piano guter klang!!!!

Sasori

Frischling
Registriert
17. August 2007
Beiträge
47
so..ich mache gerade ein beat wo das piano im vordergrund ist..so bissl halloween style...aber das klingt nicht ganz so gut..wie kann man das gut abmischen???....gibt mir mal bitte paar tipps...danke im vorraus

www.myspace.com/fdrsasori
 
gutes piano plugin benutzen, mit reeverb und comp arbeiten, evtl delay. EQ bnet vergessen, also wie immer,
EQ, compressor und Reeverb sind wie Salz & Pfeffer in der Küche, damit kann man fast alles zurechtbiegen
 
ah was...

mach flanger und so faxen...dann klingts nicht so nach altmodischer kacke

hab dein beat zwar nicht gehört, aber schwanz alter :mad:
 
Als ob ein flanger so ultra neumodisch ist....gibts auch schon seit einigen jahrzehnten
 
gutes piano plugin benutzen, mit reeverb und comp arbeiten, evtl delay. EQ bnet vergessen, also wie immer,
EQ, compressor und Reeverb sind wie Salz & Pfeffer in der Küche, damit kann man fast alles zurechtbiegen

yo alles klar thx..habs ma so gemacht..ist voll nobel jetzt...hab richtig krassen reverb da raufgeklatscht...klingt jetzt fast wie original halloween song=)^^
 
um dein piano "horrormäßig" klingen zu lassen, kann du auch mal aus probieren einen faltungshall einzusetzen. am besten von großen räumen, oder auch mal einen gesamplete wald impulsantwort. hört sich doch schon beim lesen gruselig an, ein spielendes piano, dass du aus dem wald heraus hörst! ;)

durch den großen hallanteil, wird das piano zwar nach hinten gerückt, aber das kannst du mit hohen early reflections und einfach höherer lautstärke ausgleichen.

lade dir am besten doch mal SIR im internet runter. ist ein ganz normales freeware plug in, wozu du alles -4 free- im netz findest.

wenn du eher so einen modernen "midi-hiphop" sound haben möchtest, versuch mal mit dem eq die mitten hervorzuheben, dann wird der klang sehr hart. probier einfach mal aus was dir gefällt.

have fun
 
danke...aber hab es schon so hingekriegt wie ich es haben wollte

bitte thread schliessen!
 
Einen Wald-Impuls??? Wer stellt sich denn mit entsprechendem Equipment in der Wald um nen Impuls zu bekommen. Wald hat mit seinen Bäumen komische Reflektionsflächen (alles relativ rund, Rinde ist ja nicht wirklich eine harte Fläche und hat poren) und ich denke das es mehr auf die Umgebung des Waldes ankommt. Ich könnte mir vorstellen das Wald ziemlich viel absorbiert (Der weiche Boden tut sein übriges). Es klingt zwar warscheinlich nicht nach Freifeld aber wirklich verwendbare Reflektionen kann ich mir da nicht so vorstellen (wie gesagt kommt es da wohl eher auf die Umgebung und natürlich auch die Standorte der Mikrofone an).

Huch. Vergiss was ich erzählt hab. Ich hab ja schon von Impulsen vom Inneren eines Autos oder Flugzeuges oder eben irgendwelche Zimmer oder Gebäude gehört aber die Leute von Altiverb "schiessen den Vogel ab" (wenn er sie beim Impuls aufnehmen im Wald stört ;):D)

Peace
 
:D ...das ist natürlich ein effekt, denn man, sagen wir mal: "gezielt" einsetzen sollte.. :D
ich glaube die jungs von altiverb haben auch mal einen impuls von einem schlauch augenommen. aber so "progressiv" bin ich bei weitem nicht, dass ich das schonmal angewandt habe! ;)
 
Zurück
Oben Unten