Plattenkritik-Forum

KobiOne

ist hier aktiv
Registriert
31. Juli 2000
Beiträge
247
Ich Fänd's cool wenn es ein eigenes Plattenkritik Forum gäbe(ich weis dass das im MediaCheck schon ab und zu in einfacher Form vorkommt) , in dem jeder User zu jedem Tonträger
eine Kritik abgeben kann. Ob mit Punktesystem oder ohne wäre mir egal.
Es wäre objektiver als Zeitschriften, da man da ja nur eine Meinung vorgesetzt bekommt.
Außerdem würde man bald herausfinden, welche anderen Mitglieder einen ähnlichen geschmack haben,
wie man selbst und deren Statements dann für sich höher bewerten.
Die Moderatoren könnten dafür sorgen, dass kein wichtiges Release ausgelassen wird.
Auf jeden Fall würde es das Forum um eine gute Sache bereichern.
Ich weis ja nicht ob das jetzt technisch möglich ist, oder was die anderen dazu sagen, aber ich fänds' cool!
Danke
 
Das würde aber einen vielbeschäftigten Moderator bedeuten.

Ich könnte mir vorstellen, dass man dazu die Regel aufstellt, dass jeder nur eine Meinung zu der Platte schreiben darf (kann er ja nachträglich noch ändern und ergänzen) - damit in dem Forum keine Diskussionen aufkommen.

Von heute auf morgen geht das nicht, aber an sich ist das eine gute Idee.
Wenn auch keine unbedingt neue Idee, sowas gibt es schon öfter in Online Shops wo man die Artikel bewerten kann - und sowas planen wir auch schon länger für unseren Shop... ist nur ein wenig aufwendig.
 
Den Moderator Job könnten sich ja mehrere Typen teilen.
Im schop wärs aber nicht soo cool weil da jeder Reinschreiben kann.
Außerdem hab ich hier auch Feedback von anderen Mitgliedern erwartet, aber hier sind wohl nicht soviel.
Für ein solches Forum würde ich mich auch als Mod zur verfügung stellen(versteht das bitte nicht falsch)
Vieleicht schreibt doch nochn' andere user was dazu.
 
Ich würd mich da auch zur Verfügung stellen... Plattenkritiken sind im allgemeinen friedfertiger als manche Forummitglieder im HH-Forum...

Ich würd das Forum gern mit KobiOne zusammen machen... wenn das ginge.

Out
 
ich denke mal darüber nach...

ich schau mir mal die Forum-Technik an, ob man das hinkriegen kann, dass jeder nur einmal zu jeder Platte Stellung beziehen kann.

gruss
 
Also, ich kann nicht verhindern, dass jemand zweimal was zu einer Platte schreibt - da wären die Mods gefordert.

Ich überlege ob das nicht Sinn machen würde, alle neuen Artikel aus unserem Online-Shop hier zu posten, dann hätten wir oft aktuelle Platten hier.

ich z.Zt kommt da nichts rein, weil hier Urlaubszeit ist, aber ab nächsten Monat hätten wir dann fast täglich News...
 
Ähm... meinst du jetzt alle "Artikel", also auch Marker, Dosen etc?? Klamotten???

Es ging doch nur um Platten???

Also, ich hab im Grund nix gegen deine Idee, kommt drauf an was Kobi sagt...
Aber ich glaube, nur mit Platten wär das besser...
vielleicht hab ich auch nur was falsch verstanden...

aber das mit täglich news gefällt mir eigentlich sehr gut... ich würd das gern machen, und Kobi wohl auch, oder???
 
OK, alle Artikel macht wohl nicht so richtig Sinn, aber zu Videos und Büchern fänd' ich das auch interessant...
 
Ja, sowas wär auch gut... so alles, was im Media-Check behandelt wird, kann ja übernommen werden...
 
Ich fände das ebenfalls gut... Die Platten werden im Media Check so gut wie nie richtig Besprochen/Bewertet ! Ich bin auf jeden Fall für so ein Forum...aber wenn dann außschließlich für Platten !

Peace
Fotee
 
Ich hab zwar ursprünglich nur an ein foruminternes Ding gedacht das wie die anderen Foren funktioniert, und bin dem es um die Bewertung von Platten geht, also nur mit Platten wärs fast besser.
Als Mods würden wir halt dann längere Diskussionen verhindern, aber ich find man kann schon noch was hinzufügen, wenn man will. Ich kann aber nicht alle Platten(oder auch die anderen Sachen) selbst bewerten, da das meine Kompetenz wohl weit überschreitet.
Und ständig bin ich auch nicht da, wenn ich wieder Schule hab(ich weis nicht ob man dann Mod sein kann, würds aba wie gesagt scho machn').
Schau ma mal, dann seng mas scho(Bay. Sprichwort)
Kobi
 
Nicht dass wir uns da missverstanden haben: Mir geht es um ein Forum in dem nur Mods neue Themen eröffnen können aber alle registrierten User Antworten schreiben können.
Und damit das ganze eher den Character eines Archives kriegt, wäre ich dafür die Regel aufzustellen, dass jeder nur einen Review schreiben darf - dann ist verhindert dass die Leute Seitenlang rumdiskutieren.

Ich bereite da schon was vor - dauert aber noch... ne Woche oder so und dann ist das da!
 
kleine <a href="http://www.mzee.com/cgi-bin/forum/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Reviews:+Platten&number=15&DaysPrune=">Vorschau</a>
(bitte schon mal Tests posten, danke)
 
So ein Plattenkritik-Forum ist wirklich eine gute Idee. Vor allem für viele DJs, die das gleiche Budget haben wie ich. Man kauft sich die Platten mit den Kritiken, die einem am meisten zustimmen. Ich selbst geb schon einen Haufen Kohle für Platten aus und kauf mir darunter auch einige Platten, die sich im nachhinein als großer Flop herausstellen.
Also falls ihr noch einen Mod für dieses Forum sucht, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.

Alinger
 
Ich würde mich auch gerne als Moderator bereitstellen, da mir die Platten von allen Themen hier eigentlich am wichtigsten sind. (Ich bin Plattenjunkie aus überzeugung)

Peace
Fotee
 
Zurück
Oben Unten