pcv tuning!

enforce

Senior Member
Registriert
25. April 2001
Beiträge
1.636
wenn es euch schon immer angekotz hat das euer pcv anstad mit 1 mm mit 5 mm schließ dann ist hier ein tut zum umbau von eurem pcv ohne das etwas kaput geht!!!
IHR HOLLT EUCH AM BESTEN EUREN PHADER UND GEHT NACH ANLEITUNG 4!

also: phader aufmachen..geht ganz easy (sind ja extra sone teile an der seite drann...)

es befinden sich 2 laufstangen im inneren worauf der fader läuft! EINE OBEN EINE UNTEN
auf der oben laufstange sind jeweis links und rechts 2 gummimuffen...(am rand)
das pro. die muffen sitzten zuweit rechts bzw links und es fehlen wertvolle zentiemeter hinter den muffen(hinter den muffen darum weil dadurch der fader mit 3 - 4 mm schließt!)....ihr müsst jetzt die muffen so weit rüber bekommen(nach links bzw. rechts) das der phader auch noch schliesst und ein minimaler abstand zu schließen 4handen ist! quasi 3 mm müssen durch etwas überbrückt werden..

..ich habes mit 1 und 1/4 streichhölz gemacht! ich beschreibs blos mal wies bei der rechten muffe geht..
die muffe ein stück nach lniks schieben! streichhölzer dahinter stecken...(aufbau des faders von links nach rechts: wand/streichis/muffe/fader/muffe/streichies/wand..) über die streichhöllzer muss papier oder sowas darüber gestopft werden (auch nicht viel) damit die streichis nicht nach oben wegrutschen! (das ist mir nählich beim ersten mal passiert..musste den fader sowieso 3 bis 4 mal ausbauen)
auf der anderen faderseite das selbe nochmal. jetzt schlägt der fader auch nicht mehr gegens metal und schließt optimal!(zumindest beim 06)

ich hoffe das nütz euch was...

p.s. mein phader geht einwand frei...

peace en4ce
 
mhhh ist das inordnung wenn das Holz drin ist?Ich weiss nicht so recht.Es muss doch ne Plastische:D lösung geben,oder?
 
sorry kann nicht so gut beschreiben...ich überarbeite das später nochmmal aber vom prinziep ist es egal was zwischen wand und gummi muffe kommt! hauptsache was was hält und net kaput geht...kannst alles reinbauen..der phader berühert das sowieso net! wirste sehen wenn du ihn aufmachst!

peace en4ce
 
Hör bloss auf mit aufmachen!!Ich hab den gestern saubergemacht und geölt,dann hatte ich immer volles Signal ,dann musste ich den 3 mal aus,auf,zu und einbauen.Und dann hab ich bemerkt das ein Konataktpunkt nicht auf dem Leiter lag.
Probier ich mal aus wenn der mal wieder ne ladung Öl braucht:D
 
also ich hab auf www.asisphonics.com eine andere methode des fadertunings entdeckt, ich kann das schlecht beschreiben, seht es euch am besten mal selbst an (in der mod squad)...
da mein crossfader seit der reinigungsprozedur irgendwie nicht mehr so gut läuft wie vorher (crabs klingen irgendwie scheisse), werd ich das die tage mal ausprobieren und dann mein "resüme" hier posten,wie es denn funktioniert....
 
@ en4ce: Besten Dank für den Tip! Hab meinen Fader nach Deiner Anleitung getuned und jetzt ist das Teil die absolute Cutmaschine! Sehr geil. Crabs kommen total easy und clean und Transformers und dergleichen gehen auch nurnoch fett ab!

@ vince: Hab ich auch gelesen aber peilen tu ich das nicht. Carbonleiterschiene mit Packklebeband abkleben:confused: Ich weiss nicht. Vor allem aber versteh ich nicht, wie sich dadurch der Cut-in Punkt verändern soll. Schreib auf jeden mal Deine Erfahrungen, wenn Du das wirklich machst.
 
ich werds auf jeden fall ausprobieren,denn irgendwas muß ich tun, hab kein bock mir die finger wundzuklopfen,weil ich bei den crabs so kräftig clicken muß,damit es wenigstens einigermaßen klingt...ich find die beschreibung gar nicht so schwer,ich richte mich halt nach den fotos :D
wenn das allerdings nicht so viel nützt,werd ich enforce´ tipp berücksichtigen,hab ja eh nix zu verlieren...
 
so,da bin ich mit einem "aufgemotzen" crossfader....

also die methode mit dem isolierband is echt saugeil und auch wirklich einfach (wenn ich das hinkriege,kriegt das jeder hin, wort drauf! ich bin echt kein techniker oder sowas). ich hab grade mal 10 minuten gebraucht...ich werd das ganze morgen früh nochmal ein wenig ausbessern,aber an sich ist es wirklich sau einfach und es bringt wirklich was,die crabs klingen zucker....:D
wenn interesse besteht kann ich hier auch nochmal ne etwas vereinfachte beschreibung posten, aber auf die fotos solltet ihr trotzdem nicht verzichten,die machen alles erst richtig deutlich...
haut rein.
 
