Plattenindustrie stahl DMX's Liebe zum HipHop

CiRcUiT

*********
Registriert
29. April 2001
Beiträge
3.733
Als ein Journalist den Ruff Ryder Boss nach dem momentanen Stand's von HipHop fragte, meinte dieser:
"Ich liebe HipHop und es tut mir sehr weh zu sagen, dass ich nicht mag welche Richtung dieses Genre einschlägt. Das wird mein letztes Album sein. Die Plattenindustrie hat meine Liebe zu HipHop gestohlen. Die Industrie und ich gehen jetzt getrennte Wege!"
Auch Rapperin Eve soll sich ähnlich wie ihr Kollege geäußert haben, aber bei DMX wurde es doch deutlicher:
"Plattenfirmen haben zu viel Einfluss auf Radio- und Fernsehstationen, also entscheiden sie eigentlich wer Airplay bekommt und wer nicht. Für wie dämlich hält uns die Industrie eigentlich? Die Künstler bezahlen für Studiosessions, Promotion und Tourneen, aber die Plattenfirma behält die Masters-Aufnahmen. Ich werde jetzt erst mal für ne gewisse Zeit verschwinden und die Bibel lesen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen!"

Quelle: mtv.de
 
LOL

Dieser Thread ist "goil"! Lacher ohne ende *aufdieschenkellopf*!

War das jetzt ironie oder Realität? :confused:

pAx.
 
Original geschrieben von T-eLeven
Als wenn es DMX ohne die Plattenindustrie überhaupt geben würde:rolleyes:...

Oh Gott, ist das ein Satement. War erstmal kacken.
Recht hat DMX auf jeden Fall, aber ich denke nicht, dass es der richtige Weg ist, sich aus der Industrie zurückzuziehen. Wie hat RZA vom Clan vor einigen Jahren mal verlauten lassen: " Du kannst die Industrie nicht besiegen, Du kannst nur innerhalb der Industrie Deine eigene Industrie aufbauen. " Was die Jungs ja auch bewiesen haben. Mit Playstation- Spielen, eigener Fashion- Line, diversen Labels, Option auf eigene Soloprojekte, kleinere und grössere Filmrollen ( Method Man in " 187 ", " So High ", Raekwon in " Black and white " ) oder Soundtracks ( "Ghostdog " , " Fresh " )!!!!! Und natürlich mit massenhaften Veröffentlichungen. Ich hab zwar auch keinen Masterplan für das Treiben der Platten- und Medienbosse, aber zusammenhalt der Rapper wäre glaub ich, ein guter Anfang.
 
Original geschrieben von magixxx


Oh Gott, ist das ein Satement. War erstmal kacken.
Blablabla...DMX ist geil...ich habe 20 Wu-Tang-Poster in meinem Zimmer hängen...in zwei Monaten werde ich 13...
 
DMX hat insofern nicht recht, als das er diesen extrem kommerziellen Weg selber eingeschlagen hat. Wenn man kommerzielle Musik macht, die in erster Linie auf hohe Verkaufszahlen abzielt, bedeutet das auch, daß man sich mit den Gegebenheiten solch einer Medienwelt abfinden muß. Pop Musik zielt darauf ab viele Menschen zu erreichen und orientiert sich nach einem hohen Erfolg.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
DMX hat insofern nicht recht, als das er diesen extrem kommerziellen Weg selber eingeschlagen hat. Wenn man kommerzielle Musik macht, die in erster Linie auf hohe Verkaufszahlen abzielt, bedeutet das auch, daß man sich mit den Gegebenheiten solch einer Medienwelt abfinden muß. Pop Musik zielt darauf ab viele Menschen zu erreichen und orientiert sich nach einem hohen Erfolg.

Ja! Genau deswegen ist die Aussage auch so lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten