Peking!

DJ Techtrix

gehört zum Inventar
Registriert
21. April 2003
Beiträge
1.353
Hallo..

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Peking? Gibts dort Plattenläden? (Wo?)
Wie ist das Essen? Die Leute?

Ihr wisst schon..

PS: Wenn ihr Erfahrungen mit Shanghai habt dann los ;)

Peace
 
geil endlich mal was asiatischer rap is doch mal interessant ich habe mal ne ja sagen wir "doku" gesehen da warn 2 deutsche unterwegs in kein plan (irgendwo in aisen) und habn sich mit einem dj getroffen da war dann noch son rapper bei der war ganz nice eigentlich hat da einer vielleicht ne seite wo man sich sowas mal mehr anhören kann?

sry is schon zu lange her :)
 
kumpel von mir waren in peking und shanghai.

das essen soll da relativ seltsam sein, also wenn du da bei familien ist gibts relativ viel gemüse (so baumstücke und so hat einer gemeint).

Ansonsten is china HAMMER BILLIG!!!!

mc donalds maxi menü umgerechnet 2-3 euro...

auch ansonsten, du wirst dein geld da kaum los. die rapszene ist da nich unbedingt so vertreten, aber es gibt genug läden die auch chinesischen hiphop haben (sehr interessant, da die toncharakter sich da teilweise von den europäischen immens unterscheiden, die sprache hört sich irgendwie nach französisch an :D)

Und schwarzmarkt boomt sehr, film dvds bekommste da für umgerechnet 1-2eur.
 
yeah das is nice :D aber ich will mir die filme ja nich auf chinesisch angucken
 
deutschland ist eins der wenigen länder in denen filme synchronisiert werden, im ausland gibt es immer untertitel---
 
lol .. tsching tschang tschong 2 rapper im kartong// einer mit ner bong und einer hatte keine // der fühlte sich alleine
 
war 4 monate dort.

hiphop in form von rap is ziemlich komerziel...
rapen ueber ziemliche scheisse, seis in chinesisch oder english
rapthema kann auch harry poter sein...ziemlich scheisse..

hat mal eine grafiti-bus-bar gegeben..unterdessen aber auch abgerissen worden...
ansonsten gibts noch einige wenige clubs (2-3) die ami hiphop am laufen habe

dafuer findet man dort breaker-szene auf der strasse..
ziemlich tight :D

ansonsten, geiles land, kranke leute, billig, rassistisch, staubig, zuviel menschen,

:oops:
 
Original geschrieben von wuana
war 4 monate dort.

hiphop in form von rap is ziemlich komerziel...
rapen ueber ziemliche scheisse, seis in chinesisch oder english
rapthema kann auch harry poter sein...ziemlich scheisse..

hat mal eine grafiti-bus-bar gegeben..unterdessen aber auch abgerissen worden...
ansonsten gibts noch einige wenige clubs (2-3) die ami hiphop am laufen habe

dafuer findet man dort breaker-szene auf der strasse..
ziemlich tight :D

ansonsten, geiles land, kranke leute, billig, rassistisch, staubig, zuviel menschen,

:oops:


Fresh!

Warst du also in Peking?

Wie ist es so, überlebt man wenn man kein chinesisch kann?

Warst du alleine?

Gibts eigentlich Plattenläden?

Kann man Amimarken kaufen (Sprich: Joker, Rocawear, Nike, Reebok bla bla bla) ?

Ist wirklich alles so Billig? (McDonalds, Ami Klamoten)

Vielen Dank ;)



Peace
 
Original geschrieben von DJ Techtrix



Fresh!

Warst du also in Peking?

Wie ist es so, überlebt man wenn man kein chinesisch kann?

Warst du alleine?

Gibts eigentlich Plattenläden?

Kann man Amimarken kaufen (Sprich: Joker, Rocawear, Nike, Reebok bla bla bla) ?

Ist wirklich alles so Billig? (McDonalds, Ami Klamoten)

Vielen Dank ;)



Peace

jo, war 4 monate in beijing, und kann dir sagen, wenn du nich n bisschen kenntnis hast (bezueglich sprache) is es recht uebel.
es gibt bestimmte touristen-strassen, da kannst du locker auf englisch sprechen, ansonsten, keine chanche. und was klar is, wenn du die sprache nich kannst, musst du alles etwa 4mal teurer bezahlen :( *dieses problem hatte ich hald nich;) *

ja war eigentlich alleine (also war zuerst 6 wochen in nem internat und lebte dann in einer chinesischen familie
-->kulturschock pur)ging in eine millitante chinesische schule, und habs mit einigen chinesen abgehaengt--->die haben mir dann auch gesagt, an wellchen orten man "graffs" finden kann ...

ich selber hab nie plattenlaeden gefunden, die sind wohl ziemlich undaground, oder alle nur in staedten wie shanghai ect. zu finden (die meisten dj sind auch von diesen staedten) ...

vonwegen...da denkt man china, kommunismus, amerika hater...
ich war noch nie in einem so kapitalistisch land...dort kriegst du alles, absolut alles...scheissegal obs von amerika is...
und das coolste du kriegst massen an fake-sachen :D

und ja, wenn du die preise kennst is alles krass billig
ich habe fuer n paar schuhe nurnoch 8-10 sFr. bezahlt
(etwa 5-6 euro)

wiso, hast vor nach beijing zu gehen?
 
