Phs2 - Tag Und Nacht Nur Ein Gedanke

echt super zeug das man hier zu hören kriegt!!!!!:D
 
das album is jetzt übrigens raus und für 8 euro unter www.die-vorstadt.de zu beziehen.

mich hat es extrem überzeugt.
sehr schön produziert.
macht man für den preis sicherlich nix falsch
 
wundert mich dass das keinen interessiert
der track graue tage von einem mc dieser gruppe kam hier nämlich sehr gut an.
man kann übrigens ins komplette album reinhören auf der seite
 
The requested URL /mp3/Phedda Shizn Team-Tag und Nacht nur ein Gedanke-Snippet.zip was not found on this server.
 
Original geschrieben von muegge
The requested URL /mp3/Phedda Shizn Team-Tag und Nacht nur ein Gedanke-Snippet.zip was not found on this server.

du brauchst auch das snippet net mehr.
geh auf die seite, da is nen player wo du in jeden track reinhören kannst und wenn es dir gefällt kannst dir das album für 8 euro bestellen
 
überzeugt schon ziemlich. nur wo is "ich sauf und sauf und sauf und sauf"...?? live find ichs aber besser, bei der cd fehlt mir der bass, hab ich gestern im auto gemerkt.

aber ronnex, du warst doch der auf rapcity mit der weinerlichen stimme, oder?
 
ja, danke. ich wollte mir das schon lange mal bestellen, weil "frequenzen" war ja über hammer....
 
JUICE (Ausgabe 11/05)

PHEDDA SHIZN TEAM
"Tag und Nacht nur ein Gedanke"
(www.undergroundmadness.de)

An den Namen dieser fünfköpfigen Crew aus der Frankfurter Vorstadt Bad Vilbel werde ich mich mit Sicherheit nicht gewöhnen können, so viel steht schon mal fest. Egal, denn diese CD ist wirklich richtig gut: Primär liegt das an der tighten Produktion, die zwar das grundlegende, althergebrachte Primo-Rezept "Bumm + Tschack + Sample + Scratch" konsequent beibehält, dennoch deutlich über dem Niveau der restlichen hiesigen Gang Starr-Jünger liegt. Auch rapwise bleibt man eher straight, kickt teils ernste, teils humorvolle Battle- und Themensongs, die Flows der MCs Dundee, Roka und Frinx wirken routiniert und sicher. Hooks werden gerne mit gecutteten Amirap-Zitaten bestritten und hier merkt man deutlich, dass die DJs Cutz Nevis und Kasper nicht erst seit gestern Fader schubsen. Das mag nach einer dicken Packung grundsoliden Boom Bap-Traditionalismus klingen, aber es kommt eben darauf an, WIE man die Sache angeht: So kommt selbst ein relativ durchschaubares Ding wie das auf dem "House Of The Rising Sun"-Sample aufgebaute "Fansouvenir" richtig dick rüber, zwischen die wunderbar organisch klingenden Einzelteile passt selbst beim besten Willen kein Blatt Papier - "atmosphärisch dicht" könnte man das nennen. Oder besser: "Gekonnt überladen". Zwar ist mit "Konsument + Künstler" einer dieser nicht nur meines Erachtens unnötigen "Früher war besser und Stiebers, heute ist scheiße und Aggro"-Wehklagen mit an Bord, trotzdem: Dufte CD, unbedingt mal reinhören.

von Marc Leopoldseder
 
Zurück
Oben Unten