Pc

-1-

auf Eis gelegt
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
2.288
aaalso...ich muss die gut gelaunten mzee-user mal wieder mit meinen fragen nerven...:( ;)

also ich hol mir definitiv am 27.12. nen neuen PC und bin da nich so der checka :D

Ich habe an folgende Komponenten gedacht:

MAINBOARD:
MSI K8T Neo2-FIR VIA K8T800Pro

was haltet ihr davon, find fett, dass das 4 RAM-Steckplätze hat...Das hat doch den sockel 939 oder?weil auf der seite von MSI steht 754???

CPU:

AMD Athlon64 3000+
Sockel 939 Winchester

muss man nich viel zu sagen denk ich...

RAM:

512 MB DDR-RAM

aus preisgründen nur 512...aber das Mainboard hat ja 4 steckplätze

SOUND:

EMU 0404

hat wer was besseres in dem preisgebiet zu empfehlen, mit schwerpunkt auf recording?...ich mach aber auch manchmal beatz!

GRAFIK:

ATI 9200 SE

is nich besonders gut, aber reicht für meine zwecke...

FESTPLATTE:

Maxtor 120 GB 7200 U/MIN 8MB

ja...sollte so passen, oder?

wär euch sehr dankbar, wenn ihr was zum mainboard sagen könntet oder was anderes zwischen 90 und 130€ empfehlen könntet!
Die Komponenten wären doch so kompatibel oder?

danke schonma!
:)
 
wenn man wirklich weiß was (also welche komponenten) man will, empfehle ich, sich nicht nur an einen preisvergleich seite zu wenden, sonder ruhig die folgende ganze liste abklappern:

http://www.heise.de/ct/tipsundtricks/cttt1.shtml#1_3

beim anfänglichen suchen reicht eine zur orientierung! und nie vergessen auch die versandkosten zu vergleichen, bzw ob es sich nicht doch lohnt alles bei einem zu bestellen oder die bestellung zu splitten usw usw usw... :)
 
danke an euch beiden schon ma!!!werd die links studieren ;)

@ sense sheerin: ja... so für prozessor, mainboard, festplatte, RAM, netzteil und gehäuse so um die 400 €!
aber auf 50€ kommts nich an!
 
ich muss vor allem nen guten tipp bezüglich eines mainboards haben ;)
da kenn ich mich nich so aus, aber ich brauch kein DDR2 und kein PCI-Express...
aber mindestens 3 RAM-steckplätze!
 
mainboard: msi oder asus

ram (ganz wichitg!!!): infineon oder corshair (oder so ähnlich!)

mfg
 
Dein Board passt nicht zum CPU
was du sucht ist das "MSI K8N Neo2 Platinum" mit Sockel 939

auch beim RAM solltest du auf 2 baugleiche 256 module zurückgreifen, da du mit dual Channel Addresierung viel angeschwindigkeit rausholst.
Als Hersteller für den RAM kommen nur Kingston HyperX in Frage wenn du den CPU übertakten willst, weil nur die so kleine Timings ausweisen dass du sie agressive timen lassen kannst und außerdem auf Command Rate 1T laufen.
DAzu musst du allerdings dann im Bios die Betriebsspannung von 2,5Volt auf 2,6Volt erhöhen.

greetz iguana

PS: Lass die Finger vom übertakten wenn du keine große Ahnung hast, einmal ne Kleinigkeit vergessen (z.b. den HT Takt runterzusetzen vorm übertakten) und es geht nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten