PC erkennt meine Soundkarte nicht(Terratec DMX 6fire 24/96)

Blackjack36

ist hier aktiv
Registriert
23. Mai 2001
Beiträge
36
Kurze Einführung: Hab mir die Karte vor einem Jahr oder so schon geholt und in meinen alten Rechner eingebaut, da war sie aber inkompatibel mit meinem Aldi Mainboard und es gab permanent Knackser, also wieder ausgebaut und eingepackt, bis ich mir einen neuen Rechner leisten konnte.
(Gut geschützt in Original Verpackung und nix mit Staubfänger)

So nun hab ich endlich einen neuen PC, hab mich wahnsinnig gefreut, endlich mal die Karte nutzen zu können und jetzt wird die nicht erkannt.
:rolleyes:

Ein paar Fakten:

-Aktuelles Mainboard ist "Gigabyte K8NE"

-Lampe am Frontmodul leuchtet gelb. (Falls das was bringt...)

-Habe Karte schon erneut ein und ausgebaut(gleicher Steckplatz)

Weiß jemand ne Lösung und ich möchte nicht hören "Karte ist kaputt" :mad:
 
Erkennt der PC die Karte gar nicht erst, oder will sie nur nicht laufen?

Sollte es im BIOS oder auf dem Board eine Möglichkeit geben, die eventuell vorhandene onboard-Soundkarte abzukoppeln muss dies auch geschehen, da sich die beiden Soundchips unter Umständen nicht vertragen.

Ein anderer Steckplatz wäre noch eine Möglichkeit.

Ich denke nicht, dass die Karte defekt ist.
 
Er erkennt sie erst gar nicht, wird kein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager gezeigt und nach einem Neustart ist auch keine Windows Info da, dass er was neues gefunden hat.

Ja die OnBoard hab ich im Bios deaktiviert, ich denke auch, dass ich mal einen anderen Steckplatz testen werde.
 
Hatte vor paar tagen das selbe problem nachdem ich mein rechner formatiert hatte und bin fast ausgetickt......und immer wenn ich den treiber von der cd installieren wollte isser abgestürzt und es ging nix mehr.....musste dann immer weider formatiern ....und da bin ich ausgetickt:D

naja....irgendwann bin ich auf die idee gekommen das der treiber von terratec keine digitale treiber signatur hat (also, nicht von windows getestet) also muss mann manuel suchen....

start -> systemsteuerung -> hardware

klickste halt immer weiter und dann kommt irgendwann ne liste mit den ganzen komponenten usw. und da müssten ganz oben in der liste 2 dicke gelbe fragezeichen sein.... da drauf klicken und dann steht in dem fenster "audiocontroller gefunden" oder so ähnlich..... naja der rest eklärt sich dann von selbst ;)
 
in welchen pci slot haste denn die karte gesteckt? der erste is immer der neben dem agp slot. also ab da an fängt man an zu zählen.

peace
 
Ich hatte mir den PC zusammenbauen lassen und die haben das in den untersten Slot gesteckt...

Hab die Karte jetzt einen Slot höher gesetzt und es funktioniert, thx an alle :D
 
Zurück
Oben Unten