wenn ich das nächste mal mit meinem mixer bei dir auftauch weißt du was du zu tun hast :D !! ich bin nämlich net so das englisch genie :) !! aber vom gundprinzip versteh ich das

illone
 
Original geschrieben von vincent

wenn interesse besteht kann ich hier auch nochmal ne etwas vereinfachte beschreibung posten, ...
Interesse besteht! Erklär mal bitte, was das bringt. Die Anleitung versteh ich aber ich weiss nicht, was das ausser weniger Verschleiss an den Leiterbahnen bringen soll und vor allem, wie sich durch ein Stück Klebeband das Cut-In Verhalten ändern soll. Wird der Sound einfach nur sauberer, oder bringt das Tuning auch noch eine Verkürzung des Faderwegs (wie bei en4ce`s Methode) mit sich???
 
also wie gesagt bin ich kein elektriker/techniker, deswegen kann ich jetzt auch nicht genau erklären, was genau das isolierband bewirkt,aber das steht glaub ich auch in den faq´s der anleitung...
eine verkürzung des faderwegs bewirkt das ganze nicht, der cut-in point wird dadurch verkürzt und die cuts klingen sauberer. aber dadurch kann man mit der curve einstellung nix mehr anfangen, ich hab das isoband auf die linke seite des faders geklebt und wenn ich die curve ganz soft einstelle,klingt es genauso wie wenn ich sie ganz scharf einstelle (jedenfalls von links nach rechts, von rechts nach links bleibt alles beim alten,wenn man da nicht auch isoband draufklebt).
wie gesagt kann ich dir nicht genau erklären,was genau das isoband bewirkt,ich kann nur sagen,dass es was bewirkt und das die methode sehr einfach ist,wenn man sich an die anleitung hält, kann man nicht viel falsch machen. probiers einfach mal aus, wenn es dir zusagt,gut,wenn es dir nicht zusagt,nimmst du das isoband einfach wieder raus und alles ist wieder beim alten...


als nächstes widme ich mich mal der "kippschalterreinigung", wann nützt mir ein hypertransformschalter, wenn ich ihn nicht benutzen kann,da man ausser knacken nicht viel hört?....
ich hoffe ich krieg das auch hin,wenn ja,wird noch ein wenig an den linefadern rumgefummelt,die curve einstellungen für die linefader stellen mich nämlich nicht besonders zufrieden....
 
Okay, besten Dank. Werd ich dann wohl mal ausprobieren. Wenn das klappt, hab ich glaub ich alles an meinem Mixer getuned, was man tunen kann. Dann kommt als nächstes der Jägermeisteraufkleber und der Diamantenbesetzte 28er Fader :D
 
was hast du denn noch alles getuned? würd mich mal interessieren, ich bin nämlich grad in auftune laune,vielleicht hast du ja was,was ich noch gar nicht kenne ;)

MEHR POWER!!!!
 
wir sollten alle enforce dafür danken, das er unser leben verbessert hat :D :D :D

2 enforce: ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich das ganze mal djbattle forum posten werde, damit die ganze welt davon was hat._________________________ ____
 
*freu*

kannste posten!@terrorcolors obwohl sich das sowieso nicht lohnt(keine klobbe jetzt von dir djbattle.admin,weiß ja nicht wie du heißt, aber da sind sowieso so wenig leude aber machs ruhig!!)

aber da sieht man mal ,auch was billiges kann viel bringen....

word en4ce
 
05er tuning

hey ich hab das tuning auch mal gemacht, voll der hammer
crabs gehen wirklich so easy jetzt.

voll der hamma.Ich hab aber anstatt nen streichholz einfach so nen kleines band auf beiden seiten drum getan, naja ist vielleicht nen bisschen einfacher !
für alle die sich noch nicth gewagt haben es auszuprobieren: es lohnt sich wirklich mega und ist auch nicht so schwer (gut mein vata hats gemacht rofl )


thx vielmal für die anleitung

greeetz dJ easilY
 
wie nen band drum gemacht?

nen haushaltsgummie ? oder watt? wuerde gerne meinen fader auch tunen? deshalb waere es nett wenn du noch ein bisschen detaillierter deine arbeit beschreiben koenntest

thankz
 
Hab gestern nen bastel tag eingelegt und jetzt gehen die Crags aus der Huefte, einfach toll.

Hab auch die Streichholzmethode angewandt. Ist zwar noch ausbaufaehig aber es klappt auf alle faelle und das nervige klicken is auch weg.

thankz und weg:D
 
Zurück
Oben Unten