PHiRE04 Beats @ Mzee.com

mein erster beat
stunde 0 Stunde 0
gefällt mir selber nich sonderlich-hab ihn nur reingestellt um tipps zu bekommen, da mir die erfahrung noch fehlt
danke im vorraus
 
wär gut, wenn du bei soundclick en account öffnest, denn rapidshare geht bei vielen nicht, zu denen gehör auch ich^^
 
also stunde0 klingt zwar nicht schlecht bloss da fehlt noch was :D

beat 2 ist schon besser

hab schon schlimmeres gehört :D
 
anfangsstadium - melo gefällt mir net, die verschiedenen instrumente klingen irgendwie unharmonisch, aber drums sind net schlecht, kommen fresh

nachos - melo, hast versucht ne intressante melo hinzukriegen, aber is irgendwie wieder enbischen unharmonisch meiner meinung nach
 
Moin,

Anfangsstadium :
Insgesamt zu eintönig.Drum- Bassline müssen mehr varieren.Und ansonsten würde ich den Beat bisher als Grundlage sehen und jetzt anfangen zu Basteln.
Soll heißen -> hört sich unfertig an.Ist als Grundlage aber nicht schlecht.

Nachos :
Gleiche Drumline.Klavier würde ich lauter machen.
Ansonsten fehlt der Aufbau,Hook,Part,Bridges usw.

Mußt noch mehr am Aufbau und Abwechslung arbeiten.
Die Grundideen gehen klar.

Hau Rainer
 
Tach! sorry zuerst mal fürs vrspätete feedback!

Anfangsstadium: Melo könntest fetter machen, und das mit den drums am anfang vom loop immer, kommt auch komisch! Ist ja aber auch glaub dein erster! von daher auf jeden fall in ordnung!

Nachos: Kommt eigentlich viel besser, bis auf eins: Bitte nehm n cooleren bass, und mach ne passendere melodie mit ihm! Weil der bass (+ die bassmelo) hören sich echt unpassend da an! ohne das, wär der echt n stück cooler!


Grüße
PS: du kommst aus lahr? hatte zivischule in seelbach... war ganz amüsant
 
sodala,

anfangsstadium: kommt eigentlich ganz ok, würd die snare lauter drehn, der gechoppte kick kommt zu hektisch, mehr abwechslung wär gut

nachos: nix für mich so von der melo her, das was du als snare verwendet hast ist in meinen augen nem kick ähnlicher als das was du jetzt dafür genommen hast. ich hörs aber grade auch mit scheiß boxen... vielleicht liegts daran.

für deine ersten aber auf jeden fall ok!;)

schau auch mal bei mir rein:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100034627&page=4

bis dann,
Tobeat
 
Nachos: Drums gehen klar.Snare find ich auch passend.Melo naja harmoniert jetzt nich so wirklich,aber ausbaufähig.Insgesamt wirkt der Beat sehr unstrukturiert.

Anfangsstadium: Was einem gleich auffällt is die leise Snare.Die würd ich lauter machen.Drums find ich eigentlich nich schlecht.Nur irgendwie is die Melo gleichzeitig auch ein Bass??!! :confused: Also vermischt sich zu sehr. Auch hier fehlt irgendwie eine Strukur, aber für den ersten Beat gar nich schlecht,wieder ausbaufähig.

AM BALL BLEIBEN :)

Feedback?? Hier klicken :D

Peace geht raus

Chenbro
 
danke!!!
werd mich revanchieren später...
hab noch übrigens einen neuen beat oben "drama"
auschecken auf soundklick!!

danke im vorraus für kritik!
könnt auch mal mehr sagen was euch nich gefällt und bla- bewerte trotzdem eure beats ;-)
 
danke für dein feedback...

kein plan aber irgendwie fehlt dem ganzen beat der sound.
so aus dem gerüst könnt man schon was geiles machen.
versuch doch mal samples zu benutzen die man nicht so einfach gleich raushören kann oder gleich einordnen kann.
du benutzt auch reason 3 als hast du ja als effekt möglichkeiten zum beispiel phaser oder unison. aber natürlich fängt das bei der sampleauswahl schon an.
der bass ist vom sound her eigentlich ganz okay...

man hört halt du stehst nich so auf elektronik aber realen instrumentensound zu bekommen is einfach überschwierig und hört sich gleich ein bischen lahm an...

hau rein greetz TYSN

CHECKT
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100034617
 
Yo, Auf jeden Fall schon mal besser als meine ersten Beats! Aber da war ich auch erst 13.
Mein Gott, was soll man sagen die Instrumente und die Musik sind halt Anfängerstyle.

Erste Props gibts auf jeden Fall schon mal für die Drum Programmierung:
Cooles rollendes Mikro timing.
Ich hab jahre gebraucht bis ich mal auf die Idee gekommen bin mal was kleineres als 16tel zu verwenden (check "got to know how" bei meiner Soundclick-Page, ist mein erster Beat damit,(übrigens mit FruityLoops, taugt echt nicht nur für Anfänger:) ))

Bleib da dran, dann entwickelst du auf jeden Fall schon mal nen eigenen Style.

Die Melodie bei "nacho" ist n bisschen disharmonisch, ist die Frage ob dir das taugt, manche Leute stehen da ja drauf. ansonsten würd ich mir mal im Internet n paar skalen irgendwo runterladen, und vielleicht n bisschen was über Harmonielehre durchlesen.

Meine selbstkomponierten Melodien basieren eigentlich alle auf der Standard-Moll Pentatonik.

Mahone


-------------
Check:
http://www.soundclick.com/Mightymahone
 
tach wieder,

dein neuer ist mal auf alle fälle der beste den ich bis jetzt von dir gehört hab.
das zusammen spiel von klavier, strings und bass funktioniert sehr gut.
melo ist auch ganz hübsch. die schnellen hi hats sind auch gut und passen zum rest, snare gehört für meine begriffe aber lauter, das mit mit den gechoppten kicks hört sich aber, wie ich im meim letzten feedback zu dir schon gesagt hab, einfach hektisch an, mach doch bei den schnellen ein paar leiser als die anderen, oder mach ein kick weniger, vielleicht weißt du was ich mein.
ich würd das mit den kicks echt ändern. aber ist ja dein beat wenns dir so gefällt lass es so, du musst ihn ja schließlich mögen, das ist das wichtigste ;) .

peace,

Tobeat
 
Zurück
Oben Unten