Ja hab ich.
Ich will dort eine Sprachreise machen:
Info

Naja, man hat halt 30 Wochenstunden Mandarin, und man wird schon wenigstens ein bisschen lernen.

Naja, und so große Chinesische Städte reizen mich schon...

Peace
 
eh sorry, jungs ihr habt keinen plan
1. peking = kompletter bullshit, fucc diese stadt und alle chinesen aus peking
2. shanghai = teurer als peking, müchen, tokio, new york usw. habt ihr schon mal versucht in shanghai markenmode zu kaufen? dafür zahlst du locker das doppelte bis dreifache als in deuschland(eh, ist das überhaupt grammatikalisch richtig?), und das geld ist schneller weg als ihr denkt, deshalb mein tip, nach shanghai gehen aber davor ordentlich shanghai dialekt üben, fucc mandarin
 
ey sorry, zuerst mal, ich bin ne lady

dann was teuer?!sprichts von dingen, hast aber keine ahnung
scheiss auf shanghai, das is doch nicht real china, das ist wie ne westliche stadt.
und jetzt laber mich nicht voll, ich war auch in shanghai

wenn du interesse hast an CHINAS KULTUR dann sind shanghai und honkong die letzten staedte, die man waehlen sollte.
klar, beijing ist scheisse verdammt noch mal krass rot, aber du kriegst mehr mit von mentalitaet,sitten ect. als in shanghai.

markenkleider sind (in orginal) n bisschen billiger..aber scheiss drauf, dort gibts fake sachen, das is eh viel geiler!

tzz..warst du ueberhaupt in beijing?und he, wenn du recht lesen wuerdes, siehst du, das ich sag alle chinesen sind krank.

warst wohl zu dumm, um mandarin zu lernen, was
 
hey süße,
1. ich bin 23 und sprich shanghai dialekt und mandarin seit ich sprechen kann
2. peking ist nur insofern kultur, daß jeder tourist denkt, er kenne die kultur chinas wenn er peking besucht, die wirkliche musik spielt in den tausenden von anderen städten und örtchen
3. in peking kriegt man nicht mehr sitten, mentalität mit, dort herrscht nur andere sitten und mentaltäten (hier, süße, bei sonem großen land so zu verallgemeinern ist albern, jedes örtchen hat andere sitten und mentalitäten)
4. hey, süße, nicht gleich denken, daß du kleines girlie mehr über china weißt als ich, denn ich schaue durch die augen eines chinesen(und was ist mit dir?)
 
schaetzchen, ich war kein tourist, ich hab dort gelebt.
verstehste mit chinesischer familie und und und... ich hab sehr viel von der kultur mitgekriegt.
klar is die kultur in so einem land ueberall anders.
liegt vieleicht auch an den 52 ethischen gruppen...:rolleyes:
und der ganzen geschichte chinas..
klar, beijing is sowiso ganz ander, weil du dort die regierung am meisten spuehrst.trotzdem kriegt man was von kultur mit.
verstehst du,ich musste mir dinge von sonem scheiss befehlshaber sagen lassen, ging dort zur schule und hab den ganzen mist mitgemacht..also bitte...und ich sprech nicht von ner internationalen schule, sondern von ner chinesischen...
und ja, unterdessen seh ich den chinesen sehr gut an, ob sie was ernst meinen oder nicht, schliesslich is mein vater auch einer..
und stell dir vor, meine verwandten auch...
 
hey, schätzchen, stell dir mal vor, mein vater und meine mutter sind chinesen, ich bin in shanghai geboren und ich habe schon bißchen länger in china gelebt als du.
achja, jetzt stell dir vor, ich rede nicht von den 50 ethnischen minderheiten (die gehen mir ziemlich am arsch vorbei), sondern von kultur-, mentalitäten- und sittenunterschiede innerhalb einer einzigen , der größten volksgruppe, den han chinesen.
aber so als mischling-ass girlie hast du natürlich keinen plan von der 5000 jährigen geschichte der han
achja, im übrigen, jedes chinesische kind weiß, daß peking chinesisch kein hochchinesisch ist, sondern eine mutantenform des mandarin, eine art peking dialekt
wenn du richtiges hochchinesisch hören willst, dann geh in den 3 provinzen in nordosten, der ehemaligen manchurei. ich war schon ziemlich oft dort, und was ist mit dir?
 
verdammt ih rbeiden kleinen billigen weiber, macht eure klappen zu. und wuana, lösch deine posts am besten.
 
Hab gar nicht gewusst, dass der Typ nen Chinese ist...muahahaha, irgendwie strange
 
Zurück
Oben Unten