Passt der Mensch sich der heutigen Welt an???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
diese art von anpassungen haben aber nicht mit der evolution zu tun

Stimmt schon aber sie tragen im Laufe vieler Jahrhunderte sicher dazu bei.

Ich vermute mal, daß wir uns schon selber vernichten werden, sei es durch Kriege, sei es durch Genmanipulationen, deren Wirkung wir noch gar nicht überblicken können.
 
tja was sagt ihr dazu, dass Menschen bedingt durch unsere Medien, insbesondere Computer und INternet
immer mehr Informationen verarbeiten müssen (und das schnell)

Wird sich unser Gehirn anpassen ?
 
In gewisser Weise schon, es werden Fakten, die man nicht für bedeutsam hält,
wohl ausfiltern u. verdrängen, wie es das jetzt schon macht, wenn uns etwas unangenehm ist.
Hauptsache, die PCs werden nicht schlauer als die Menschen und wir versklven uns an die PCs. :p
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
die frage ist, ob das schlimm ist. du setzt ein bewußtsein dafür voraus. ich glaube mich zu erinnern, dass senf mal geschrieben hatte, dass der kleine zeh irgendwann mal nicht mehr am fuß dran sein wird. für mich wäre das ne eklige Vorstellung, aber in Zukunft wäre das wohl Normalität? Ich verstehe deine Frage nicht ganz, excusez moi.

word
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
ich glaube mich zu erinnern, dass senf mal geschrieben hatte, dass der kleine zeh irgendwann mal nicht mehr am fuß dran sein wird. für mich wäre das ne eklige Vorstellung
Was is daran eklig? Der kleine zeh ist eh fürn arsch!!:oops:
 
es sieht wohl so aus, daß die einzige genetische Anpassung des Menschen an die "Zivilsitation" die Laktoseverträglichkeit ist, und zwar auch nur in unsern Breitengraden. In Teilen Asiens und Afrikas können die Menschen Milch nicht verarbeiten und bekommen Durchfall davon.
Nachdem der Mensch vom Jäger und Sammler Ackerbau und Viehzucht betrieb, lernte er Milch zu verdauen.
sonst konnten das nur Säuglinge bei Muttermilch in den ersten Jahren.
 
Original geschrieben von oma7
es sieht wohl so aus, daß die einzige genetische Anpassung des Menschen an die "Zivilsitation" die Laktoseverträglichkeit ist, und zwar auch nur in unsern Breitengraden. In Teilen Asiens und Afrikas können die Menschen Milch nicht verarbeiten und bekommen Durchfall davon.
Nachdem der Mensch vom Jäger und Sammler Ackerbau und Viehzucht betrieb, lernte er Milch zu verdauen.
sonst konnten das nur Säuglinge bei Muttermilch in den ersten Jahren.


d.h.,diejenigen,die milch vertragen sind babys fuer diejenigen,die keine milch vertragen
 
Eine Raupe wird zum Schmetterling, weil der Vogel sie nicht gefressen hat.

Und die mit der Laktoseverträglichkeit sind oft Milchbubis - im globalen Kontext.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten