Part 1 zu einem deepen Track

K.-C.

ist hier aktiv
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
871
Hey Leute, ich hab meine erste deepe Strophe geschrieben, hab dabei aber die Reime in den Hintergrund gestellt. Es lag mir sehr am Herzen, die genze Geschichte mal als Rap zu schreiben. Was haltet ihr bis dahin davon? Feedback wäre nett!
Also checkt ihn mal, Peaze!


Ich wurde in Bordeaux geboren, damals noch glückliche Eltern,
es war ein schönes Leben, sieht man mal vom Geld ab,
Geldmangel dann auch der Grund für den Umzug nach Deutschland,
wo alles nur beschissener wurde, und wir alle enttäuscht warn.
Mein Bruder schlecht in der Schule, mein Vater war arbeitslos,
bis er dann ein Job fand, aber der war leider nich einwandslos,
uns ging es wirklich schlecht, hatten nich mal Geld für Essen,
kein warmes Wasser, nur immer mehr Schulden stattdessen.
doch mein Vater besessen, von seiner Chance als Geschäftsmann,
die er dann doch platzen ließ, aus Beschiss durch seinen Chef. Mann!
Ich bekam das ganze nich so mit, war anfangs gut in der Schule,
kam aufs Gymnasium und das ohne große Mühe.
Ich musste zusehn wie meine Geschwister gehänselt wurden,
mein Bruder ausgerastet, und der Typ hatte die Fresse bluten.
Er is nich für Schläge, doch das war ein Befreiungsschlach,
aus all dem Leid, von Tach zu Tach, tausender und einer Nacht.
Meine Schwester bekam durch Hänseleien die Bulimie,
morgens kam sie in den Bus, und die Schüler bespuckten sie.
Es gab Leute, die meine Mom als drogensüchtig bezeichneten,
wenn sie mal was getrunken hat, dann wars höchstens n Weinchen,
Sie hätte nich mal dran denken können zu saufen, oder Chemie zu nehmen,
sie hatte Kinder zuhause, und denen musste sie Liebe geben.
 
Moinzen,

also, mir persönlich gefällt's sehr gut, was jetzt nicht heißen soll, dass mir deine Situation gut gefällt...

hab das Ding so ma mitgerappt...passt aufjeden Fall auf 'nen Beat...auch finde ich, obwohl du selbst sagst, du hättest nich' viel Wert auf Reime gelegt, du hast doch genug Doppelreime drin...weiß ja nich', was du normalerweise für komplexe Reimschemen abfeuerst ;)

Also auf jeden 'nen bewegendes Thema und meiner Meinung auch gut umgesetzt.

Peaze
 
Original geschrieben von LangfingerJoe
Moinzen,

also, mir persönlich gefällt's sehr gut, was jetzt nicht heißen soll, dass mir deine Situation gut gefällt...

hab das Ding so ma mitgerappt...passt aufjeden Fall auf 'nen Beat...auch finde ich, obwohl du selbst sagst, du hättest nich' viel Wert auf Reime gelegt, du hast doch genug Doppelreime drin...weiß ja nich', was du normalerweise für komplexe Reimschemen abfeuerst ;)

Also auf jeden 'nen bewegendes Thema und meiner Meinung auch gut umgesetzt.

Peaze

Danke erstmal. Ich hab keinen großen Wert auf die Reime gelegt, was nich heißen sollte dass ich mir keine Gedanken drum gemacht habe, aber bei so nem Thema find ich sind die Reime eher sekundär, da muss einen das Storytelling packen, ich hoff ich habs einigermaßen gut geschafft.
 
Schon 46 Leute haben das hier angeklickt, aber 45 waren zu faul zu kritisieren.....mann!!! Immer Kritik haben wollen, aber selbst keine geben....toll!!
 
Original geschrieben von K.-C.
Sie hätte nich mal dran denken zu saufen, oder Chemie zu nehmen,

nich mal dran denken??gedacht meintest du bestimmt;) aber ansonsten nicht schlecht,schreib halt mal mehr dazu und ich bewerte ihn komplett!!

peaze
 
Re: Re: Part 1 zu einem deepen Track

Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_


nich mal dran denken??gedacht meintest du bestimmt;) aber ansonsten nicht schlecht,schreib halt mal mehr dazu und ich bewerte ihn komplett!!

peaze

Oh sorry, ich meinte natürlich: sie hätte nich mal dran denken können....

mehr Meinungen!!!
 
Dass du auf die Rhymes nocht so großen Wert gelegt hast ,sieht man manchmal.
Aber ich finde deine Situation kommt gut rüber und ist ziemlich aussagekräftig.
 
Original geschrieben von Da Chief
Dass du auf die Rhymes nocht so großen Wert gelegt hast ,sieht man manchmal.
Aber ich finde deine Situation kommt gut rüber und ist ziemlich aussagekräftig.

danke! Part 2 und 3 sind in Arbeit, vielleicht stell ich ja demnächst mal Audio davon rein, ansonsten hätt ich gern nochn paar Meinungen! Please
 
Naja , auf jeden Fall Deep und gut erzählt das is doch schonmal was , Reime sind nicht so toll , aber das is egal , das teil is einfach smooth. Nur tut mir leid wenn ich dir das so direkt sage , aber ein bischen übertrieben haste schon ? Naja , das kann man ja auch asl Stilmittel bezeichenen.

Trotzdem guter Text , weida so
 
Erst hab ich gedacht, ich kenn dich, aber dann doch nicht.
Schon mehr als heftig das Ganze. :(
Ich find den Text gut.
 
Original geschrieben von theManiac
Naja , auf jeden Fall Deep und gut erzählt das is doch schonmal was , Reime sind nicht so toll , aber das is egal , das teil is einfach smooth. Nur tut mir leid wenn ich dir das so direkt sage , aber ein bischen übertrieben haste schon ? Naja , das kann man ja auch asl Stilmittel bezeichenen.

Trotzdem guter Text , weida so


erstma danke für die Kritik! Was ich dazu sagen muss is, dass kein bisschen Übertreibung da mit drin is, das is so gelaufen, wenn dus nich glaubst, dein Pech....is nich böse gemeint. Ich wüsste nich warum ich nen deepen Text schreiben sollte der kompletter Schwachsinn is, und nix mit mir selber zu tun hat, Ich hoff deine Frage is beantwortet.

Peaze und noch mehr Feedback plz
 
wenn der inhalt wahr is find ichs gut aber klingt irgendwie erfunden...wenn nich isses dick!
 
Original geschrieben von basss
wenn der inhalt wahr is find ichs gut aber klingt irgendwie erfunden...wenn nich isses dick!


Ich hab schon mal gesagt, dass es nich erfunden is, wird man hier nich mal mehr ernst genommen? Sei froh wenn du das nich so erlebt hast! Heutzutage wachsen nich mehr alle glücklich bei Mami und Papi auf und haben später Erfolg im Job. Oder was würdest du sagen, wenn du deine Gefühle aufschreibst und irgendeiner sagt dir das das erfunden klingt?


@ testa: thx für dein Lob!
 
Zurück
Oben Unten