich eher seltener .. also im bus oder so .. weil ich immer die zeilen beim rhymen laut rappen muss un das kommt im bus bissel komich . ansonsten rhymebook immer dabei wenn mir mal en gutes wortspiel oder en thema oder sons was einfällt... un ab und zu treff ich mich mit kollegen un wir schreiben im sommer draussem am rhein oder so ... da dann halt auch rhymebook..aber insgesamt find ich pc prakticher als papier.. weil
1. übersichtlicher.. un man kann mal schnell was verbesser ohne nachher gar nichts mehr entziffern zu können
2. sieht man direkt wie viel man genau geschrieben hat... (sone seite papier mit tausend anmerkungen und verbesserungen kommen einem schnell wien part vor sind aber nur 2 zeilen
3. man brauchts nichmehr abtippen wenn man den text wem zum featuren geben will zum beispiel.


bei alledem schreib ich aber eigentlich auch lieber auf papier nur weils so verdammt unpracktich is hab ich gewechselt... kreativ machts bei mir bis jetzt keinen unterschied... eher sogar das gegenteil .. wenn man zwichendurch bissel surfen geht oder mit paar leuten labert

so bin raus.
piiz D.i.s.
www.myspace.com/dissasterrap
 
Da meine Handschrift so schlecht is das ich die selbst nich lesen kann:D ,
schreibe ich meistens aufm Pc.
 
frühe rhab ich nur auf papier geschrieben, hab auch jetz tnoch so n richtig dick gbeundenes buch mit texten, welches ab und an mal nochbenutzt wird, aber hab mich in letzter zeit doch zum pc writer entwickelt
 
Ganz klar -Papier

ähh ich schreib nur mit papier und stift (Kuli, bleistift...was andres hab ich glaub noch nie benutzt:) ) hmmm...Computer kommt nich cool. vor allem schreibt man dann in seinen texten: blabalabla...ich nehm die Tastatur inne Hand und ...blablabaaa? nene da bleib ich lieber beim Stift und papier, außer ich schick was per internet, dann schreib ich die texte in PC, aber sonst nicht...

was macht ihr denn, wenn euch n paar gute zeilen einfallen und ihr habt keinen PC zur HAND? schreibter die dann erstmal auf PApier, oder watt?:eek: :eek: :eek:

jut haut rein
 
King Elmo schrieb:
ähh ich schreib nur mit papier und stift (Kuli, bleistift...was andres hab ich glaub noch nie benutzt:) ) hmmm...Computer kommt nich cool. vor allem schreibt man dann in seinen texten: blabalabla...ich nehm die Tastatur inne Hand und ...blablabaaa? nene da bleib ich lieber beim Stift und papier, außer ich schick was per internet, dann schreib ich die texte in PC, aber sonst nicht...

was macht ihr denn, wenn euch n paar gute zeilen einfallen und ihr habt keinen PC zur HAND? schreibter die dann erstmal auf PApier, oder watt?:eek: :eek: :eek:

jut haut rein
was bist du denn fürne wurst, schreibste immer: -yeah ich chill mit block und bleistift, mit schreibschrift statt tippen und hock am schreibtisch.- ? oder wie? (wehe du klaust meine lines jezz) :p ich schreib auch nich drüber ob ich times new roman oder arial benutze^^

also aufm blatt könnt ich nich ma n vierzeiler schreiben....viel zu oft durchstreichen, wieder neu anfang weils zu kritzelig is, man kann nachträglich nichts einfügen.....

pc is einfach viel praktischer

und wenn kein pc hab, schreib ich halt nix auf^^


edit: ach du bis king elmo....das erklärt alles von selbst
 
Also ich finde eindeutig den PC besser weil man einfach viel mehr übersicht hat als auf dem Blatt :)
 
Ich schreibe immer mit PC!

Ist aber auch genau das Problem bei mir. Ich fang an was zu schreiben geh vom PC weck, will ein paar Stunden später weiter schreiben aber bin dann zu faul in das Zimmer von meinem Bruder hoch zu gehen und schreib dann wieder nicht weiter. Irgendwann kommt es dann soweit das ich wieder neuen Text anfange weil ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin!

Ich habe sehr sehr viele Texte auf dem PC ;)
 
papier ist standard!was für pc:confused:?
liegt warscheinlich daran,dass ich eh meist nicht zu hause meine texte schreib und es im bus und so ja leider keine eingebauten pcs gibt !
wenn ich ne weile am pc hock bekomm ich eh n hänger,also hätt ich warscheinlich gar kein kopf dafür um am pc was ordentliches hinzutexten;)
 
Bei mir isses das selbe Prob wie beim Threadersteller und vielen anderen die mit PC schreiben "müssen". Ich als PC Süchtler, bin so oder so eher von PC angetan, aber anfangs wollte ich auch erstmal Zeilen aufs Papier schreiben, habs dann aber gelassen, weil meine Schrift zu schief, unförmig und nicht linientreu ist. Dazu wie gesagt sind Verbesserungen mit PC einfach leichter ;)

Seither heißt es für Recordings wahlweise auswendig lernen oder drucken, wenn man Text braucht ;)
 
Papier ist stanni

Ich bleib beim Papier, mach das so schon seit 3 Jahren und hab auch schon einige dicke Ordner bei mir rumfliegen aber das geht schon
 
bei mir eigentlich beides...
aber was bisher nur einma glaub ich gesagt wurde..^^
handy:)
is immer dabei und wenn mir grad ma was einfällt wirds eingetippt damit ichs net vergess;)
 
Zurück
Oben Unten