passive Monitore

captain quazar

ist hier aktiv
Registriert
14. Juni 2002
Beiträge
200
Tag!

hab jetzt vor mir monitore zu holen, tendier zur zeit zwischen folgenden boxen:

Tannoy Reveal
Alesis Monitor One II
Samson Resolv65


welche von den oben gennanten könnt ihr mir empfehlen?
 
sind die event 20/20 nicht in der selben preisklasse der tannoy ?
teste die mal an !

vom hörensagen ( nicht selbst hören ) eher die alesis, die tannoy eher nicht !
 
Die Event 20/20 kosten mit rund 400€ nahezu doppelt soviel. Die Mehrausgabe macht sich aber auch mehr als bezahlt!
 
also ich hab tannoy zuhause stehen.. und naja sie klingen n wenig verschwommen aber sie sind ok. wenn du die monitore kennst dann gehts eh ganz gut..

die alesis. klingen mmn zu weich.. und haben zuviel bass.
aber klingen besser in den höhen als die tannoy..

word! die event 20/20 er sind wirklich geile teile. ich werd´s mir wahrscheinlich zulegen..

denn für mackie´s wird die kohle wahrscheinlich nie reichen. :mad:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Event 20/20 kosten mit rund 400€ nahezu doppelt soviel. Die Mehrausgabe macht sich aber auch mehr als bezahlt!

ja stimmt hab nicht drauf geachtet das die tannoys auchn paarpreis haben !
 
ohren auf beim boxenkauf!
ich würde zum dealer meines vertrauens gehen und dann alle die ich mir preislich vorstellen könnte anhörn und die besten kaufen.

greetz iguana

Ps: des dillema hab ich zur zeit auch... allerdings aktive eigentlich will ich event tr-8 oder genelec 1029 kosten beide so ca. 800€ aber der sense versucht mir das auszureden.... das dumme is dass ich fürchte er hat recht :D
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Event 20/20 kosten mit rund 400€ nahezu doppelt soviel. Die Mehrausgabe macht sich aber auch mehr als bezahlt!
WORD! 20/20 sind wohl auf ewig ungeschlagen in diesem preissektor :)

ansonsten... bei tannoy-alesis immer alesis IMHO.. reveal ham im geg. zu den monitor one leichte probleme im bassbereich.. fangen eher an zu dröhnen und täuschen clipping vor wo noch keins is..
zu den samson kann ich nix sagen..
aber der subjektive höreindruck spielt ne ganz wichtige rolle bei monis.. geh ma vor einem kauf lieber nen paar modelle im laden antesten.

Gruß
Sbeady

P.S. auf die sollteste vielleicht auch ma nen auge werfen
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162415.html
 
Original geschrieben von SiBderStyla
Alesis Monitor One II


eher aktiv oder passiv + verstärker .... was wär besser ??

auf jeden fall aktiv, da kannst du dir sicher sein dass die monitore auch so klingen wie sie sollen, d.h. dass die endstufe 100% auf die boxen abgestimmt ist.

greetz iguana
 
Original geschrieben von bennett one
passiv, die 200 Euro mehr für die aktiven steckste in einen guten verstärker. sollten dir die Boxen aus irgendeinen grund mal ins nirvana jagen vielleicht durch zu Höhe oder zu Tiefe töne, is das Aua nich so groß. und abstimmen kannste die Boxen eh mit Software oder Verstärker.

letzendlich musst du das entscheiden.

die gefahr dass du die boxen zerstörst ist mit einem passiven system höher, ein aktives system hat meist schutzschaltungen gegen überhitzung, kurzschluss clipping etc.

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten