Parkour......

was glaubt ihr, wird parkour sich in den nächsten jahren als so eine art trendsportart der jugend durchsetzen? alle die ich kenne und die parkour kennen haben es schon mal versucht und es hat ihnen spaß gemacht. und da parkour relativ neu ist dauert es nun mal seine zeit bis der bekanntheitsgrad steigt. es ist ja auch einfach so, das man für parkour ja nichts braucht. gutes wetter und "gute" schuhe wären von vorteil, aber sonst. man kann es überall machen, alleine oder mit mehreren leuten. ich mach es meistens alleine, zwischen durch mit meinen bruder oder freunden, nur bei uns sind leider nicht viele gute stellen. naja , kann man nichts machen.
würd mich freuen wenn dieser thread größer wird.
 
also was die jungs in dem video da machen is schon abartig. hab freitag erst bericht gesehn bei focus tv glaub ich. die guten verdienen ja damit sogar ihr geld und trainieren bis zu 8 stunden jeden tag.
bringt glaub ich schon sehr viel fun aber is auch sehr schwer glaub ich. zumindest wenn man ein gewisses level erreichen will
 
0-Cheka schrieb:
es gab doch mal eine szene aus einem film wo der eine von so typen auf freerunna style abgehauen ist.

weis jemand vielleicht wo ich das finde?

Weiß nicht ob dus meinst, mir ist dabei aber gleich Ong-Bak eingefallen. Nen Film aus Thailand. Geht zwar hauptsächlich um Kung Fu oder irgend sone Kampfsportart, kommt aber auch ne ziemlich coole Fluchtszene drin vor, mit übelsten Sprüngen. Kann ma sich auf jeden Fall mal geben.:cool:
 
chin82 schrieb:
also was die jungs in dem video da machen is schon abartig. hab freitag erst bericht gesehn bei focus tv glaub ich. die guten verdienen ja damit sogar ihr geld und trainieren bis zu 8 stunden jeden tag.
bringt glaub ich schon sehr viel fun aber is auch sehr schwer glaub ich. zumindest wenn man ein gewisses level erreichen will

aber wenn du acht stunden am tag trainierst, ist es mäglich ein verdammt hohes level zu erreichen. wenn du jetzt anfängst zu trainieren und jeden tag über ein jahr lang sagen wir mal, dann hast du schon ein verdammt hohes level erreicht. die machen sonst ja nichts anderes und verdienen mit ihrem hobby geld, was will man mehr.
und wieso ist das abartig was die in dem video machen? sieht doch krass aus.
 
chin82 schrieb:
also was die jungs in dem video da machen is schon abartig. hab freitag erst bericht gesehn bei focus tv glaub ich. die guten verdienen ja damit sogar ihr geld und trainieren bis zu 8 stunden jeden tag.
bringt glaub ich schon sehr viel fun aber is auch sehr schwer glaub ich. zumindest wenn man ein gewisses level erreichen will

ja hab ich au gesehen! da ham se au gezeigt das der david belle mittlerweile au seminare in parkour gibt!
 
david belle ist halt der typ, der den sport sozusagen erfunden hat und ihn verbreiten will. deswegen hat er 2005 auch die "Parkour Worldwide Association (PAWA)" gegründet. das ist ein sportverband um parkour zu präsentieren.
 
brahms schrieb:
aber wenn du acht stunden am tag trainierst, ist es mäglich ein verdammt hohes level zu erreichen. wenn du jetzt anfängst zu trainieren und jeden tag über ein jahr lang sagen wir mal, dann hast du schon ein verdammt hohes level erreicht. die machen sonst ja nichts anderes und verdienen mit ihrem hobby geld, was will man mehr.
und wieso ist das abartig was die in dem video machen? sieht doch krass aus.


ich glaub du hast meine aussage zu 98% falsch verstanden. mit abartig meinte ich dass es unglaublich is was die machen.
und natürlich isses möglich ein hohes level zu erreichen. aber das hängt nicht nur von der zeit ab. sonst könnte man ja aus jedem einen topmann machen in jeder sportart aber das geht halt nicht. man muss meiner meinung nach schon einiges mitbringen. und dass die damit ihr geld verdienen weiß ich, genau das hab ich doch geschrieben
 
ja ok, so ungefähr 98%. und mit dem geld sollte nur so ne art bestätigung sein.
ist jetzt ja auch egal
 
würde gerne mal ne gruppe aus köln kennen lernen, um das ganze mal aus der ersten reihe zu betrachten.
 
oder so schrieb:
meinungen?


Dein Name ist &§%°#ç#@&

meinungen, kommentare. mir egal. mich interessiert halt was ihr von parkour haltet.

und sag nichts gegen meinen namen. deiner ist ... oder so:D
 
yo leute hat vllt eiena ne ahnung ob und wo mann parcoure in München hmm joar "praktizieren" bzw lernen kann hab ma ne reportage gesehn da warn ne halle wo mann des üben kann war glaub ich in berlin des ding. falls jemand wat weiss bitte melden peace
 
Big Pun 4ever schrieb:
yo leute hat vllt eiena ne ahnung ob und wo mann parcoure in München hmm joar "praktizieren" bzw lernen kann hab ma ne reportage gesehn da warn ne halle wo mann des üben kann war glaub ich in berlin des ding. falls jemand wat weiss bitte melden peace

kann man das nicht eigentlich überall? ist das nicht auch der sinn von parkour? du brauchst doch nur nen paar hindernisse hintereinander, die nicht so schwer zu finden sein dürften in münchen. ich wohne in emden und hier geht es auch an vielen stellen. irgendwann hat man auch nen anderen blick, dann sieht man hindernisse die man überwinden kann. schulgelände, spielplätze, neubauten sind aber oft gut. bei uns auf dem fachhochschulgelände schockt es wohl. im garten, habt ja bestimmt zäune und nen gartenhaus, teste es da erstmal. eure garage. habt ihr nen skatpark oder sowas in der nähe? wenn ja, hin da. bushaltestellen usw.
du siehst, eigentlich geht es fast überall.
hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen :)
 
brahms schrieb:
kann man das nicht eigentlich überall? ist das nicht auch der sinn von parkour? du brauchst doch nur nen paar hindernisse hintereinander, die nicht so schwer zu finden sein dürften in münchen. ich wohne in emden und hier geht es auch an vielen stellen. irgendwann hat man auch nen anderen blick, dann sieht man hindernisse die man überwinden kann. schulgelände, spielplätze, neubauten sind aber oft gut. bei uns auf dem fachhochschulgelände schockt es wohl. im garten, habt ja bestimmt zäune und nen gartenhaus, teste es da erstmal. eure garage. habt ihr nen skatpark oder sowas in der nähe? wenn ja, hin da. bushaltestellen usw.
du siehst, eigentlich geht es fast überall.
hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen :)

yo meint halt obs da irgendwo ne crew gibt die zusamm irgendwo traineiern oda halt soen halle wie in berlin aba trotzdeem merci:D peace
 
Big Pun 4ever schrieb:
yo meint halt obs da irgendwo ne crew gibt die zusamm irgendwo traineiern oda halt soen halle wie in berlin aba trotzdeem merci:D peace

da ich ja am anderen ende (oder ist es der anfang) von deutschland wohne hab ich sonst keine ahnung was in münchen abgeht. würd dir aber echt erstmal empfehlen alleine zu trainieren, um zu gucken ob es dir überhaupt spaß macht usw., und mir dann ne crew suchen. wenns da so eine halle gibt hättest du es bestimmt schon mal gehört, aber man weiß ja nie. kannst ja mal auf den seiten gucken, die ich unten gepostet habe, speziell www.parkour.de, da sind einige läufer angemeldet und ein paar wohnen bestimmt auch in münchen. naja, versuch dein glück. fortschritte, erfahrungen, storys kannst dann ja mal posten. werd die nächsten tage auch mal wieder wenn mein fuß mich lässt, war verstaucht:( (aber nicht bei/von parkour:) )
 
Zurück
Oben Unten