platten übers internet?

noha

am Start
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
5
mal so ne frage ..
platten übers internet kaufen?
gut oder schlecht?
erfahrungen ?
bitte mal bissel was zu sagen
bin mir nicht sicher ob ich so was machen soll!
 
Wenn du genau weist was du willst dan schon kommst billiger weg, aber trotzdem geh lieber zu nem Plattenladen die verdienen auch weniger seit dem Internetzeitalter, geh auch nur zu Platten läden ausser ich brauch ne Platte uuuuuuuuuuumbedingt die ich nirgends find
peace roob
 
also wenn du die möglichkeit hast bei nem plattenladen einzukaufen, dann nutze sie.

das risiko bei inet ist halt das die platten etwas verbogen sind und dass nervt ziemlich weil man sich meistens mehrere bestellt und dann alle gebogen sind.
kam bei mir aber erst einmal vor.

also wenn du kannst, dann unterstütze deinen lokalen plattendealer weil sonst macht der bald dicht
 
also ich hab schon einiges im internet gekauft und noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
Billiger kommst du auf jeden fall wenn du mehrer platten willst, sonst hast du halt den stress mit den versandkosten.
aber z.B. bei mad-flava.com zahlst du KEINE versandkosten.
Hab da mal battlewax bestellt: EinsA, kann ich nur sagen!!!

hab auch schon gebrauchte plattem bei ebay ersteigert, war auch top und die platte in nem super zustand.

Mein nächster plattenladen ist 25km entfernt, ich hab kein auto und arbeite von mo-fr, kann da einfach nich so oft hin.
 
also ich hab noch keine gewellte platte übers internet bekommen
vielleicht hatte ich aber auch glück
ich mag eigentlich die atmosphäre in plattenläden weil man sich da auch gut unterhalten kann. aber der plattenladen meines vertrauens hat dicht gemacht und der nächste shop ist in köln da steht immer ne 3/4 stunde fahrt an. und da ist das vinyl meist teurer als wenn du die 12" übers netz kaufst. also bei neuen sachen lohnt sich das internet auf jeden fall aber wer stöbert nicht gerne mal nach alten schätzen???
 
die plattenläden meines vertrauens sind 30-50km weg von mir...
also gute erfahrungen hab ich bisher mit Wu-Tal,
PDNTDR
, HipHopvinyl.de , NBConnexion

. bei den ersten dreien wird angezeigt, was vorrätig (bei HipHoVinyl sogar, wie viele stücke) ist, beim letzten hast du gute preise, allerdings müssen da wie auch z.b. bei Rap.de die sachen erst beim großdistributor bestellt werden, das kann einige zeit dauern. dafür wirst du auf dem laufenden gehalten, was da ist etc. n bisschen blöd isses mit
Lost&Found, die schicken dir dann schonmal ne lieferung, bei der die hälfte fehlt, außerdem ham die unverschämte preise.
ob ne platte gebogen kommt, da steckt man nicht drin...meist hatte ich bisher glück, und wenn sie gebogen war, dann wars auch nicht sooo schlimm.
 
danke

danke fürs antworten
hab bisher keine platte übers netz !
geh glaub ich lieber in nen laden
allein um ihn zu sichern (habt ihr ja auch gesagt)
 
hab bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht....bei mzee funzt immer alles einwandfrei!
 
ja ich mache damit auch nur gute erfahrungen,kaufe sehr viele platten übers internet.
 
ich kauf jetzt eigentlihc fast nur noch im netz...hauptsächlich bei hiphopvinyl.de...is einfach preismäßig (und auch vom angebot her) besser als die meisten plattenläden....wobei plattenläden natürlich vonwegen reinhören und so um einiges angenehmer sind...
 
Ich denke mal Netz bestellen ist einfach nur geil
ausser die warte zeit zwischen bestellen und ankommen
aber ich habe jetzt endlich die Hee Hawk Breaks bekommen
bei vinylkingz.de
 
naja wie es der zufall will, hab ich gerade die DJ Rolling Thunder Volume 1 Battleplatte, die ich neu bei ebay für 6€ gekauft hab (bei mzee 14€ + porto) bekommen und siehe da: verbogen!!

Mist, zwar net viel aber bei ner battleplatte ists halt schon wichtig.
naja, immerhin sind die beats uneingeschränkt nutzbar.
 
ich bestell immer bei www.hiphopvinyl.de weil die auswahl definitiv besser ist und ich bei jeder platte 1 bis 2 euro spare...und bei 5 platten ist das oft n 10er, sprich eine platte mehr!!!
und ich habe zum vergleich groove city...und bestelle definitiv lieber aus'm netz!
 
von groove city hab ich mir nur ma n paar platten mitbringen lassen...plattenladenpreise halt!
 
Ich kann nur sagen, jungs www.Wu-Tal.de ruled !!!

Habe mir da letztens Platten bestellt und weil ich sowieso auf der suche nach einem guten online Plattenladen bin habe ich gleich nen paar mehr bestellt um die mal zu testen !

habe auch extra verschiedene rubriken gewählt.
war sehr zufrieden. eine platte hatten sie nicht da aber da wurde ich sofort angerufen und habe als entschädigung sogar ne Promo platte gekriegt !!!!!!

alle platten waren in nem super zustand (also nicht verbogen usw) und sehr gut verpackt !
die platten wurden auch sehr schnell losgeschickt !
alles was online angeboten wird haben sie auch da, müssen es also nicht extra bestellen.
und wenn mal durch nen zufall ne platte doch nicht da sein sollte dann wirst du benachrichtigt !

Also gebe diesem laden ne 1 und werde in zukunft meine platten dort bestellen !

Gruss BK
 
kann mich bisher auch nich beschweren. Hab alle Platten die ich bestellt hab immer perfekt erhalten.

Achja, eBay is auch immer ne coole Sache für n kleines Schnäppchen!!:D
 
Original geschrieben von boogie
ich bestell immer bei www.hiphopvinyl.de weil die auswahl definitiv besser ist und ich bei jeder platte 1 bis 2 euro spare...und bei 5 platten ist das oft n 10er, sprich eine platte mehr!!!
und ich habe zum vergleich groove city...und bestelle definitiv lieber aus'm netz!

wobei der groove city an und für sich n korrekter laden is...ich hab da hin und wieder sachen aufgetrieben, die du im netz zb nicht mehr so leicht gekriegt hast...(bsp anfang 2003 die "flowz you cant imagine" von vakill)..und die leute, die da die platten verhökern sind eigentlich auch korrekt...absolutes gegenbeispiel is michelles.....die leute da ham sich mal geweigert mir ne platte für drei tage zurückzulegen..so ein unfreundliches dreckspack...und reinhören kann man auch nich...aber generell....www.hiphopvinyl.de
 
hab bis jetzt auch nur gute erfahrungen im i-net gemacht bestell
die meisten scheiben entweder bei mad-flava relativ viel auswahl
genehme preise oder order bei pdntdr der vorteil bei denen kannst du die platten per real-player ca.35 sec. anchecken preise
sind bei beiden bis auf kleine unterschiede fastidentisch

qualitativ hatte ich noch keine probleme platten waren immer in ordnung!!

(im plattenladen bei mir in der nähe ist das mit dem suporten schwer da es ein kleines hiphop case mit max.30-40 platten wovon die meisten schon eingestaubt sind weil sie keiner haben will !!!!!!!!!!!!
kann mich glücklich schätzen wenn ich mal eine gute platte da check aber hauptsache electroshit und davon nicht zu wenig hab ihn auch schon drauf angesprochen die auswahl mal etwas zu vergrößern und malen bischen doperen shit zu bestellen
dann kriegste dann ne antwort wie wenns dir nicht passt geh wo anders hin schönen dank auch seidem geh ich auch nicht mehr hin
 
Zurück
Oben Unten